GB: Gloucester (Mattenski), 21.8.2009 / SSSSS 2009.22

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

GB: Gloucester (Mattenski), 21.8.2009 / SSSSS 2009.22

Beitrag von starli »

Fr, 21.8.2009 - 14. Tag - 2. Teil - Bilder anklicken zum Vergrößern

Inhaltsverzeichnis Starli's Sommerski-Seilbahn-Straßenbahntour Sommer "SSSSS" 2009

Bild
4 - Gloucester, Mattenski

(Fortsetzung aus Sommerberichte)

Ja, und das Fass zum Überlaufen brachte dann das 4. Ziel: Pontypool. KSSL mit Kurve (!) und 230m Abfahrt. War mit "Prio 1" - auf meiner Liste. Am Parkplatz angekommen laß ich "Leisure Park", aber von der Skipiste war weit und breit nix zu sehen. Nach 10 Minuten rumgeirre durch diesen Park - erst kommt mal ein Schwimmbad und ein Stadion) kam ich zum Ski Centre. Und der KSSL lief! Deppert wie ich war, hatte ich aber keinen Rucksack und keine Cam dabei und konnte so nicht mal ein Foto machen. Auf dem Rückweg hatte ich aber auf die Uhr geschaut - 5-7 Minuten Fußweg vom Parkplatz aus. So ein Müll!

Wieder im Auto hatte ich mir 20min überlegt, was ich nun machen soll - dort skifahen oder nicht? Und wenn skifahren, die Skischuhe anziehen und schwitzend durch den Park klackern? Oder schwer an der Schulter schleppen? Und meine Ski mitnehmen oder hoffen, dass die was brauchbares haben? Und die Stecken? In Avon als ich Leihstecken nahm, waren die der letzte Müll. Und wo soll ich zahlen? Da an der Reception des Schwimmbads, weil da was von zentraler Eingang stand, aber keinerlei Preise bzgl. Skifahren ausgewiesen waren?

Hatte mir zweitweise schon die Skischuhe hingestellt und einen Straßenschuh ausgezogen - schlussendlich fiel die Entscheidung aber: Verzichten und nach Gloucester, die fuhren bis 22h, und ich werde etwas nach 20 Uhr dort sein...

Was müssen ausgerechnet DIE den längsten Sommer-KSSL in GB und den einzigen mit Kurve haben?? Mann war ich jetzt angefressen. Nummer 3 des heutigen Tages, das ins Wasser fiel. Wieder 8h sinnlos durch die Gegend gefahren. GRRRR!!

Hier ein Bild von Google Earth:

Bild

Links ist das Mattenskigebiet und rechts ewig entfernt der Parkplatz.

Wenigstens war Gloucester offen, und mit 190+110m Piste ca. in Summe sogar länger - 2 SSL bedienten die beiden Pisten, es kostete 10,- für die 1,5h von 20.30-22h (bin aber nur bis 21.45 geblieben) und es waren eine handvoll Leute da - sogar einer, der sehr gut fahren konnte und recht speedig und kurzschwingend zig Mal die Abfahrt gefahren ist (und nach einigen Abfahrten seine Skier immer wieder geputzt hatte) ....

Im oberen Teil hat's hier solche Matten mit denen ich in Frankreich ja schiebend den Berg runter musste - hier waren sie nass genug. Trotzdem gabs immer wieder "Eisplatten", wo ich keinen Gripp hatte - glaub hauptsächlich dort, wo die Matten im Boden genagelt waren - jedenfalls sehr unschön zu fahren für meinen Geschmack. Im unteren Teil die Standard-Rautenförmigen-Matten, sehr gut benässt, da die Piste nicht so steil war.

Übern Durchschnitt, aber in Summe nicht so der Bringer.

Bild
^ SL-Trasse

Bild
^ Lange Abfahrt mit kleinem Funpark und den Matten, die mir leider gar nicht gefielen...

Bild
^ Unterhalb des Funpark gibt's einen Wechsel zu den alten Matten und ein paar witzige Mini-Buckel :-)

Bild
^ Der andere SL mit der kürzeren Abfahrt und ein paar Slalomstangen

Bild
^ Verbindung zwischen den 3 SL bzw den 2 Abfahrten

Bild
^ Es waren durchaus einige unterwegs heute Abend auf beiden Pisten.

Bild
^ GPS-Track (mit einigen Ausreißern)


Ja, und dann war da noch mein gestriger Vorsatz, heute nicht in ein Fastfoodkettenrestaurant zu gehen, sondern die englischen Speisen und Snacks auszunutzen. Denkste. Außer 2x KFC und 1x BK lief mir keine Tankstelle o.ä. mit Snack-Shop übern Weg. Nach dem Skifahren bin ich sogar extra auf die Autobahn und hab eine Raststation angefahren, da ich in den letzten 2 Wochen gemerkt hatte, dass die Fastfood-Restaurants auf den Autobahnen gegen 22h schließen und die normalen Restaurants dann noch offen haben. Ja mei, hier und heute wars genau umgekehrt, BK und KFC auf der Raststätte hatten offen (und waren durch die Kokurrenz günstiger als wo anders), und die andern hatten um 22:30 nix mehr gekocht und nur noch gekühlte Sandwiches und Muffins, usw. da .... Dann eben ein Variety Meal vom KFC mit 2 Hänchenteilen, 1 Crispy und 2 Wings und großer Pommes und großer Cola um güntige £ 4,70 (ca. € 5,30) - da zahlst in deutschen KFCs mehr!

(Fortsetzung unter Sommerberichte)

Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: GB: Gloucester (Mattenski), 21.8.2009 / SSSSS 2009.22

Beitrag von Klosterwappen »

Hier einmal, für alle Deine Berichte:

Vielen Dank für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Deine Berichte sind ganz einfach echt genial, spannend und unterhaltsam zu lesenmit vieleninteressanten Informationen zu einer Weltgegend, die mir ziemlich unbekannt ist.
Ich habe gar nicht gewußt, dass es im VE soviele Mattenschigebiete gibt. Bei uns gab es einen Lift bei Prein an der Rax, der das gegen 1977 versucht hat; viel Erfolg dürfte er aber nicht gehabt haben.
Vielen Dank nochmals.

Eine Bemerkung sei mir aber schon gestattet:
Wie kannst Du KFC überleben? Hast Du einen Magen wie ein FLAK-Turm?
BC ist o.k., MD geht, aber bei KFC hauts mir alle Sicherungen raus.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: GB: Gloucester (Mattenski), 21.8.2009 / SSSSS 2009.22

Beitrag von starli »

KFC: Meinst du wegen der Schärfe? Alles außer den Hotwings und dem Zinger (und den Hot Rods in UK) gibt's ja alles auch normal (gar nicht scharf, bzw. der Melz ist ja sogar süß-sauer) - und außerdem: Der Kohl-Kraut-Milch-salat bindet die Schärfe ganz gut für die paar Hotwings zwischen durch :-)
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: GB: Gloucester (Mattenski), 21.8.2009 / SSSSS 2009.22

Beitrag von Klosterwappen »

Ich meine, dass KFC ganz einfach sch...e schmeckt.
Ich hatte das Zeug aus den VSA in grauslichster Erinnerung und habe ihm heuer in Wien eine 2. Chance gegeben; die Bude sieht mich nie mehr!!!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“