07.-09.03.2018 | Anzere | Skihüttengaudi

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

07.-09.03.2018 | Anzere | Skihüttengaudi

Beitrag von WackelPudding »

07.-09.03.2018 Anzere

Wie schon im letzten Jahr ging es auch dieses Jahr von der Uni aus mit Kommilitonen auf eine Skihütte – dieses Jahr nach Anzere im Wallis. Die restliche Gruppe ist bereits am Montag angereist, ich konnte arbeitsbedingt erst am Dienstagabend anreisen, aber an sich reichen 3 Tage in Anzere absolut.

Das Wetter präsentierte sich an meinen Anwesenheitstagen unterschiedlich. Am Mittwoch wechselten Sonne und Wolken und es schneite leicht. Am Donnerstag war es durchweg sonnig und am Freitag wieder bewölkt. In den Nächten gab es jeweils gut Neuschnee. Daher waren die Pisten am Mttwoch und Donnerstag bald verbuckelt. In der Nacht auf Freitag gab es keinen Neuschnee, sodass man am Morgen frisch präparierte Pisten vorfand.

Unsere Hütte befand sich an der Talstation der 3KSB in Les Rousses – die Lage dort ist echt gut. Man kommt von dort gut ins übrige Gebiet. Leider schließen die Lifte zurück dorthin im Vergleich zum restlichen Gebiet sehr früh (15:45).
Das Skigebiet in Anzere erschließt viele schöne Abfahrten. Die Abfahrt nach Les Rousses ist schön lang, aber leider seeeeehr flach. Die Talabfahrt nach Anzere ist toll und auch die Abfahrten an der 4KSB, sowie den Schleppern sind gut. Vor allem auch mit der Sulzbildung über den Tag machte das viel Spaß. Natürlich ist es anstrengend, 3 Tage in einem so kleinen Gebiet zu fahren, aber mit einer Gruppe macht das ja trotzdem sehr viel Spaß. Insgesamt ist Anzere aber ein schönes Gebiet mit einer schönen Landschaft drum herum, das ich gerne mal wieder für einen Tag besuchen würde.

Gefallen:
:D Neues Gebiet kennengelernt
:D schönes Gebiet
:D Skihüttengaudi
:D Magicpass
:D Landschaft
:D Lange Abfahrten
:D Schnelle Bearbeitung und Umsetzung von Beschwerden (hatte mich wegen grober Unpünktlichkeit der Liftbediensteten beschwert)

Nicht gefallen:
:-( wenig Abwechslung im Gebiet
:-( oft recht windig
:-( massive Unpünktlichkeit an der 3KSB in Les Rousses (bis zu 21min verspäteter Betriebsbeginn)

Daher: :D :D :D ,25 von :D :D :D :D :D

Bilder:
Die Bilder sind von verschiedenen Tagen

Bild
Ausblick von La Bate über die DSB in Richtung Hauptgebiet von Anzere

Bild
Rückblick zu den Bergstationen La Bate. Unterhalb der Bergstationen hab es sehr große Spalten im Schnee

Bild
Oberer Teil der Talabfahrt nach Anzere

Bild
An der tief verschneiten Talstation in Les Rousses

Bild
Start in die flache Abfahrt nach Les Rousses

Bild
Blick Richtung Duez

Bild
Blick auf die Talstation der DSB Duez-La Bate, die doch ein sehr gemütlicher Lift ist

Bild
Im SL La Combe

Bild
Blick auf die Gipfelaufbauten am Pas de Maibre

Bild
Abfahrt am SL La Combe

Bild
Die Abfahrt hier links des SL Les Luys ist eine geniale Piste zum Carven

Bild
Auf der Talabfahrt nach Anzere

Bild
Blick auf die Mittelstation der 8EUB aus Anzere

Bild

Bild
Abfahrt nach Les Rousses

Fazit:
Skifahrerisch ist so ein Gruppenausflug ja nie besonders fordernd, aber es macht trotzdem stets mega viel Spaß. Das Gebiet von Anzere ist für solche Gruppenausflüge auch sehr gut geeignet, da jeder was für seinen Geschmack findet und man sich oft über den Weg fährt.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11819 Mal

Re: 07.-09.03.2018 | Anzere | Skihüttengaudi

Beitrag von ski-chrigel »

Wie war den die Beantwortung Deiner Beschwerde?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: 07.-09.03.2018 | Anzere | Skihüttengaudi

Beitrag von danimaniac »

Ha! In der Hütte am Les Rousses 3er hab ich schonmal ein Skilager veranstaltet! Ist doch super dort mit dem Grill draußen und Kamin drinnen usw.
Nur die Zimmer, bzw der Dachstuhl sind echt recht beengt.

