Scenic World, Katoomba, Australien, Mitte Oktober

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Scenic World, Katoomba, Australien, Mitte Oktober

Beitrag von Jay »

Moin
Im Rahmen meines Aufenthalts in Sydney (siehe http://www.j-en-aix.de) habe ich auch ein Wochenende in den Blue Mountains verbracht. Dort stieß ich in der Scenic World auf drei recht interessante Anlagen. leider habe ich es aus Zeitgründen nicht geschafft, die Seilbahn mit dem während der Fahrt plötzlich transparent werdenden Boden zu fahren. Aber vielleicht kriegen wir das ja noch nachgeholt. Hier die Bilder:

Bild

BildTalstation der weltweit steilsten Schrägseilbahn (richtige Typenbezeichnung?)

Bild
Tief in den Dschungel

Bild
verabschieden sich die wenigen Fahrgäste

Bild
Und das Gegengewicht kommt entgegen

Bild
Talstation des Scensicenders

Bild
Die ausgefallene Kabine

Bild
Großteil der Strecke

Bild
Gondel bei der Einfahrt

Bild
s.o.

Bild

Bild
Talstation von oben

Bild
Streckenverlauf der anderen Seilbahn

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Rob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1253
Registriert: 05.09.2002 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Utrecht/Niederlande
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rob »

Die Schrägseilbahn ist wirklich sehr steil, habe dort auch auf die erste Reihe gesessen wie die beiden auf dem Bild, war ein schöner Erlebnis!
Die PB haben wir wieder hinauf genommen, aber die Bahn über das Tal haben wir nicht genommen. Es war entweder ins Tal hinab oder über das Tal zu schweben. Schön wieder dieser Bilder zu sehen, vielen Dank dafür. Und jetzt kommt wieder ein bisschen Wehmut...aber das wird du auch irgendwann bekommen ;-) Viel Spass in Australien!
Antworten

Zurück zu „restliche Welt“