Neuseeland - ein paar erste Impressionen

remaining world, résiduaire monde, guardolo

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Benutzeravatar
cauchy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 297
Registriert: 29.04.2008 - 15:12
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Trondheim

Neuseeland - ein paar erste Impressionen

Beitrag von cauchy » 26.05.2009 - 18:40

Im Dezember waren wir für 23 Tage in Neuseeland. War eine sehr beeindruckende Reise! Ich komme nun endlich langsam dazu, die Unmengen an Photos zu bearbeiten und die ersten Impressionen möchte ich gerne mir euch teilen.
In ferner Zukunft wird es mehr Photos und vielleicht auch einen Bericht geben, mal sehen :)



Bild
Mount Cook, Neuseelands höchster Berg

Bild
Mount Cook National Park

Bild
Tongariro National Park ("Mount Doom"...)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1266
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuseeland - ein paar erste Impressionen

Beitrag von stavro_ » 27.05.2009 - 17:45

schöne fotos und schön bearbeitet, welche sw verwendest du dazu ?
AUFITRETLN, ABIWEDLN UND A BISSAL BRADLN

Benutzeravatar
S@ndlo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 202
Registriert: 05.01.2009 - 16:39
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rheintal

Re: Neuseeland - ein paar erste Impressionen

Beitrag von S@ndlo » 27.05.2009 - 17:48

JA, in der Tat das sind sehr schöne Bilder.
Und noch viel Spass mit dem bearbeiten der Bilder, denn ich freue mich auf weitere Bilder.
Än schöna Gruass
Sandro

Benutzeravatar
cauchy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 297
Registriert: 29.04.2008 - 15:12
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Trondheim

Re: Neuseeland - ein paar erste Impressionen

Beitrag von cauchy » 27.05.2009 - 17:57

stavro_ hat geschrieben:welche sw verwendest du dazu ?
PhotoMatix Pro 3 um die Details mittels "Detail Extractor" hervorzubringen. Der zweite Teil der Bearbeitung passiert dann in Lightroom 2.3 (Farben, Belichtung, Kontrast, ...). Natürlich nur in RAW alles.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Rob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1248
Registriert: 05.09.2002 - 09:37
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Utrecht/Niederlande

Re: Neuseeland - ein paar erste Impressionen

Beitrag von Rob » 28.05.2009 - 10:53

Ich werde mich auch freuen ueber weitere Bilder. War vor 4 Jahren stolze 6(!) Tagen in Neuseeland, nur am Sued-Insel. Viel zu kurz natuerlich, aber ein Ding ist sicher: muss schnell wieder in die Ecke gehen. Deine Bilder werden da sicher an beitragen!

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16680
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 69
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Re: Neuseeland - ein paar erste Impressionen

Beitrag von starli » 01.06.2009 - 18:43

Der Schnee schaut relativ frisch aus, dafür, dass es Hochsommer war?
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Benutzeravatar
cauchy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 297
Registriert: 29.04.2008 - 15:12
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Trondheim

Re: Neuseeland - ein paar erste Impressionen

Beitrag von cauchy » 04.06.2009 - 22:44

starli hat geschrieben:Der Schnee schaut relativ frisch aus, dafür, dass es Hochsommer war?
Hallo!

Ja, es hatte in der Nacht frisch geschneit, das sieht man auf den ersten beiden Photos, das war Mitte Dezember (so wie Mitte Juni bei uns quasi). Mir kam Neuseeland aber überhaupt etwas kälter vor als ich gedacht hätte, schon her in Richtung norwegischer Sommer. Einmal hatten wir Frost in der Früh auf der Nordinsel!
Andererseits sind die Berge auf den Photos auch 3000m bzw. 3700m hoch, da hat's schon abundzu mal Neuschnee ;)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4337
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Ski: ja
Snowboard: ja

Re: Neuseeland - ein paar erste Impressionen

Beitrag von Stani » 14.06.2009 - 15:51

Sind die HDR Photos ?

Benutzeravatar
cauchy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 297
Registriert: 29.04.2008 - 15:12
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Trondheim

Re: Neuseeland - ein paar erste Impressionen

Beitrag von cauchy » 15.06.2009 - 00:27

Stani hat geschrieben:Sind die HDR Photos ?
Ja, sind alles "pseudo-HDR" Aufnahmen. Heißt also es handelt sich jeweils um nur eine RAW Datei, die mittels PhotoMatix Pro 3 in ein Pseudo-HDR Bild umgerechnet wurde und dann mittels Details Enhancer getonemapped (wenn ich das mal so nennen darf...) wurde.

Antworten

Zurück zu „restliche Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste