Fliegende Metro 2 سكيكدة (Skikda) Algerien

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5811
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Fliegende Metro 2 سكيكدة (Skikda) Algerien

Beitrag von ATV »

XX
Zuletzt geändert von ATV am 09.06.2011 - 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Fliegende Metro 2 سكيكدة (Skikda) Algerien

Beitrag von Jay »

Spannende Fotoberichte aus Algerien. Ich habe da ja auch einmal drei Monate verbracht und wollte da immer noch einmal zurück, gerne auch zum Skifahren, was in den Bergen dort ja durchaus möglich sein soll ;-)
Aber Wahnsinn, wie so ein wenig Sand eine Anlage ganz schnell alt aussehen lässt...

Jakob
GAG
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 279
Registriert: 17.12.2006 - 22:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: innerschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegende Metro 2 سكيكدة (Skikda) Algerien

Beitrag von GAG »

jwahl hat geschrieben:Spannende Fotoberichte aus Algerien. Ich habe da ja auch einmal drei Monate verbracht und wollte da immer noch einmal zurück, gerne auch zum Skifahren, was in den Bergen dort ja durchaus möglich sein soll ;-)
Aber Wahnsinn, wie so ein wenig Sand eine Anlage ganz schnell alt aussehen lässt...

Jakob
Ich glaube das ist nicht nur Sand auf den Kabinen.... Die "Akkordmaurer" haben wohl ebenfalls ihren Teil dazu beigesteuert.
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1830
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Fliegende Metro 2 سكيكدة (Skikda) Algerien

Beitrag von falk90 »

Wow, ganz großes Kino !!
Danke für die tollen Aufnahmen der 15mgd.
Ich finde diesen Bahntyp einfach Hammer, schon die extragroßen Stationen!
Was mich etwas wundert, dass Doppelmayr/Garaventa die Stützenabstände bei der 2. Sektion nahezu gleichgroß ausgelegt hat wie die Kabinenabstände (Ist auf einem Bild eindeutig zu sehen)
Das kann Schwingungstechnisch doch nicht sehr klug sein :gruebel:
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5811
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Fliegende Metro 2 سكيكدة (Skikda) Algerien

Beitrag von ATV »

GAG hat geschrieben:Ich glaube das ist nicht nur Sand auf den Kabinen.... Die "Akkordmaurer" haben wohl ebenfalls ihren Teil dazu beigesteuert.
Passender kann manns nicht ausdrücken. Schonmal zugesehen wenn Algerier Spritzbeton machen. :lol:

Auf vielfachen Wunsch das letzte Bild in Auflösung 3000 auf 2200 Pixel für den Desktop:
http://img3.imagebanana.com/img/ievsli7 ... uabaz1.JPG
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5811
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Fliegende Metro 2 سكيكدة (Skikda) Algerien

Beitrag von ATV »

Jetzt gibts bei Seilbahn.net ein paar Infos:
http://www.seilbahn.net/snn/bericht.php ... &zurueck=0
Wobei die Bilder eher sprärlich sind.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Antworten

Zurück zu „restliche Welt“