Mérida, Venezuela || September 04

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5046
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Chasseral »

motorschaden hat geschrieben:
k2k hat geschrieben:Muß mich noch korrigieren, ich hab oben Quatsch erzählt. Habegger hat nur die oberste, stützenlose Sektion gebaut. Die unteren drei sind wohl von der Firma Applevagne, Paris.
Hatten wir diese Firma schon einmal im Alpinforum? Welche Bahn stammt noch von ihnen? Gibts die Firma noch?
Zum Beispiel diese hier stammt von denen:

Bild
^^ Gehänge sind auch sehr ähnlich mit der Venezoelanischen Bahn

Oder diese hier:
Bild

Oder die TPH35 de Etale (La Clusaz).

Die Firma wird aber Applevage geschrieben.

Benutzeravatar
joe-72
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2007 - 22:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mérida, Venezuela || September 04

Beitrag von joe-72 »

Die Bahn in Mérida hat den Betrieb eingestellt, siehe http://www.telefericodemerida.com/.
Mein Spanisch ist höchst bedenklich - weshalb ich mir nicht anmasse, das Textchen unter "AVISO" zu übersetzen. Aber geschlossen ist allemal. Laut zuverlässiger Quelle aus Sicherheitsgründen. Und punkto Sicherheit muss es bedenklich um die Bahn gestanden haben...
Benutzeravatar
armin39
Massada (5m)
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2008 - 20:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Luzern (Schweiz)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mérida, Venezuela || September 04

Beitrag von armin39 »

joe-72 hat geschrieben:Die Bahn in Mérida hat den Betrieb eingestellt, siehe http://www.telefericodemerida.com/.
Mein Spanisch ist höchst bedenklich - weshalb ich mir nicht anmasse, das Textchen unter "AVISO" zu übersetzen. Aber geschlossen ist allemal. Laut zuverlässiger Quelle aus Sicherheitsgründen. Und punkto Sicherheit muss es bedenklich um die Bahn gestanden haben...
Soweit ich das verstanden habe ist die bahn bis auf weiteres ausser Betrieb. in Wikipedia habe ich folgendes Zitat gefunden:

Im August 2008 wurde die Anlage von Experten aus Europa inspiziert. Daraus ergab sich die Empfehlung an die venezuelanische Regierung den Betrieb sofort einzustellen und auf Grund gravierender Verschleißerscheinungen durch einen Neubau zu ersetzen. Die Meridabahn ist aktuell (Oktober 2008) außer Betrieb, die Firma Doppelmayr wurde beauftragt ein Angebot für eine leistungsfähigere, komfortablere Seilbahn abzugeben.

Wie lange das dauert wage ich nicht zu mutmassen... Immerhin etwas muss die venezolanische Regierung tun, da sich auf dem Pico espejo auch ein Wissenschaftsprojekt das sich unter anderem mit Atmösphärenphysik und Wasserdampf befasst namens MARS = Mérida Atmospheric Research Station. Daran ist unter anderem die Universität Bremen beteiligt.

Zu Fuss wäre das ein ziemlich mühseliger Weg.
Benutzeravatar
uwater
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2005 - 13:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayrischzell (DE)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mérida, Venezuela || September 04

Beitrag von uwater »

Geile Anlage!

Ebensolche 360° Photos gibts hier:
http://www.merida360.com/mrd-v2/mrd-cit ... teleferico

Sind die styleischen PB-Kabinen der ersten Sektionen ebenfalls von der Firma Applevage?
ThomasK
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 859
Registriert: 15.05.2011 - 03:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Mérida, Venezuela || September 04

Beitrag von ThomasK »

Ich kann zwar kein Spanisch, aber offenbar sollen die Bauarbeiten an den unteren 3 Sektionen der Meridaseilbahn im Mai oder im Juni 2015 abgeschlossen werden, was bedeutet, dass dann im 3. Quartal 2015 der Betrieb beginnen kann. Die alten 36er-PB werden durch 60er-PB ersetzt. Offenbar wird mit 5 m/s gefahren werden:

http://www.el-teleferico-de-merida.com/informacion.html
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Mérida, Venezuela || September 04

Beitrag von DiggaTwigga »

Da ich spanisch fließend spreche habe ich mal ein bisschen nach der neuen Anlage gegooglet.

http://www.telefericodemerida.travel/do ... mukumbari/

In diesem link steht, dass die Geschwindigkeit der alten Anlage 5 m/s betrug und die neue eine von 7 m/s haben wird. Dabei wird die jährliche Beförderungsmöglichkeit von 160.000 auf 500.000 Besucher angehoben.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tiffany80
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2013 - 14:17
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mérida, Venezuela || September 04

Beitrag von Tiffany80 »

CIMG0921.JPG
Merida2&3_20140521_123.JPG
Merida2&3_20140512_086.JPG
CIMG4421.JPG
Antworten

Zurück zu „restliche Welt“