Elsigenalp 19.12.2017 // Wintermärchen

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Werkstatt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 173
Registriert: 03.12.2017 - 19:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Elsigenalp 19.12.2017 // Wintermärchen

Beitrag von Werkstatt »

Da ich frei hatte und der Suppe entfliehen wollte, entschied ich mich kurzfristig, auf den Elsigen zu gehen. Bis 11 Uhr war das Wetter verhalten, danach wolkenlos. Und dank der Höhenlage war ich fast immer oberhalb der Supppe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Pisten waren sehr weich, ein dezenter Fahrstil erübrigte viele Sorgen :D .
Am Morgen verbracht ich die meiste Zeit am Elsighorn, alle Varianten waren geöffnet, so wurde es nicht langweilig.
Nachmittags gings rüber Richtung Metsch/Widerhubel. Dort wurden die Pisten lustigerweise ab 15 Uhr wieder etwas härter, sodass man ohne Bedenken die Kanten voll beissen lassen konnte. Ich denke, ich lasse lieber die Bilder sprechen. Bitte entschuldigt die schwarzen Flecken. Das sind Stäubchen im Inneren der Linse...
Die Sonne ist zögerlich
Die Sonne ist zögerlich
Na Bitte, da isse
Na Bitte, da isse
Blick auf einige 3000-er der Berner Alpen
Blick auf einige 3000-er der Berner Alpen
Blick Richtung Flachland
Blick Richtung Flachland
Blick Richtung Elsigenalp
Blick Richtung Elsigenalp
:D
:D
ätschbätsch, ich bin obendran
ätschbätsch, ich bin obendran
Schön wärmendes  Plätzchen
Schön wärmendes Plätzchen
Da lauert sie wieder, die grässliche Brühe. Die Obergrenze lag bei etwa 1800m, also war nur der unterste Teil am Höchst eingenebelt
Da lauert sie wieder, die grässliche Brühe. Die Obergrenze lag bei etwa 1800m, also war nur der unterste Teil am Höchst eingenebelt
Rundblick von der Metschalp am späteren Nachmittag
Rundblick von der Metschalp am späteren Nachmittag
Elsighorn im Abendlicht
Elsighorn im Abendlicht
Abschiedspanorama
Abschiedspanorama
Statistiken vom Tag gemäss Tracker:
15808 hm, neuer persönlicher Rekord für 1 Tag, der alte lag bei 12910
68.1 Pistenkilometer
49 Liftfahrten
Piste des Tages: vom Widerhubel runter über die Rote Variante an den Höchst herunter. War dank Kunstschnee und verblasenem Schnee etwas härter und besser zu carven.

Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Elsigenalp 19.12.2017 // Wintermärchen

Beitrag von Baberde361 »

Sehr schöner Bericht :top:
Wäre heute auch gerne der Nebelsuppe entflohen... :lach:
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elsigenalp 19.12.2017 // Wintermärchen

Beitrag von wso »

Cool, danke für die Bilder! Ich hänge hier auch noch gleich eine Runde Fotos vom 13. Dezember an. Inzwischen liegt ja eher noch mehr Schnee. (Und es dürfte anhand der Beispiele endgültig klar sein, dass diese Boardie-Bügel der letzte Mist sind.)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Werkstatt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 173
Registriert: 03.12.2017 - 19:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Elsigenalp 19.12.2017 // Wintermärchen

Beitrag von Werkstatt »

Also ich hab keine Boardies mehr gesehen :D :D :D

Die Schrottdinger haben sie wohl demontiert, wieder gute alte Gehänge am Rechten Doppellift :) .
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elsigenalp 19.12.2017 // Wintermärchen

Beitrag von wso »

Echt jetzt?! Das wäre ja der Hammer, wenn die vielen Beschwerden gefruchtet hätten. Ich habe nur fluchende Leute gehört...
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2012 - 21:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Elsigenalp 19.12.2017 // Wintermärchen

Beitrag von Finsteraarhorn »

Danke für eure Eindrücke. Schön wird die Elsige so oft besucht dieses Jahr oder zumindest dokumentiert :ja:
Es ist einfach wunderschön da oben und die Vielseitigkeit riesig. Ich bin kein Schleppliftfan, ich hoffe jedoch sehr, der Charakter des Gebiets bleibe uns erhalten.

Zu den neuen Bügeln: Auf der Homepage waren sie mal als grosse Neuerung angepriesen, jetzt finde ich dazu nichts mehr. War wohl ein Schuss in den Ofen.
Werkstatt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 173
Registriert: 03.12.2017 - 19:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Elsigenalp 19.12.2017 // Wintermärchen

Beitrag von Werkstatt »

Ich hätte da auch noch Bilder von Ende November und Anfang Dezember rumliegen, aber da war ich immer mit Kollegen unterwegs, da will ich nicht dauernd dat Handy hervorkramen :ja:

Die Boardies sind nicht mal so unbequem, wenn man zu zweit auf dem Lift ist und es kein Eis an der Fläche hat. Aber Alleine sind die Dinger echt doof, da rutscht man immer weg.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“