King of Jurassic Parc // 19. Dezember 2017

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3742
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 1636 Mal

King of Jurassic Parc // 19. Dezember 2017

Beitrag von intermezzo »

Bugnenets-Savagnières am 19. Dezember 2017

Heute hats mich wieder einmal in den King of Jurassic Parc, sprich in das immer wieder aufs Neue abwechslungsreiche und überraschende Skigebiet von Bugnenets-Savagnières an der Schnittstelle zwischen Berner und Neuenburger Jura verschlagen. Persönlich habe ich DORT oben noch nie derart viel Schnee erlebt wie eben heute. Circa 40 bis 80 reinster, weicher Pulver. Das Wetter war ziemlich Whiteout, aber das hat nix gemacht - Schnee und Pisten waren grandios. Bericht wird in absehbarer Zeit ergänzt, auch die Bildlegenden werden nachgeliefert...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Doppelschlepper Sava 1 + 2:

Bild

Bild

Schnee-Kathedralen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Schöne Pisten:

Bild

Bild

Impeccable, mais oui...

Bild

Skizntrum Bugnenets:

Bild

Päscu
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 209
Registriert: 12.04.2004 - 11:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Langenthal
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: King of Jurassic Parc // 19. Dezember 2017

Beitrag von Päscu »

Das nenne ich mal Winter! Wenn der Schnee nur noch etwas bleibt...!
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3742
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 1636 Mal

Re: King of Jurassic Parc // 19. Dezember 2017

Beitrag von intermezzo »

Bei meinem Besuch vor Wochenfrist wars wirklich sehr winterlich, hoffen wir mal, dass das angekündigte Tauwetter kurz vor Silvester nicht allzu heftig ausfallen wird. Bis jetzt verlief die Saison für "Chasseral Nord" jedenfalls sehr gut, mit vergleichsweise frühem Saisonstart und seither regelmässigem Betrieb. Und ich freue mich schon wieder auf den nächsten Trip in das Hochtal oberhalb von St. Imier (zu Deutsch heisst diese Ortschaft übrigens Sankt Immer). Bugnenets-Savagnières ist für ein Mittelgebirgsskigebiet top. 30 Kilometer Pisten sind mehr als nur ordentlich.
Benutzeravatar
Stark
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 154
Registriert: 19.10.2013 - 19:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: King of Jurassic Parc // 19. Dezember 2017

Beitrag von Stark »

So winterlich wie auf deinen Bilder habe ich es schon lange nicht mehr erlebt.
Whiteout trifft es ziemlich gut!
Skifahren ist ein Ganzjahressport
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3742
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 1636 Mal

Re: King of Jurassic Parc // 19. Dezember 2017

Beitrag von intermezzo »

@stark:

Es war einmal winterlich - im Moment geht auch in Bugnenets-Savagnières grad alles heftigst den Bach runter. Würde mich nicht erstaunen, wenn bereits morgen alles wieder grün ist...
Benutzeravatar
salvi11
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 800
Registriert: 21.02.2012 - 17:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Diemtigtal
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: King of Jurassic Parc // 19. Dezember 2017

Beitrag von salvi11 »

Laut deren Website scheint alles offen zu sein, sogar Le Rumont, welcher immer als erstes zu geht. Schön wie sie es geschafft haben, die durchwässerten und unterspülten Pisten irgendwie zu retten. In einer Stunde war das sicherlich nicht gemacht.
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3742
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 1636 Mal

Re: King of Jurassic Parc // 19. Dezember 2017

Beitrag von intermezzo »

Ja, habs auch mitverfolgt, dass heute wieder alle Anlagen geöffnet sind, sogar der Skilift Rumont, der jeweils immer zuerst eingestellt wird. Nachdem am Do und Fr alles zu war, haben sie das offenbar gut hingekriegt, auch im oberen Bereich, Seilwinden und Schneedepots sei Dank. Man vergesse nicht die Höhenlage: 1090 bis 1440 Meter.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“