Am Tag zuvor standen wir beim Red Iguana vor der Türe 20 Minuten an unter den Heizstrahlern, sonst wäre es nicht auzuhalten gewesen bei -8 bis -10°C in Salt Lake, und unterhielten uns mit einem jungen Paar, die eine Saisonkarte von Snowbasin hatten. Sehr ungewöhnlich für die Einheimischen, die doch normalerweise die kurze Anfahrt von 35 bis 45 Minuten nach Park City, Snowbird oder Brighton vorziehen. Nach Snowbasin sind es noch mal ca. 30 Minuten länger zu fahren.
Das Wetter war schlecht, kein Schneefall und keine Sonne. Nur wolken, neblig, aber nicht mehr ganz so kalt wie in "Bird" bei -15 bis -20°C!
Zwei moderne Gondelbahnen erschließen das Gebiet! Sonst gibt es lediglich langsame und manchmal auch schnelle Sessellifte. Hauben gibt es nie, soll es aber in The Canyons geben. Braucht aber kein Mensch, nochmals: der Schnee steht im Vordergrund und der Sport! Hier in Snowbasin steht allerdings auch der Service besonders im Vordergrund. Zwei Personen luden uns jedes Mal die Skier ein und zwei Personen vom Service oben luden uns regelmäßig die Skier wieder aus. Daumen hoch!
Die Gondeln sind mit Olympiasiegern der letzten 70 oder 80 Jahre vor 2002 geschmückt.
Gefunden. Es gibt sie auch hier die Double Blacks!
DIe Landschaft ist hier wieder ganz anders... Der Blick ist phantastisch. Leider war das Wetter zu schlecht, sonst hätte man auf der anderen Seite Salt Lake sehen können. Schade!
Hier geht es auch im Nebel ins unverspurte Gelände. Die Schilder zeigten an, dass es geöffnet war. Eine Cliffs überraschten uns dann doch
Los gehts...
Diese Zonen gibt es häufig. Wenn mal präpariert wird, dann kann man hier auch super üben. Denn es gibt keine Leute, keine verrückten Raser wie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, keine rücksichtlosen Skifahrer und Snowboarder!
Die letzte Bahn macht die letzten Meter vom Olympiahang. Zu zweit saßen wir drin mit einem Bergbahn Anstellten. Er muss mitfahren, da es sich um eine Pendelbahn handelte und erklärte uns die Gefahren hier oben
...
Fazit.
Ein gelunger Tag in einem Skigebiet, in dem Service noch größer geschrieben wird wie sonst überall.
weiter zu Park City