Polen 2015: Gorski Park Rownica Ustron 5.7.15

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Polen 2015: Gorski Park Rownica Ustron 5.7.15

Beitrag von flyer »

Von der vorherigen Rodelbahn aus konnte man am gegenüberliegenden Berghang das hier entdecken:
Bild

Das ist doch noch eine Rodelbahn? In dem Moment klingelte es dann bei mir: Der Name des Ortes kam mir doch bekannt vor! Bei meiner ersten Polen-Tour im Schnee war ich hier schon einmal, um einen Alpine Coaster zu fahren. Einen Count in Sichtweite konnte Julian natürlich nicht auslassen und da wir ein für später am Tag geplantes Ziel wegen der verspäteten Öffnung der Rodelbahn eh schon gestrichen haben, war nun auch wieder etwas Zeit. Ich erinnerte mich noch, dass die Zufahrt per Navi damals etwas kompliziert war… So versuchten wir es frei Schnauze mit ungefähr dem gleichen Ergebnis: Sackgasse zwischen irgendwelchen Hässlichen Hotel-Pyramiden. Wenig später war dann aber die richtige Zufahrt gefunden und wir erreichten den Górski Park Równica. Bei meinem letzten Besuch nannte das sich noch eXtreme Park. Doch schon damals war auch die Drehschaukel verschwunden (die heute im Slaski Wesole steht) und inzwischen ist auch das Fastfood-Restaurant kein Franchaise mehr. An der Station gibt es außerdem noch ein paar Groschengräber und ein 3D-Kino:
Bild

Bild

Am Hang ist noch ein Kuppelkino zu finden:
Bild

Und auch Trampoline und Bungeetrampoline gibt es:
Bild

Wir sind aber deswegen hier:
Bild

Letztes mal in Schnee, dieses mal bei Sonnenschein:
Bild

Nach oben per Lifter:
Bild

Und schon kann die Abfahrt beginnen:
Bild

Bild

unter anderem durch einen Kreisel:
Bild

Bild

Dann noch ein paar Serpentinen:
Bild

Vorbei am Foto-Blitzer:
Bild

Und schon führt die finale Abfahrt in die Schlusskurve:
Bild

Bild

Bild

Ein durchschnittlicher Alpine Coaster ohne wirkliches Highlight…. Hier könnt ihr euch die Abfahrt auch in bewegten Bildern ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=GUwZfkQO1QI

Im Anschluss stand für uns nun noch eine Rodelbahn auf dem Programm, bevor es wieder in Freizeitparks gehen sollte…
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „restliches Europa“