18. Juli 2017- Letzter Tag meiner Skandinavientour
9:00 Uhr Brach ich an diesem Tag auf, um möglichst zu Betriebsbeginn am Lift zu sein, denn danach wollt ich ja wieder bis nach Deutschland fahren. 9:30 war ich dort und die alte Graffer Doppelsesselbahn lief sogar schon, obwohl ja eigentlich erst um 10 Betriebsbeginn war.
Die Tickets warn sogar mal wieder richtige Tickets, sonst bekommt man hier eigentlich nur Rechnungen die man dann oben dem Personal zeigen muss.
Graffersessel, überraschend bequem!
Sofort hatte das ganze etwas südländischen Flair
Im Wald. Auch hier nette Trassenführung!
Transportkorb, Gebastelt oder Graffer original?
Der Herr an der Bergstation schien nur ein Hilfsarbeiter zu sein, denn der hatte das irgendwie noch nicht so raus. Als er mich sah fing er nämlich panisch an auf seinem Schaltpult im Häusel den richtigen Knopf zu suchen, als er ihn dann gefunden hatte war ich allerdings schon lang ausgestiegen
Direktlink
Die Aussicht oben war ganz nett, aber die Anlage ist wohl im Sommer hauptsächlich für Biker in Betrieb.
Parallel zur DSB, zwei Brändle Schlepper...
... allerdings schaute der bissel gebastelt aus
Irgend ein Motor neben der Bergstation, eher aber nicht von einer Seilbahn
Fuhr dann gleich wieder runter, hatte ja noch einen sehr langen Weg vor mir.
Ein sehr großer Vorteil des Liftfahren vor offiziellem Betriebsbeginn war, dass man allein am Lift war! Und damit hat der auch nicht ständig angehalten, endlich mal wieder ne Normale Fahrt
Mittlerweile hatte sich der Parkplatz schon etwas gefüllt
Nette Graffer Station mit schönem Sound!
10:20 Uhr Startete ich dann am Parkplatz der DSB. Gerade so schaffe ich die Fähre 21:00 Uhr von Gedser zurück nach Rostock und um 01:00 Uhr war ich endlich am Etappenziel in Heringsdorf, wo ich dann noch 2 Tage bissel Urlaub machte.
Damit solls das aus Skandinavien gewesen sein, es war eine Spannende Tour auf die ich mich ja schon lange im voraus sehr gefreut hatte. Bin froh, dass ich das mal gemacht habe, muss aber auch sagen, dass ich das jetzt nicht gleich wieder machen muss. Die Normalen touren sind ja schon nicht wirklich Urlaub, aber am Tag durchschnittlich 650 km fahren, hoffen, dass der Lift noch Steht, dann nicht gescheit schlafen können ist schon bissel anstrengend... Allerdings glaub ich, dass das auf keinen Fall das letzte mal war, auf die Blöde Idee komm ich sicher nochmal wieder
Und da 9 Tage und 6 Seilbahnfahrten für eine Lifttour natürlich viel viel zu wenig ist, ging die Jagdsaison natürlich noch weiter! Die restlichen 11 Berichte folgen dann in den Unterforen Schweiz, Italien & Frankreich.