JS17, Tag 9, Gesunda

remaining Europe, résiduaire Europe
Forumsregeln
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

JS17, Tag 9, Gesunda

Beitrag von Maxi.esb »

VII. Jagdsaison 2017, Tag 9 Gesunda
Bild
18. Juli 2017- Letzter Tag meiner Skandinavientour

9:00 Uhr Brach ich an diesem Tag auf, um möglichst zu Betriebsbeginn am Lift zu sein, denn danach wollt ich ja wieder bis nach Deutschland fahren. 9:30 war ich dort und die alte Graffer Doppelsesselbahn lief sogar schon, obwohl ja eigentlich erst um 10 Betriebsbeginn war.
Die Tickets warn sogar mal wieder richtige Tickets, sonst bekommt man hier eigentlich nur Rechnungen die man dann oben dem Personal zeigen muss.
Bild
Bild

Graffersessel, überraschend bequem!
Bild
Bild

Sofort hatte das ganze etwas südländischen Flair :lach:
Bild
Bild
Bild

Im Wald. Auch hier nette Trassenführung!
Bild

Transportkorb, Gebastelt oder Graffer original?
Bild
Bild
Bild

Der Herr an der Bergstation schien nur ein Hilfsarbeiter zu sein, denn der hatte das irgendwie noch nicht so raus. Als er mich sah fing er nämlich panisch an auf seinem Schaltpult im Häusel den richtigen Knopf zu suchen, als er ihn dann gefunden hatte war ich allerdings schon lang ausgestiegen :lach:

Direktlink


Die Aussicht oben war ganz nett, aber die Anlage ist wohl im Sommer hauptsächlich für Biker in Betrieb.
Bild

Parallel zur DSB, zwei Brändle Schlepper...
Bild

... allerdings schaute der bissel gebastelt aus
Bild

Irgend ein Motor neben der Bergstation, eher aber nicht von einer Seilbahn
Bild

Fuhr dann gleich wieder runter, hatte ja noch einen sehr langen Weg vor mir.
Bild
Bild

Ein sehr großer Vorteil des Liftfahren vor offiziellem Betriebsbeginn war, dass man allein am Lift war! Und damit hat der auch nicht ständig angehalten, endlich mal wieder ne Normale Fahrt :ja:

Mittlerweile hatte sich der Parkplatz schon etwas gefüllt
Bild
Bild
Bild

Nette Graffer Station mit schönem Sound! :wink:
Bild

10:20 Uhr Startete ich dann am Parkplatz der DSB. Gerade so schaffe ich die Fähre 21:00 Uhr von Gedser zurück nach Rostock und um 01:00 Uhr war ich endlich am Etappenziel in Heringsdorf, wo ich dann noch 2 Tage bissel Urlaub machte.

Damit solls das aus Skandinavien gewesen sein, es war eine Spannende Tour auf die ich mich ja schon lange im voraus sehr gefreut hatte. Bin froh, dass ich das mal gemacht habe, muss aber auch sagen, dass ich das jetzt nicht gleich wieder machen muss. Die Normalen touren sind ja schon nicht wirklich Urlaub, aber am Tag durchschnittlich 650 km fahren, hoffen, dass der Lift noch Steht, dann nicht gescheit schlafen können ist schon bissel anstrengend... Allerdings glaub ich, dass das auf keinen Fall das letzte mal war, auf die Blöde Idee komm ich sicher nochmal wieder :lach:

Und da 9 Tage und 6 Seilbahnfahrten für eine Lifttour natürlich viel viel zu wenig ist, ging die Jagdsaison natürlich noch weiter! Die restlichen 11 Berichte folgen dann in den Unterforen Schweiz, Italien & Frankreich.

Benutzeravatar
Spezialwidde
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: JS17, Tag 9, Gesunda

Beitrag von Spezialwidde »

Das sind ja mal interessante Sessel! Sowas sieht man auch nicht alle Tage :D
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: JS17, Tag 9, Gesunda

Beitrag von starli »

650 km pro Tag sind eh nicht sooo viel, wünschte mir auch, wenn ich das immer unterbieten würde ;-)

(Gerade einen 4,3 Tage-Kurzurlaub nach UK mit 3.650 km hinter mir)
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: JS17, Tag 9, Gesunda

Beitrag von B-S-G »

Wobei sich die Kilometer in Skandinavien doch schon sehr ziehen können, vor allem wenn dann so eine blöde lange Baustelle kommt. Ich bin ja auch derzeit in Skandinavien unterwegs (heute war Abisko dran, saukalt aber trotzdem genial) und gestern hatten sie auf einer Länge von 20 Kilometern die Straße aufgerissen und dann geschottert. Das zieht sich ewig, wenn man da nicht wie die Einheimischen mit 60 km/h über die Schlaglöcher donnert :D.

Aber ich muss sagen, dass ich im Gegensatz zu dir, Maxi, im Auto bestens schlafen kann, oft sogar 8 Stunden am Stück durch. Das macht die ganze Sache dann doch viel entspannter.
Auf jeden Fall danke für den Bericht, dein Video hat mir ja den letzten Ruck gegeben, auch so eine Tour durch Skandinavien zu machen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: JS17, Tag 9, Gesunda

Beitrag von starli »

Ja, solche Straßen hatte ich vorletztes Mal in Schweden auch. Aber im Allgemeinen sind die km bei 80-90 auf schwedischen Straßen doch wesentlich entspannter zu fahren als mit 100-120 auf den vollen deutschen oder britischen Autobahnen .. In Norwegen schaut die Sache schon wieder anders aus, da sind die Straßen meist kurviger und der teils schlechte Zustand wohl nur mit teuren Autos und guten Dämpfern erträglich ;-)

Allerdings sollte man solche Reisen jetzt machen, so lang man es noch kann. Wer weiß, ob man in 20 Jahren noch Auto fahren darf oder wenn, wie ..
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“