Mauna Kea

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Mauna Kea

Beitrag von horst_w »

Ist zwar schon ein paar Wochen her,
trotzdem erlaube ich mir hier meinen ersten Schitag der Saison vorzustellen:

http://www.horstwillingshofer.at/usa14/usa14.html auf 15. 10. 2014 klicken.

Horst
Zuletzt geändert von horst_w am 09.11.2016 - 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fischer Progressor F19

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5355
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Mauna Kea

Beitrag von Mt. Cervino »

Auch wenn oft viel schlechtes über die Amis erzählt wird. So sind sie halt auch oft: Kommunikativ, nett, hilfsbereit, unkomplizier und ein bisschen crazy.
Coole Aktion!
Wie lange war die Abfahrt?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mauna Kea

Beitrag von horst_w »

Es hat zwei Tage zuvor geschneit und am Vortag wäre es sicher besser gewesen. Da hätte ich aber wohl keine anderen Schifahrer getroffen. Der Hang war noch nicht verspurt.

Leider war die Abfahrt nur ein paar Schwünge kurz, aber allein das Erlebnis in Hawaii schigefahren zu sein war überwältigend. Die Kürze hatte den Vorteil, dass ich nicht all zu weit mit den viel zu großen Schischuhen hinaufstapfen musste. Immerhin liegt der Gipfel auf 4200m, und wir sind wirklich genau vom Gipfel runtergefahren.

Bei Erik hatte ich das Gefühl, dass er sich mehr freute als ich. Immerhin habe ich (alter Mann aus Austria) gewusst wer er ist, auch wenn ich ihn erst erkannt habe als sein Freund sagte, dass das Erik Fisher ist. In den USA wäre er ja nur bekannt wenn er mindestens Olympiasieger wäre.

Es gibt dazu auch ein Youtube Video. Da bin ich allerdings nicht zu sehen. http://youtu.be/nQGFP7vcWpU

Horst
Fischer Progressor F19
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mauna Kea

Beitrag von starli »

"Sommerski" auf Hawaii, sehr cool. Magst den Bericht nicht auch auf sommerschi.com veröffentlichen? :)
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mauna Kea

Beitrag von horst_w »

starli hat geschrieben:"Sommerski" auf Hawaii, sehr cool. Magst den Bericht nicht auch auf sommerschi.com veröffentlichen? :)
Hab ich gemacht.
Blöderweise gleich 2x weil ich übersehen habe, dass den Beitrag erst ein Mod freischalen will. Aber der Mod wird das schon in Ordnung bringen.

Horst
Fischer Progressor F19
Antworten

Zurück zu „restliche Welt“