» Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... «

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

» Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... «

Beitrag von Baberde361 »

» Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... «

Ich war vom 16 bis zum 23 Februar in Zermatt...
Es war für mich bereits der dritte Winter in Zermatt und es ging für mich zum ersten Mal, nach Valtourneche!
Wie immer war es ein Traum...
Die Verhältnisse sind derzeit einfach nur genial und ich wünschte das ich wieder hingehen könnte ;D
Es gab die ganze Woche keine nennenswerten Wartezeiten abgesehen von den üblichen Flaschenhälsen wie: PB Klein Matterhorn und die Sesselbahn Gifthittli!
Das einzige dass ich schade fand war, das der Skilift Stockhorn leider nicht mehr lief :| (wegen Gletscherschwund etc.), weil ich wollte einfach mal da rauf und die besondere Atmosphäre geniessen die da oben herrschte, aber hoffentlich kommt bald irgendwann ein Ersatz...
Nun zu den Bildern:

16. Februar 2018

Bild
^^ Furggsattel am Morgen in den Wolken...

Bild
^^ Talfahrt mit dem MEX weil leider die ganze Woche die Piste Furgg-Furi wegen Lawinengefahr geschlossen blieb!

Bild
^^ Gegen den Nachmittag riss es die Wolken auf und die Sonne schien... 8)

Bild
^^ Die Piste White Hare war um diese Zeit schon ein bisschen zerfahren aber vor allem im mittleren und unteren der Teil der Piste waren die Verhältnisse selbst um diese Zeit noch sehr geil...

Bild

Bild
^^ Der Blick von der anderen Seite mit einem Wolkenband dazwischen...

Bild
^^ Die Sesselbahn Patrullarve über den Wolken...

Bild
^^ Die Piste Standard am späten Nachmittag...

Bild
^^ Mein absolutes Lieblingsmotiv 8)

17. Februar 2018

Die ersten Tage habe ich leider nicht so viele Bilder gemacht, weil ich da noch keine Lust dazu hatte ein Bericht zu schreiben :twisted:

Bild
Der Blick vom Schwarzsee am Morgen...

Bild

Bild
^^ Ein Blick zum Furgg Bereich...

Bild
^^ Die Tufternkumme am Nachmittag 8)

18. Februar 2018


Bild
^^ Der erste Blick vom Hotelzimmer :D

Bild
^^ Es herrschte Kaiserwetter 8)

Bild

Bild
^^ Ich habe so gegen den Mittag noch einen Abstecher nach Cervinia gemacht...

Bild
^^ Das Matterhorn wirkt von der Piste Matterhorn :wink: gigantisch!

Bild
^^ Am Nachmittag kam leider wieder ein Wolkenband in die Quere! Hier an der Bergstation der Sesselbahn GIfthittli!

Bild

Bild
^^ Hier das Wolkenband vom Hohtälli 8)

Bild
^^ Die White Hare musste natürlich auch gefahren werden...

Bild
^^ Unter den Wolken sah es so aus, war aber nicht schlimm von der Sicht her solange man nicht in der Wolke war :lach:

Bild
^^ Über den Wolken 8)

19. Februar 2018

Am Montag ging es für mich zum ersten Mal nach Valtourneche!
Ich trat am Morgen die Reise der Pinguine an :wink: Leider gibt es keine Fotos von der Liftfahrt aufs Testa Grigia weil es ein bisschen kalt war :lach:

Bild
^^ Die Ventina war schon am Morgen ziemlich unruhig und war schon zerfahren, aber schön war sie trotzdem :D

Bild
^^ Blick Richtung Plan Maison...

Bild
^^ Am Colle Inferiore Cime Bianche!

Bild
^^ Auf der Salette 8) Die Pisten waren genial und es hat vor allem nicht viele Leute in Valtourneche!

Bild
^^ Auf einer der Pisten an der Sesselbahn Bec Carré :P

Bild

Bild

Bild
^^ 8)

Bild
^^ Es war einfach nur Traumhaft...

Bild
^^ Am Nachmittag bin ich wieder rüber nach Zermatt, wo natürlich auch unglaubliche Bedingungen herrschten! Hier im Bild die Piste Berter 8)

Bild
^^ Die zerstörte Sesselbahn Kumme :( rest in peace!

Bild
^^ Das Matterhorn von der Schokoladenseite :D

Bild
Natürlich fuhr ich danach die Tufternkumme und die Piste Fluhalp!