Mit wie vielen Leuten wart ihr dort?

Das der Lift morgens spät startet und abends früh zumacht haben wir genauso erlebt. Viertelstunde bis zwanzig Minuten Verspätung waren auch bei unserem Aufenthalt mehr oder weniger normal.
Dafür hat er zweimal die gesamte Gruppe nochmal als Letztes nach 15:45 einsteigen lassen für die allerallerletzte Abfahrt. :mrgreen:
Aber erst nachdem wir uns bei dem Liftwart lauthals beschwerten, dass er uns morgens immer mindestens eine Abfahrt klaut.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: 07.-09.03.2018 | Anzere | Skihüttengaudi

Beitrag von WackelPudding »

ski-chrigel hat geschrieben: 11.03.2018 - 15:55 Wie war den die Beantwortung Deiner Beschwerde?
Sehr zuvorkommend und höflich. Außerdem haben sie am gleichen Tag abends die am Morgen verlorene Zeit einfach dran gehängt.

Sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme, hab gerade recht viel um die Ohren...
danimaniac hat geschrieben: 12.03.2018 - 07:32 Ha! In der Hütte am Les Rousses 3er hab ich schonmal ein Skilager veranstaltet! Ist doch super dort mit dem Grill draußen und Kamin drinnen usw.
Nur die Zimmer, bzw der Dachstuhl sind echt recht beengt.

Mit wie vielen Leuten wart ihr dort?

Das der Lift morgens spät startet und abends früh zumacht haben wir genauso erlebt. Viertelstunde bis zwanzig Minuten Verspätung waren auch bei unserem Aufenthalt mehr oder weniger normal.
Dafür hat er zweimal die gesamte Gruppe nochmal als Letztes nach 15:45 einsteigen lassen für die allerallerletzte Abfahrt. :mrgreen:
Aber erst nachdem wir uns bei dem Liftwart lauthals beschwerten, dass er uns morgens immer mindestens eine Abfahrt klaut.
Ja, genau. Das war die gleiche Hütte. Ich habe in einem Zimmer im EG geschlafen, da geht es gut vom Platz her
Wir waren mit 23 Leuten dort.
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: 07.-09.03.2018 | Anzere | Skihüttengaudi

Beitrag von danimaniac »

WackelPudding hat geschrieben: 13.03.2018 - 19:00 Sehr zuvorkommend und höflich. Außerdem haben sie am gleichen Tag abends die am Morgen verlorene Zeit einfach dran gehängt.

Sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme, hab gerade recht viel um die Ohren...
Haja, wie bei uns also. Nur haben wir uns direkt beim Liftwart beschwert..
danimaniac hat geschrieben: 12.03.2018 - 07:32 Das der Lift morgens spät startet und abends früh zumacht haben wir genauso erlebt. Viertelstunde bis zwanzig Minuten Verspätung waren auch bei unserem Aufenthalt mehr oder weniger normal.
Dafür hat er zweimal die gesamte Gruppe nochmal als Letztes nach 15:45 einsteigen lassen für die allerallerletzte Abfahrt. :mrgreen:
Aber erst nachdem wir uns bei dem Liftwart lauthals beschwerten, dass er uns morgens immer mindestens eine Abfahrt klaut.
WackelPudding hat geschrieben: 13.03.2018 - 19:00 Ja, genau. Das war die gleiche Hütte. Ich habe in einem Zimmer im EG geschlafen, da geht es gut vom Platz her
Wir waren mit 23 Leuten dort.
Ich glaub wir hatten jedes Bett belegt. Das war dann auch unten ziemlich eng. das dürften dann 28 oder 30Leute gewesen sein. Vom Aufenthaltsraum her ja überhaupt kein Problem. Nur die Zimmer selber eben.
Hatten uns für einen nochmaligen Besuch eigentlich dann auch auf ein Limit 22-25 Personen geeinigt.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Antworten

Zurück zu „Schweiz“