» Hasliberg 17. Dezember 2017 «

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

» Hasliberg 17. Dezember 2017 «

Beitrag von Baberde361 »

» Hasliberg 17. Dezember 2017 «


Hier ein kleiner Bericht über den Hasliberg am 17. Dezember 2017. Da das Wetter sehr durchzogen war hab ich leider nicht so viele Bilder gemacht. (ich war den ganzen Tag eh nur auf der Käserstatt-Seite weil das Wetter dort besser war :lol: )
Hier die Bilder:

Bild
^^ Talstation Twing am Morgen!

Bild
^^ Auf einer der vielen Pisten rund um die Balisalp!

Bild

Bild
^^ Nun auf der Piste Richtung Lischen durch den wunderschönen verschneiten Wald 8)

Bild
^^ Hier schon auf der Abfahrt Richtung Bidmi, dass war dann auch der einzige Abstecher auf die andere Seite an diesem Tag!

Bild
^^ Bidmi

Bild
^^ 6er Sesselbahn Bidmi-Käserstatt (Bj. 2013) und im Hintergrund die (leider) letzte gebaute 8er MCS Gondelbahn von Garaventa (Bj. 2005)

Bild
^^ Der Skiweg von der Bergstation der 6er Sesselbahn!

Bild
^^ Wieder auf dem Skilift Balisalp, weil die Sesselbahn Hochsträss noch nicht (wegen Neuschnee) fertig präpariert war!

Bild
^^ Balisalp

Bild

Bild
^^ Die Talstation des Skilift Balisalp (Bj. 1976) Habegger

Bild
^^ Da die Sesselbahn immer noch in Vorbereitung war, fuhr ich mal die Talabfahrt Wasserwendi! Die Pisten waren übrigens hervorragend präpariert :D

Bild
^^ Die Talabfahrt Wasserwendi mit ca. 2 cm Pulverschnee 8)

Bild

Bild
^^ Die Sesselbahn Hochsträss wurde endlich ausgaragiert und...

Bild
^^ ...die Pisten sahen selbst von unten sehr lecker aus :D

Bild
^^ Ich habe es auf den 3. Sessel geschafft :)

Bild
^^ Dieses Bild entstand ein paar Abfahrten später...
Ich musste einfach fahren und konnte leider nicht mehr fotografieren :wink:

Bild
^^ Der Blick von der Hochsträss in die Geländekammer der Planplatten!

Bild
^^ 6er Sesselbahn Hochsträss (Bj. 2001) Leitner

Bild
^^ Es zog langsam zu!

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Talfahrt mit der 6er Gondelbahn (Bj. 1996) Garaventa
Da das Wetter immer schlechter wurde, machte ich keine Fotos mehr! Es war für mich sowieso der erste Skitag in dieser Saison und ich war daher schnell ausgepowert :) (der Schnee wurde mit der Zeit sehr schwer zu fahren, obwohl Pulver) wegen dem ging es auch früh wieder nach Hause!

Ende
Zuletzt geändert von Baberde361 am 28.04.2018 - 16:50, insgesamt 5-mal geändert.
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Hasliberg 17. Dezember 2017

Beitrag von ski-chrigel »

War die Talabfahrt nicht offen?
Wir planen am Mittwoch Nachmittag dort zu sein.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hasliberg 17. Dezember 2017

Beitrag von Baberde361 »

ski-chrigel hat geschrieben:War die Talabfahrt nicht offen?
Wir planen am Mittwoch Nachmittag dort zu sein.
Doch es sind alle Talabfahrten offen sogar die Talabfahrt auf die Hohfluh!
Es hatte auf der Talabfahrt Wasserwendi einfach noch ein bisschen Pulverschnee vom letzten Schneefall :D
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Hasliberg 17. Dezember 2017

Beitrag von ski-chrigel »

Ah ok. Ich wunderte mich nur wegen dem letzten Bild.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Antworten

Zurück zu „Schweiz“