Sulphur Mountain - Banff Gondola (Banff NP) | 05.08.2011

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sulphur Mountain - Banff Gondola (Banff NP) | 05.08.2011

Beitrag von vs_ski_vt »

Sulphur Mountain - Banff Gondola (Banff NP) | 05.08.2011

Nordamerika-Tour 2011

Den ersten Tag im Banff NP verbrachten wir bei einer Wanderung auf den Sulphur Mountain (2281 M.ü.M). Der Tag startete um etwa 8:30 an der Talstation der Banff Gondola (4-BGD, Bell), gut 700 Höhenmeter unter dem Gipfel gelegen. Der schmale Weg führte uns während rund 6 Kilometer grösstenteils durch den Wald und so waren die relativ hohen Temperaturen gut zu ertragen. Während des knapp zweistündigen Marsches begegnete uns bloss eine Familie. Doch oben am Gipfel sah dies ganz anders aus - ein richtiges Gedränge erwartete uns! Wir suchten uns ein Plätzchen, genossen die Aussicht und machten uns eine halbe Stunde später auf den Rückweg. So kamen wir zwar nicht in den Genuss einer Gondelfahrt, aber bei Preisen von 29 $ p.P kann man da auch mal drauf verzichten.. :wink:

Bilder:

Bild
Die angesprochene Gondelbahn hinauf in Richtung Sulphur Mountain

Bild
Richtung Talstation

Bild
Bei der Einfahrt in die Bergstation

Bild
Oben angekommen, direkt einen Blick nach unten geworfen. Man erkennt Banff, den Tunnel Mountain direkt in Banff, am rechten Bildrand den Golfplatz am Bow River und hinten den Lake Minnewanka

Bild

Bild
Banff

Bild

Bild
Das absolute Tophotel Fairmont Chateau Banff am Ortsrand, übrigens mit orginal deutscher Waldhütte und Biergarten, in dem bayrisches Weissbier serviert wird :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von vs_ski_vt am 09.11.2011 - 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Sulphur Mountain - Banff Gondola (Banff NP) | 05.08.2011

Beitrag von Widdi »

Intressante Pics, allerdings hattest du dich bei der Gondel geirrt, es handelt sich zwar um eine 4er, aber keine 4MGD, sondern eine 4BGD. Sieht man gut im Gondelbild :wink: Hmm und Bayrisches Weissbier, also entweder wars irgendwas aus München oder Erdinger, zumindest findest Erdinger Weissbier fast überall. (Hatte erst vor 2 Wochen eins aufm Stubaier). Kanada müsste ich auch irgendwann mal, wenns nur nicht so weit weg wäre.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
skilinde
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1015
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Sulphur Mountain - Banff Gondola (Banff NP) | 05.08.2011

Beitrag von skilinde »

vs_ski_vt hat geschrieben:Bild
Oben angekommen, direkt einen Blick nach unten geworfen. Man erkennt Banff, den Tunnel Mountain direkt in Banff, am rechten Bildrand den Golfplatz am Bow River und hinten den Lake Minnewanka
... und sogar das EKZ in Banff mit "The Old Spagetthi Factory" :D

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sulphur Mountain - Banff Gondola (Banff NP) | 05.08.2011

Beitrag von vs_ski_vt »

Widdi hat geschrieben: ... allerdings hattest du dich bei der Gondel geirrt, es handelt sich zwar um eine 4er, aber keine 4MGD, sondern eine 4BGD.
ARGH, was war da nur bei mir los?? :D
skilinde hat geschrieben: ... und sogar das EKZ in Banff mit "The Old Spagetthi Factory" :D
Erinner mich bitte nicht an die "Spaghetti Factory"! Das einzig schlechte an dem sonst guten Essen in USA/Kanada.. :mrgreen:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „restliche Welt“