JS17, Tag 6, Hemavan

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

JS17, Tag 6, Hemavan

Beitrag von Maxi.esb »

VII. Jagdsaison 2017, Tag 6, Hemavan

Bild

An diesem Tag startete ich erst recht spät,11:00 Uhr. Endlich mal wieder durchschlafen und nicht frieren :lach:
Bevor ich dann startete war ich dort in der Häuseransammlung noch was einkaufen, als Dorf konnte man das beim besten willen nicht bezeichnen, dann brach ich auf Richtung Schweden
Bild
Bild

Polarkreis
Bild
Nördlich vom Polarkreis wurden es nicht nur noch einsamer, sondern die Straßen auch zunehmend schlechter...
Bild

...aber da scheint man gerade drann zu arbeiten, oft ist man über abgefräste Straßen gefahren
Bild

zt. waren aber auch einfach paar meter kein fester Belag auf der Straße, sondern einfach nur Schotter.
Das sollte ich in Schweden dann noch öfters sehen
Bild

Grenze zu Schweden.
Bild

Irgendwo auf den Weg nach Hemavan... Da scheint auch irgendwas rauf zu fahren
Bild

Schaut nach ner DSB aus
Bild
Bild

Und hier sah ich auch das erste mal Rehntiere! :)
Bild
Bild
Bild

Irgendwann war ich dann in Hemavan und suchte verzweifelt nach dem Lift, bis ich dann mal Sommarlinbanan lass.
Was ich dann zu sehen bekam war allerdings alles andere als erfreulich...
Bild

Ganz ehrlich, da kam ich mir schon bissel verarscht vor und schaute mich erstmal um ob da nicht irgendwo ne versteckte Kamera ist.

Bild
Das kann doch echt nicht war sein, dachte ich mir, und das obwohl ich extra nach dem Spjelkavik Ausfall nochmal bei alle Anlagen am Programm die Betriebszeiten auf den Websites durchgeschaut hatte!
Bild
Bild
Bild
Bild

Da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll, tausende Kilometer gefahren und dann fährt der Kübel nicht... NEIN, der ist nicht mal mehr da! :lol: :cry: :lol: :cry:
Bild

Für den scheiß bin ich da nicht hoch gefahren...
Bild
Bild

Die Reaktion meiner Schulkollegen ließ natürlich nachdem ich meinen Misserfolg mit entsprechendem # ins Netz gestellt hatte auch nicht lang auf sich warten, meistens wars ein auslachen :lach: gut, ich hätts vmtl. nicht anders gemacht.
Bild

Nach ner Halbenstunde zog ich dann lachend weiter, was solls. Sonst wärs ja langweilig.
Ein Dorf weiter fand ich noch ne DSB, allerdings hatte die keinen Sommerbetrieb, hatte die auch nicht auf der Liste, von daher hätts mich auch gewundert.
Bild
Bild
TS schaute bisserl nach DM aus, die Stützen eher nicht...
Bild

kleiner Übungsschlepper daneben.
Bild

Ja, und das wars dann in Sachen Seilbahntechnik vom 6. Tag. Bin dann noch ca. 550km weiter zum Rastplatz Lappeasuando gefahren und bin dann die Nacht über dort geblieben.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: JS17, Tag 6, Hemavan

Beitrag von starli »

Die DSB in Hemavan ist aber ja bei meinem Besuch damals schon nicht gefahren und ich hatte damals gemunkelt, dass die nur noch im Winter als SL in Betrieb sei (den SL bin ich ja dann mal gefahren) .. aber wenn der Lift jetzt ganz weg ist, hat man wenigstens keine Zweifel mehr, ob die DSB nun im Sommer fährt oder nicht ..

Immerhin hast du lt. deiner Map ja Gesundaberget geschafft. Skuleberget wäre ja auch noch ein Besuchsgrund, aber die fährt glaub ich im Sommer gar nicht, wenn ich das recht im Kopf hab - oder auch nur am WE ..
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: JS17, Tag 6, Hemavan

Beitrag von Maxi.esb »

Skuleberget in Docksta fährt im Sommer. Ich war an nem Montag dort, also anscheinend auch täglich

Auf der Website der DSB Hemavan stand Täglich von Juli - August. :roll:
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“