» Sörenberg 25. Dezember 2017 «

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

» Sörenberg 25. Dezember 2017 «

Beitrag von Baberde361 »

» Sörenberg 25. Dezember 2017 «

Es war ein wunderschöner Tag auf dem Sörenberg! Das Wetter war traumhaft und die Pisten (abgesehen vom Rothorn) waren sehr gut präpariert 8)
Zu den Bildern:

Bild
^^ Am Morgen auf dem Parkplatz Platz :lach:

Bild
^^ Der erste Blick auf die Sesselbahn Steinetli. Die Sesselbahn wurde noch ausgaragiert, darum ging es direkt wieder zur Talstation Platz!

Bild
^^ Auf einer der Talabfahrten Richtung Platz!

Bild

Bild
^^ Die 4er Sesselbahn Platz (Bj. 2010) Garaventa

Bild
^^ Nun schon bei der Bergstation der 4er Sesselbahn Steinetli die eine seltenen Zweiseilskilift ersetzt hat. (Bj. 2005) Doppelmayer

Bild
^^ Ein Blick auf die Rückseite!

Bild
^^ Auf einer der Pisten rund um das Steinetli

Bild

Bild

Bild
^^ Wieder auf der Talabfahrt Richtung Platz!

Bild

Bild

Bild
^^ Jetzt geht es auf die andere Seite des restlichen Skigebietes! Hier sieht man die Bergstation der 6er Gondelbahn Rossweid (Bj. 1990) Garaventa
und die Bergstation des Skilift Schönisei (Bj. 1962) Garaventa

Bild
^^ Der ultrasteile Skilift Hundsknubel (Bj. 1985) Garaventa

Bild

Bild
^^ Der Blick vom Hundsknubel in den Kessel von Sörenberg hinab!

Bild
^^ Vom Hundsknubel sieht man sehr gut ins Entlebuch und weiter...

Bild
^^ Nochmal der Hundsknubel...

Bild
^^ Jetzt geht es weiter Richtung Skilifte Husegg, Walde und Rischli!

Bild
^^ Auf der Verbindungspiste Richtung Rischli...

Bild

Bild
^^ Die ersten Sonnenstrahlen des Tages 8)

Bild
^^ Sprung zum Skilift Rischli-Brunnenboden in der Sonne! (Bj. 1988) Garaventa

Bild
^^ Perfekte Pisten auf dem Brunnenboden!

Bild
^^ Blick Richtung Entlebuch!

Bild
^^ Bergstation des Skilift Huseneggs (Bj. 1963) Städeli

Bild
^^ Nun gehts wieder zurück in die andere Richtung mit einem kulinarischem Zwischenstopp...

Bild

Bild
^^ Nachdem ich einmal das Steinetli wiederholt hab ging es auf das Rothorn! Ich war gespannt, weil ich war noch nie im Winter auf dem Rothorn.
Hier sieht man die ältere Pendelbahn Brienzer Rothorn (Bj. 1971) Von Roll

Bild
^^ Hier der atemberaubende Blick vom Rothorn ins Haslital :D

Bild
^^ Hier auf einer der Pisten rund um den Eisee! Hier sehen die Pisten gut aus (das waren sie auch) aber auf dem Ziehweg zu den Pisten war die Hölle los.
Hab leider kein Bild davon :(

Bild
Im Hintergrund sieht man die neu erbaute 4er fixe Sesselbahn von Garaventa!

Bild

Bild

Bild
^^ Der letzte Rückblick zur Sesselbahn Eisee! Es ging jetzt zur Talabfahrt...

Bild
^^ Auf der steilen Talabfahrt vom Eisee hinab. War gut zu fahren, aber es war zu dem Zeitpunkt schon ein bisschen abgefahren!

Bild
^^ Nachdem ich an der Talstation ankam wartete ich ca. 15 Minuten auf dem Bus. Dann ging es nach Hause :D

Ende
Zuletzt geändert von Baberde361 am 28.04.2018 - 16:48, insgesamt 3-mal geändert.
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓

benjamin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 768
Registriert: 28.09.2005 - 22:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: ❄ Sörenberg 25. Dezember 2017 ❄

Beitrag von benjamin »

Vielen Dank für den schönen Bericht. Auf Deinen Bildern sehen die Pisten deutlich attraktiver aus, als sie effektiv sind - Kompliment an den Fotografen!

Weshalb bist Du denn auf den Bus gegangen? Ist der Verbindungsskilift Talstation Rothorn zur Sesselbahn Steinetli nicht offen?
Zuletzt geändert von benjamin am 25.12.2017 - 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: ❄ Sörenberg 25. Dezember 2017 ❄

Beitrag von Baberde361 »

benjamin hat geschrieben:Vielen Dank für den schönen Bericht. Auf Deinen Bildern sehen die Pisten deutlich attraktiver aus, als sind effektiv sind - Kompliment an den Fotografen!

Weshalb bist Du denn auf den Bus gegangen? Ist der Verbindungsskilift Talstation Rothorn zur Sesselbahn Steinetli?
Danke vielmals für dein Lob :D
Der Verbindungsskilift kommt leider erst auf die Saison 18/19, aufgrund dessen bin ich mit dem Bus gefahren (Es gibt einen Verbindungsweg zurück zur Talstation Platz aber der führt über die Loipe und da ich noch nie im Winter auf dem Rothorn war, wusste ich nicht wie dieser Weg ist und der Bus ist inbegriffen bis zur nächsten Station, darum habe ich den Bus genommen)
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“