Bild

Bild
^^ Einfach nur WOW

Bild
^^ Die Fluhalp und im Hintergrund die Rote Nase und das Hohtälli

Bild

Bild
^^ Die Piste Howette am späten Nachmittag!

20. Februar 2018


Der Dienstag war vom Wetter her leider nicht so stabil wie der Vortag, aber es war dennoch ein Träumchen!

Bild
^^ Die Tufternkumme am frühen Morgen!

Bild
^^ Die Sonne schien später auch auf dem Rothorn 8)

Bild
^^ Die Piste Fluhalp!

Bild
^^ Im Gebiet Gifthittli war man alleine 8)

Bild

Bild
^^ Auf dem Furi! Im Hintergrund sieht man den grossen Lawinenabgang, weswegen die Piste Furgg-Furi geschlossen war...

Bild

Bild

Bild
^^ Lichtspiele...

Bild
^^ Wieder auf dem Furggsattel!

Bild

Bild
^^ Traumhafte Verhältnisse im Bereich Furgg!

Bild

Bild
^^ Sessel vs. Gornergrat...

Bild
^^ ...und Sessel vs. Matterhorn :D

Bild
^^ Auf der Piste Sandiger Boden...

Bild
^^ ... und auf der schönen Piste Aroleid 8)

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Wieder zurück auf dem Schwarzsee...

Bild
^^ Das Matterhorn in seiner ganzen Pracht :D

Bild
^^ Die Weisse Perle...

Bild

Bild
^^ Sesselbahn Hirli vs. Matterhorn

Bild
^^ Die Talstation des Hörnli ist abgerissen worden!

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Die Piste Staffelalp...

Bild
^^ Jetzt zieht es langsam zu... Im Bild die Piste Hirli!

Bild
^^ Wieder am Gifthittli...

Bild

Bild
^^ Wieder mal in einer Wolke :lol:

Bild
^^ Wieder die Piste Berter im unteren Teil...

Bild
^^ In der Sesselbahn Sunnegga-Eja-Breitenboden!

Bild
^^ Im Hublot-Express...

Bild
^^ Die Piste Downhill am Rothorn, war traumhaft zu fahren 8)

Bild
^^ Die Tufternkumme am Nachmittag!

Bild

Bild
^^ Interessante Stimmung über Zermatt...

Bild
^^ dito.

Bild

Bild

Bild
^^ Gegen den Abend zog es immer weiter zu...

21. Februar 2018

Am Mittwoch ging es nochmal nach Valtourneche! Es war auch noch irgendwie was besonderes, weil es das letzte Mal war das man die Schlepplifte nehmen muss, weil nächsten Winter endlich die 3S aufs Kleine Matterhorn eröffnet wird.
Ich muss sagen, dass mir Valtourneche um einiges besser gefällt als Cervinia, weil es einfach mehr Abwechslung bietet :)

Bild
^^ Auf dem Testa Grigia

Bild
^^ Tolle Pisten am Tellerlift 8)

Bild
^^ Mit dem Minisessel Du Col nach Valtourneche...

Bild
^^ Blick in die Schüssel von Valtourneche...

Bild
^^ Beim Sessel Becca D`Aran!

Bild
^^ dito.

Bild
^^ Ich fuhr dann zum ersten Mal die schöne, steile Talabfahrt nach Valtourneche...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Die 12er Gondelbahn die uns zurück nach Salette bringt!

Bild

Bild
^^ Wieder oben 8)

Bild
^^ Im Schleicher Motta :lol:

Bild

Bild
^^ Blick auf die Sesselbahn Bec Carré

Bild

Bild

Bild
^^ Nach ein paar Wiederholungen ging es wieder zurück nach Zermatt...

Bild

Bild

Bild
^^ Zurück auf der Testa Grigia...

Bild

Bild
^^ Jetzt wiederholte ich den Furggsattel ein paar Mal 8)

Bild

Bild
^^ Einfach nur Traumhaft

Bild

Bild

Bild
^^ Auf der Piste Matterhorn

Bild

Bild

Bild
^^ Auf der Piste Riffelberg-Furi 8)

Bild

Bild
^^ Wieder zurück beim Gifthittli!

Bild

Bild
^^ Hier machte ich auch eine Wiederholung :)

Bild
^^ Auf dem Hohtälli angelangt um die...

Bild
^^ ...

Bild
^^ ...

