Pfingstrodeln III: Feeline La Robella 23.5.15

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Pfingstrodeln III: Feeline La Robella 23.5.15

Beitrag von flyer »

Station Nummer drei an diesem Tag war die erste Schienenbahn: Der Alpine Coaster Feeline La Robella in Buttes. Bereits vor zwei Jahren war ich schon einmal dort, aber aus akuter Unlust und weil das Wetter demnächst schlechter werden sollte, hatte man damals einfach früher Feierabend gemacht.
Heute hatten wir aber Glück und konnten fahren. Der Alpine Coaster liegt direkt an der Talstation des Sesselliftes La Robella:
Bild

Das ist die Station des Coasters:
Bild

Etwas ungewöhnlich: Im ersten Stock ist neben dem Ausstieg auch ein kleiner Shop untergebracht, in dem man seine Rodeltickets kaufen muss, um dann wieder hinunter zu gehen und dort eunzusteigen:
Bild

Bild

Mehr kann man von der Strecke vom Tal aus nicht sehen:
Bild

Oben angekommen kann direkt die Abfahrt beginnen:
Bild

Es gibt auch ein paar kleine Jumps:
Bild

Ein Kreisel:
Bild

Und nach etwa 900 Metern endet die Strecke relativ hoch aufgeständert über dem Sesselbahn-Vorplatz mit einer Selektivbremse:
Bild

Der Ausstieg liegt wieder in dem Holzhaus:
Bild

Dort werden auch die Schlitten garagiert und gelagert:
Bild

Noch einmal ein Blick auf die letzten Meter der Strecke:
Bild

Hier gibt es die Abfahrt in bewegten Bildern:
https://www.youtube.com/watch?v=zUyuqmuYIPk

Neben Rodelbahn und Sessellift gibt es auch eine kleine Gastro:
Bild

Und natürlich einen Spielplatz:
Bild

Mit immer noch der halben Stunde Verspätung, die wir seit morgens mitziehen machten wir uns auf den Weg zur nächsten Bahn. Wieder eine Schienenrodelbahn, allerdings von Brandauer…
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „Schweiz“