Bilder Alpenarena

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Bilder Alpenarena

Beitrag von Michael Meier »

Hier noch meine neusten Bilder aus der Alpenarena!



Bild
^^Arenaexpress 3

Bild
^^Arenaexpress 1

Bild
^^Bergstation Arenaexpress 3

Bild
^^Pendelbahn auf den Crap Sogn Gion

Bild
^^Nochmals die gleiche Pendelbahn

Bild
^^Das sind anständige Pendelbahnen nid die Waagner Biro und Vöest Krüpfen die ihr alle so hasst!

Bild
^^Vollmechanischen Innenleben der 4KSB Curnius

Bild
^^Stütze 4er Sesselbahn Cirnius

Bild
^^Talstation 4er Sesselbahn Curnius

Bild
^^Beschleuniger 4er Sesselbahn Curnius. Wo ist denn die Kuppelstelle?

Bild
^^Skilift Alp Dado rechts Pendelbahnstütze Crap Masegn

Bild
^^4er Sesselbahn Falera. Teilweise Bubble

Bild
^^3er Sesselbahn Foppe ohne Sessel

Bild
^^Der Funparkskilift

Bild
^^Für unseren Starli den Gletscherskilift! Coole Stützenkostruktion.

Bild
^^Gletscherlifte Vorab 1+2

Bild
^^Pendelbahn Grauberg

Bild
^^Skilift Grisch. Die Rollenbatterien und Bergstation sind von Garaventa

Bild
^^12er Kabinenbahn Larnags

Bild
^^Bergstation Larnags

Bild
^^Pendelbahn Crap Masegn

Bild
^^Pendelbahn Crap Masegn

Bild
^^Skilift Motta Roduna 1+2

Bild
^^Motta Roduna

Bild
^^Stangenschlepper Nargens

Bild
^^Nargens

Bild
^^Kaldinis Stationseinfahrten Aufnahme 6er Bubble Plaun

Bild
^^2er Sesselbahn Ruschein

Bild
^^3er Sesselbahn La Siala

Bild
^^3er Sesselbahn La Siala

Bild
^^Uhrwerk La Siala

Bild
^^Skilift Treis Palas

Bild
^^Skilift Crap. Herr Wachter meinte es sei ein Doppelmayr. Angeschrieben ist der Lift mit Garaventa. Sicher ist das die Umlenkscheibe von Doppelmayr ist!

Bild
^^6EUB Vorab Talstation

Bild
^^6EUB Vorab Stütze

Bild
^^6EUB Fuorgla

Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4705
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Beitrag von Jay »

Moin
Wann warst du denn da?
Ansonsten sehr schöne Bilder aus meinem "Heim"gebiet, leider war eine meiner Lieblingsanlagen, die 3KSB Flims-Foppa anscheinend schon in Sommerpause...

Gruss
Jakob
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

^^Für unseren Starli den Gletscherskilift! Coole Stützenkostruktion.
Allerdings... ist das ein Sommerskigebiet? Aber .. wieso ist die Stütze überhaupt verlängert .. da fehlen ja mindestens 5 Meter Schnee, damit der Lift richtig läuft :) (Im Vergleich, der SL Mittelbergjoch II am Pitztaler, da kann man die Bügel am Gegenseil greifen, die sind grad mal ca. 1,5 m übern Boden ,-) )

Ach, und steht die Stütze tatsächlich so schief oder schaut das nur so aus?
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

@Jakob: Nid nur die Foppa hatte Sommerpause auch Naraus und Casson! Ist halt Südhang und mitte April schon Aper! Das Skigebiet ist nid so der Bringer und 60 Steine für nen Skibass (für mich 50) sind absolute Schweinerei! Da wird einem klar warum alle sagen in der Schweiz seis teuer! So viel musste ich noch nie hinblättern! Da fährst lieber 15min weiter nach Obersaxen! Da hast A.) Modernere Lifte und B,) ists 20% Billiger! (44SFr für Erwachsene) Und zudem gibts da auch einen Jugendlichen und Kindertarif! Und landschaftlich ists erst noch Schöner und kein Arsch geht da hin! :lol: Also auf nach Obersaxen! :D

@Starli: Ja das ist ein Sommerskigebiet! Zumindest war besitzen aber beide Lifte einen Zwischeneinstieg ab dem Ort wo die schwimmenden Stützen anfangen! die Stützen sind normal kleiner! Kann mal ein anderes Bild Posten! Die hier wurden um 3m verlängert! Der Lift wurde mal umgeblasen! Dann abense die Stützen erhöt um die Kraft der Halteseiles zu erhöhen! Es übt so mehr druck auf die Stützen aus als wenn es Flach ist!
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Hm.. ist im 2001er ADAC-Skiatlas gar nicht als Sommerskigebiet genannt... ahja, im kleingedruckten auf der Hauptseite steht Ende Oktober bis Ende April .. also so wie die Zugspitze (aber die steht in der Sommerskigebietsübersicht drin ,-) )

naja, nicht wirklich interessantes sommerskigebiet ;-)
Antworten

Zurück zu „Schweiz“