Bild
^^ ... White Hare zu fahren :D

Bild
^^ Und zum Abschluss dieses genialen Tages noch die Tufternkumme gefahren 8)
Zuletzt geändert von Baberde361 am 28.04.2018 - 16:47, insgesamt 6-mal geändert.
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: » Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... «

Beitrag von Baberde361 »

22. Februar 2018

Der Donnerstag war leider nicht mehr so schön aber es schmälerte nicht den Fahrspass :D

Bild
^^ Am Morgen im Hublot nachdem ich die Berter wiederholt habe!

Bild
^^ Ich wechselte danach mit der Hohtälli Bahn die Seite...

Bild
^^ Im Bereich Gifthittli war man am Morgen wieder mal alleine :D

Bild
^^ Der Furggsattel in den Wolken...

Bild
^^ Auf der Schusspiste Richtung Furgg...

Bild

Bild
^^ Nach ein paar Wiederholungen im Bereich Hirli und Riffelberg/Gifthittli bin ich zurück zur Sunnegga-Seite. Leider blies der Wind sehr stark das die Rothornbahn und die Kombibahn Sunnegga-Blauherd den Betrieb einstellen mussten...

Bild
^^ Ich bin wegen dem Sturm zum Spass einfach mal die Sesselbahn Eisfluh gefahren, aber das stellte sich als grosser Fehler heraus, weil man wegen den Skischulen 10min anstehen konnte und der Lift dementsprechend langsam lief...

Bild
^^ Hier ging nichts mehr...

Bild
^^ Das Matterhorn wollte sich doch nochmal zeigen :D

Bild
^^ Die Piste Ried war trotz der fortgeschrittenen Uhr noch sehr gut zu fahren...

Bild
^^ Zum Abschluss nochmal das Matterhorn in einer geilen Stimmung 8)

23. Februar 2018


Der Freitag war besser als der Donnerstag vom Wetter her, weil keine Anlage den Betrieb einstellen musste und das Wetter gegen den Mittag sich stark verbesserte...

Bild
^^ Furggsattel in den Wolken... Ging aber sehr gut zu fahren trotz schlechter Sicht :D

Bild
^^ Sprung zur Weissen Perle im Hirli Bereich...

Bild
^^ Das Wetter wurde besser...

Bild
^^ Nochmal die Weisse Perle 8)

Bild

Bild

Bild
^^ Geile Stimmung...

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Sprung in den Gifthittli Sessel...

Bild

Bild

Bild
^^ Zum letzten Mal (vorerst :) ) die White Hare gefahren...

Bild

Bild
^^ In der Sesselbahn Findeln...

Bild
^^ Blick auf die Berter 8) ...

Bild
^^ ... und auf das Matterhorn!

Bild
^^ Auf der Piste Fluhalp...

Bild
^^ Blick zum Stockhorn/Rote Nase/Hohtälli

Bild
^^ Letzte Fahrt mit dem Hublot-Express...

Bild
^^ Auf dem Rothorn...

Bild
^^ Nochmal die Sesselbahn Kumme :cry:

Bild
^^ Das letzte Mal die Tufternkumme gefahren...

Bild

Bild

Bild
^^ Im Patrullarve Sessel...

Bild
^^ Mit diesen Bild endet dieser Bericht über Zermatt/Cervinia/Valtourneche! Ich hoffe der Bericht gefällt euch :D

ENDE
Zuletzt geändert von Baberde361 am 28.08.2018 - 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3630
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von oli »

Sehr, sehr schön. DANKE für Deinen Bericht. Darf ich fragen ... wo habt Ihr gewohnt?
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von Baberde361 »

oli hat geschrieben: 24.02.2018 - 19:34 Sehr, sehr schön. DANKE für Deinen Bericht. Darf ich fragen ... wo habt Ihr gewohnt?
Wir haben im Hotel Perren übernachtet.
Ich kann es nur weiter empfehlen, weil man sehr gut dort isst und man schnell bei der Sunnegga-Gornergratbahn oder im Dorf ist :D
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3630
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von oli »

Und darf ich noch mal nachfragen ... was habt ihr bezahlt?
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2830 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von Bergwanderer »

Zuerst mal Glückwunsch für diese tollen Skitage bei dem traumhaften Wetter in Zermatt. Schnee gab es ja satt! 8)
Und danke für den ausführlichen Bericht mit den eindrücklichen Bildern.
Die Vorfreude auf unseren Aufenthalt dort mit der Familie an Ostern und danach ist gerade stark angestiegen! :D

p. s. Hast Du die Aufnahmen mit einer Digicam oder einer sehr guten Smartphone-Kamera gemacht?
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von Baberde361 »

Bergwanderer hat geschrieben: 24.02.2018 - 20:04 Zuerst mal Glückwunsch für diese tollen Skitage bei dem traumhaften Wetter in Zermatt. Schnee gab es ja satt! 8)
Und danke für den ausführlichen Bericht mit den eindrücklichen Bildern.
Die Vorfreude auf unseren Aufenthalt dort mit der Familie an Ostern und danach ist gerade stark angestiegen! :D

p. s. Hast Du die Aufnahmen mit einer Digicam oder einer sehr guten Smartphone-Kamera gemacht?

