Ach ja, von der HP: 'so lange es Schnee - und Wetterverhältnisse zulassen, bleibt das Skigebiet Ribniska Koca an Samstagen, Sonn- und Feiertagen weiterhin in Betrieb'.
Und weil es die Schnee - und Wetterverhältnisse zulassen

, war ich heute wieder mal oben. Wenn es jemanden interessiert, kann er den oben genannten Link mit dem Bericht vom Vorjahr (4. 4. 2005) anklicken, dort habe ich generelle Infos zum Skigebiet, Anreise usw. sowie etwas mehr Bilder als heute gepostet. Verändert hat sich dort in 1 Jahr so gut wie nichts, ausser das die alte Pistenraupe samt einer Holzhütte im November abgebrannt ist, wovon ich damals im Medien - Topic auch berichtet habe.
Im Betrieb: beide Schlepper, alle Pisten offen und gewalzt.
Schnee: an einigen Stellen bestimmt noch 1m, anderswo 10 cm. Problematisch sind vor allem die Lifttrassen, an den Abfahrten selbst gab es noch keine braunen Stellen. Bis 9 Uhr tlw. gefroren, bis 10 Uhr Firn, danach Sulz.
Wetter: sonnig, mild, im Tal dunstig, schlechte Fernsicht
Los: sehr wenig, etwa 20 'normale' Skifahrer und etwa 15 vom lokalen Skiclub, die bis 10 Uhr dort trainierten.
Fazit: kein Topskigebiet, selbst für slowenische Verhältnisse bescheiden, aber: da ich nur den Vormittag frei hatte, die einzige Möglichkeit heute noch zum Skifahren zu kommen. Die beiden direkten Abfahrten am Schlepper waren nicht mal schlecht, kurz aber steil, onhe Querneigung, gut gewalzt. Und wenn schon mein Saisonskipass dort gültig ist, warum nicht?
Talstation SCHL Velka ...
... mit Hauch von Frühjahr:
Tellerschlepper Crni Vrh, kurz und flach, aber guter Schnee:
Speicher und Blick Richtung Kope, im Bild vorne Piste und SCHL Pungart. Leider seit Ostermontag geschlossen:

Saison 2012/13: 58 Skitage = 10x Petzen, 9x Pohorje, 8x Mölltaler Gletscher, 6x BKK, 5x Sillian, 4x Nassfeld, 3x Gerlitzen, 2x Kals/Matrei, Lienz, 1x St. Jakob, Heiligenblut, Goldeck, Obertilliach, Kronplatz, Weinebene, Katschberg, Innerkrems, Turrach