Singapur | 05.10.2012 | Tropische Seilbahnfahrten

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Singapur | 05.10.2012 | Tropische Seilbahnfahrten

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7921
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Re: Singapur | 05.10.2012 | Tropische Seilbahnfahrten

Beitrag von Pilatus »

Grossartige Bilder von Dir (wie immer!), danke!

Diese 2S war doch erst gerade noch im Doppelmayr-Jahrbuch drin, d.h. da müsste eine grössere Revision stattgefunden haben? Weiss jemand wieso es jetzt so schnell einen Neubau gegeben hat?
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Singapur | 05.10.2012 | Tropische Seilbahnfahrten

Beitrag von Foto-Irrer »

sehr schön!!! Von mir aus kannst Du noch alle weiteren Langzeitbelichtungen, die Du von Singapur hast, ranhängen!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
Skiaustriassnow
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 247
Registriert: 06.05.2011 - 12:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stockholm
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Singapur | 05.10.2012 | Tropische Seilbahnfahrten

Beitrag von Skiaustriassnow »

Wurde das Gebaeude der Mittelstation zur gleichen Zeit gebaut wie die Bahn?
Nächster Skitag:
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Singapur | 05.10.2012 | Tropische Seilbahnfahrten

Beitrag von starli »

Kurioses Sommerrodelbahnsesselliftteil ....

@Meerpano - bin ich da echt der einzige, der das verwendet? Wär mir noch gar nicht so aufgefallen. Aber bei vielen meiner Bildern - wenn mir nichts mehr einfällt, schreib ich halt "pano" dazu. Passt immer ;-)
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2991
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 735 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Singapur | 05.10.2012 | Tropische Seilbahnfahrten

Beitrag von Zottel »

Tolle Bahn, ich hoffe, dass man sich in Hamburg ebenfalls für den Bau entscheidet. Gäb doch sicher irre Hafenmotive :ja:
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Singapur | 05.10.2012 | Tropische Seilbahnfahrten

Beitrag von münchner »

Pilatus hat geschrieben:Grossartige Bilder von Dir (wie immer!), danke!
Freut mich, danke!
Pilatus hat geschrieben:Diese 2S war doch erst gerade noch im Doppelmayr-Jahrbuch drin, d.h. da müsste eine grössere Revision stattgefunden haben? Weiss jemand wieso es jetzt so schnell einen Neubau gegeben hat?
2009/2010 erfolgte der Umbau von der ZUB zur EUB, ab dann wurden auch die neuen Kabinen der vierten Generation eingesetzt. Bei der ZUB war übrigens auch die Stütze zwischen der Mittelstation und Sentosa deutlich niedriger. Damit vermutlich aber Unfälle wie der aus dem Jahr 1983, bei dem der Förderturm eines Bohrschiffes mit der Seilbahn kollidierte, nicht mehr passieren können und auch wegen der Kreuzfahrtschiffe, wurde die Stütze erhöht.
Skiaustriassnow hat geschrieben:Wurde das Gebaeude der Mittelstation zur gleichen Zeit gebaut wie die Bahn?
Ja, der Turm entstand zur gleichen Zeit, die beiden flankierenden Gebäude kamen später dazu. Hier ein Bild von 1980:

http://remembersingapore.files.wordpres ... r-1980.jpg
Antworten

Zurück zu „restliche Welt“