Vielen Dank :D
Ich hab die Aufnahmen mit dem iPhone X geschossen!
Zuletzt geändert von Baberde361 am 24.02.2018 - 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von Baberde361 »

oli hat geschrieben: 24.02.2018 - 20:02 Und darf ich noch mal nachfragen ... was habt ihr bezahlt?
Für das gehst du am Besten auf die Website, weil es verschiedene Packages gibt. Wir hatten das Package "Ski Magic"
https://www.hotel-perren.ch
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7862
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von Fab »

Schöne Bilder, prima Bericht - Danke!

Die Q-Bar im Perren, ganz in der Nähe wohn ich ja immer, ist mein traditioneller Treffpunkt mit Theo :D

Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3630
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von oli »

Baberde361 hat geschrieben: 24.02.2018 - 20:22 Für das gehst du am Besten auf die Website, weil es verschiedene Packages gibt. Wir hatten das Package "Ski Magic"
https://www.hotel-perren.ch
Danke für die Rückmeldung. Puh ... sind ja ca. 1500 Euro für Unterkunft/HP und 6 Tage Skipass. Das ist schon viel Geld. Zumindest für meine Verhältnisse ... aber wahrscheinlich angemessen für Zermatter Verhältnisse.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2266
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2830 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von Bergwanderer »

@oli wrote
"Danke für die Rückmeldung. Puh ... sind ja ca. 1500 Euro für Unterkunft/HP und 6 Tage Skipass. Das ist schon viel Geld. Zumindest für meine Verhältnisse ... aber wahrscheinlich angemessen für Zermatter Verhältnisse."

Dafür sind laut Webseite aber auch ... W-lan im Hotel, Bedienung und Mehrwertsteuer ... inklusive! :D
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3630
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von oli »

Ich wollte mit meiner Frage in keinem Fall den schönen Bericht hier kaputt machen, wenn wir jetzt (wieder) einer Diskussion um die Preise in der Schweiz und insbesondere in Zermatt lostreten. Wir haben auf jeden Fall für Februar 2019 ein Doppelzimmer in der Jugendherberge in Zermatt reserviert. Hier zahlen wir ca. 80 Euro (pro Nacht und Person) incl. Halbpension. Für eine Jugendherberg ein horrender Preis. Für Zermatt das günstigste, was ich gefunden habe. Falls jemand eine günstige Alternative kennt ... immer gern.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
EKL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 325
Registriert: 04.01.2011 - 16:00
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 04523/07545
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von EKL »

Ich glaube schöner kann man nicht Ski fahren! Die Kulisse ist einfach der Wahnsinn, dazu das Wetter, besser kann es nicht werden. Für mich steht fest, dass ich irgendwann mal nach Zermatt muss, ist halt nur leider ein teurer Spaß :naja:
„Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“ - Loriot
Benutzeravatar
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 25.02.2013 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von Wibbe »

@ EKL: Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Mir geht es genau so :wink:

@ Baberde361: Super Bericht, danke! :top:
Bin aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht mehr online

Saison 20/21 sowie 21/22: Langlaufen dahoam
Saison 19/20: Dez: 4x Sella Ronda, 2x Kronplatz, 2x 3 Zinnen, 1x St. Jakob i. D., 1x Kals-Matrei; Jan: 2x Gurgl, 1x Zillertal Arena, 1x Schöneben-Haideralm, 1x Sulden
Saison 18/19: Dez: 4x Serfaus Fiss Ladis; 1x Wildkogel; Jan: 1x St. Anton a.A. 2x Serfaus Fiss Ladis; Feb: 4x St. Moritz; 1x Sölden; 1x Gurgl; 2x Obersaxen; 1x Laax; Mär: 1x Scuol; 3x St. Moritz; 2x Serfaus Fiss Ladis; Apr: 1x Kitzbühel; 1x Hochkönig; 1x Laax; 2x Davos

