Schwarzsee 28.2.2018 - Ersatz für lethargische Kleinstgebiete

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal
Kontaktdaten:

Schwarzsee 28.2.2018 - Ersatz für lethargische Kleinstgebiete

Beitrag von wso »

Ich war am Dienstag noch am Col de Rousset im Vercors unterwegs nach einer coolen Tour durch Italien und Frankreich (erster Bericht aus Frabosa & Co. hier) und war müde, der Wetterbericht klang aber ab Donnerstag so mies, dass ich mich doch aufraffte. An sich wollte ich ins Selital. Gutgläubig wie ich bin, sah ich nur dieses Webcambild...

Bild

... und fuhr los. Aber denkste... Februar, kalt, sonnig... die Skilifte Selital erfrechen sich aber dennoch, nur noch SA/SO offen zu haben.

Schon im Dezember nervte ich mich, dass sie trotz guter Verhältnisse nicht früher auftaten. Und nun dieser Affront an so einem Traumtag. Auch Gurnigel dasselbe: Lethargie pur! Ich bin bekanntlich ein grosser Freund von Kleinstskigebieten. Ich verzeihe ihnen viel. Aber sowas ist zum Heulen! Man hat es offenbar nicht nötig, auch mal an einem frequenzschwachen Tag zu öffnen. Die Reaktion der Betreiber seht ihr hier in der Diskussion. Ich halte das für Rappenspalterei - und es geht auch anders, wie z.B. La Corbatière NE zeigt: Täglicher Betrieb!

So fuhr ich also via Guggisberg nach Schwarzsee (Umweg von 20-30 Minuten), löste eine 3h-Karte und wurde nicht enttäuscht. Eiskalt, aber tolle Pisten - kompakter, harter Pulverschnee.

Alle Bilder in diesem Album. Best Of:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Schweiz“