Alle meine alten Berichte --> Klick
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von Naturbahnrodler »

oli hat geschrieben: 25.02.2018 - 08:16 Falls jemand eine günstige Alternative kennt ... immer gern.
Versuch mal was in Täsch zu suchen. Via Gornergratbahn bist du auch von dort am Morgen schnell oben.
Benutzeravatar
Romantica48
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 14.04.2017 - 12:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von Romantica48 »

oli hat geschrieben: 25.02.2018 - 08:16 Ich wollte mit meiner Frage in keinem Fall den schönen Bericht hier kaputt machen, wenn wir jetzt (wieder) einer Diskussion um die Preise in der Schweiz und insbesondere in Zermatt lostreten. Wir haben auf jeden Fall für Februar 2019 ein Doppelzimmer in der Jugendherberge in Zermatt reserviert. Hier zahlen wir ca. 80 Euro (pro Nacht und Person) incl. Halbpension. Für eine Jugendherberg ein horrender Preis. Für Zermatt das günstigste, was ich gefunden habe. Falls jemand eine günstige Alternative kennt ... immer gern.
Wenn`s auch eine Fewos sein darf; schau` mal hier:

http://apartment-silence4.allzermatthotels.com/

http://kondor-apartment-zermatt.hotel-mix.de/#/roomstab

http://apartment-dianthus.hotelszermatt ... 9188#rooms

In diesem Haus war auch schon mal jemand hier aus dem Forum:

https://reka.ch/de/rekaferien/ferienunt ... nungstypen

Pauschale mit Skipass:

https://www.bergfex.ch/zermatt/hotel-si ... 15&q=49153

Wenn es ausserhalb der Schweizer Ferien ist; ist es am günstigsten.

Täsch käme für mich nicht infrage; wenn Zermatt, dann auch dort wohnen, zumal Hotel mit HP genauso teuer ist wie in Zermatt.
Meine Favoriten:

gesamte Schweiz - insbes. Ober-und Unterwallis (Turtmanntal,Saastal,Mattertal,Goms,Aletschgebiet); Luganer See/Tessin; Thuner+Brienzer See/Berner Oberland; Genfer See; Ostschweiz/Taminatal,Walensee; Klosters/Serneus/Heinzenberg/Graubünden; rund um den Vierwaldstätter See

Deutsche Alpen - Lengries/Jachenau; Anger/Berchtesgadener Land; Ruhpolding; Tegernsee/Schliersee/Spitzingsee

Deutsche Mittelgebirge; insbes. Taunus,Odenwald,Spessart,Eifel,Westerwald,Schwarzwald
Rheintal und Nebenflüsse wie Lahn,Mosel,Ahr,Nahe
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von sr99 »

Vielen Dank für diese wunderschönen Eindrücke aus Zermatt! Scheinst etwas mehr blauen Himmel gehabt zu haben als ich im Pitztal in der selben Woche :-)
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Baberde361
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 224
Registriert: 15.07.2016 - 20:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: ❄ Zermatt 16-23.Februar 2018 - Traumhaft... ❄

Beitrag von Baberde361 »

sr99 hat geschrieben: 27.02.2018 - 18:31 Vielen Dank für diese wunderschönen Eindrücke aus Zermatt! Scheinst etwas mehr blauen Himmel gehabt zu haben als ich im Pitztal in der selben Woche :-)
Danke :D
Ja die Woche war wirklich schön vom Wetter her...
...besser als letztes Jahr, wo wir einer der schlechtesten Wochen erwischt haben :?
Saison 22/23: 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Gstaad-Saanenmöser
Saison 21/22: 1x Dubai (Skihalle), 4x Zermatt
Saison 20/21: 1x Adelboden-Lenk, 1x Meiringen-Hasliberg, 1x Airolo, 1x Wiriehorn, 1x Gstaad-Saanenmöser, 2x Sörenberg, 8x Zermatt, 1x Engelberg-Titlis
Saison 19/20: 1x Adelboden-Lenk, 1x Airolo, 1x Meiringen-Hasliberg, 2x Gstaad-Saanenmöser, 1x Braunwald, 1x Andermatt-Sedrun, 1x Pizol, 8x Zermatt-Cervinia-Valtournenche
Saison 18/19: 1x Andermatt-Gemsstock, 4x Andermatt-Nätschen-Oberalp, 2x Meiringen-Hasliberg, 1x Adelboden-Lenk, 1x Pizol, 1x Airolo, 1x Langenbruck, 1x Wiriehorn, 1x Malbun, 1x Sörenberg, 7x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 1x Engelberg-Titlis
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Schweiz“