Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

oerx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2009 - 18:49
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von oerx »

münchner hat geschrieben:Die Stützen haben mir an der Bahn am besten gefallen. Interessant ist auch, dass man auf unserer Seite noch eine weitere Stütze eingesetzt hat. Wofür könnte das gut sein?
Bild
Vermutlich um einen Mindestabstand zur darunterliegenden Achterbahn sicherzustellen...
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von münchner »

Das wäre gut möglich, darauf habe ich nicht geachtet (die Achterbahn fährt so selten, dass wir erst dachten sie wäre außer Betrieb).
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2991
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 735 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von Zottel »

Cool, zwei getrennte Systeme parallel :) Warum man jedoch mit derartigen Achterbahnen fährt, erschließt sich mir nicht :wink:
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von starli »

22 bzw. 32 USD allein nur für's Parken?? Wo man dann eh schon "ewig viel" für die restlichen Eintrittskarten ausgibt? Die haben ja nen ganz schönen Schlag ...
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von münchner »

Ja, es ist leider alles sehr teuer. Auch das Essen und die Getränke im Park sind nicht gerade billig (und nicht gerade von guter Qualität). Für dieses eine Mal war es ok, öfter würde ich so einen Park vermutlich auch nicht besuchen.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5337
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 865 Mal
Danksagung erhalten: 1183 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von Mt. Cervino »

Parken in den USA ist eine spezielle Sache. Entweder kostenlos irgendwo in den Weiten der amerikanischen Pampa oder wenn man bezahlen muss oft sehr teuer.
Am extremsten ist es in den USA in den Städten. Da kostet eine Stunde oft 10-12 Dollar oder mehr. Oft sind das dann keine Parkhäuser sondern freie Flächen auf unbebauten Grundstücken oder Grundstücke mit abgerissenen Häusern die dann einfach als Parkflächen verwendet werden.
Ich kann mich noch an einen Besuch in Miami vor 2 Jahren erinnern. Da hat im Hilton das 24 Stunden parken regulär mehr gekostet als das Zimmer selbst (ca. 150 Dollar), allerdings gab es dann einen kombinierten Tarif mit reduzierten Parkgebühren...
Zuletzt geändert von Mt. Cervino am 25.06.2013 - 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
hook
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011 - 16:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Im Herzen Westfalens
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von hook »

Vielleicht hab ichs ja überlesen: Aber wie heißt denn der Park?

Schöner Bericht, bin gespannt auf den weiteren "Roadtrip".
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3764
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von Lord-of-Ski »

In Vail kostet das Parken für einen Skitag 25 $!!!!

Gibt aber wenn man sich informiert auch einige wenige kostenlose Parkplätze mit Busshuttle.
ASF
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5811
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von ATV »

hook hat geschrieben:Vielleicht hab ichs ja überlesen: Aber wie heißt denn der Park?

Schöner Bericht, bin gespannt auf den weiteren "Roadtrip".
Six Flags Great Adventure
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5811
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von ATV »

Der Lift ist von PHB/HALL.

Werbeprospekte inkl. kleiner Referenzliste hat Kollege von Chairlift.org zusammen getragen:
http://www.chairlift.org/hall.html
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von münchner »

Steht doch im Bericht? Fehlte nur PHB, aber hier hört man auch immer nur Hall. Bei den kommenden LSAP-Liften kann ich ja den Hersteller weglassen, dann darfst du dich austoben. ;)
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von McMaf »

Die CWA-Kabinen in der Pomastation schauen schon irgendwie seltsam aus. :)
münchner hat geschrieben: Das Highlight ist hier sicher nicht die Rodelbahn, auch wenn die Schilder am Aufgang etwas anderes versprechen. Interessant war auch das Gespräch mit einem Angestellten, dem ich erklärte, das System zu kennen und keine spezielle Einweisung zu benötigen. Er meinte, wo es denn in so einem flachen Land wie Deutschland Rodelbahnen gäbe....
Und ich dachte, dass das immer ungekehrt wäre. Dass die Amis eher Bayern auf ganz Deutschland projezieren würden. ;) Naja, vielleicht ist er ja mal für einen Tag in Berlin gewesen und meint das Land zu kennen.
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5811
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von ATV »

münchner hat geschrieben:Steht doch im Bericht? Fehlte nur PHB, aber hier hört man auch immer nur Hall. Bei den kommenden LSAP-Liften kann ich ja den Hersteller weglassen, dann darfst du dich austoben. ;)
Habe ich was anderes Behauptet, Lediglich die Ergänzung, dass HALL ab 1966 mit PHB zusammen war, Später mit Von Roll-Habegger.
http://www.chairlift.org/pics/windham/wind35.jpg

@Rodelbahn:
Sei froh, bei der Chinesischen Version fuhr ein Führer im Schritttempo vorne weg damit keiner Schneller als 5km/h fährt. Nofun. :lach:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
bastian-m
Moderator
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2008 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum Süd-Süd
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von bastian-m »

Wau, der Bericht ist ja jetzt schon ein kleines Juwel und so versteckt in einem sicher weniger frequentierten Bereich des Forums! Ich bin gespannt auf die weiteren Teile!

Und interessant, dass Mannesmann Demag (ein großes Werk steht in meinem Heimatort) mal Sommerrodelbahnen gebaut hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von münchner »

McMaf hat geschrieben:Und ich dachte, dass das immer ungekehrt wäre. Dass die Amis eher Bayern auf ganz Deutschland projezieren würden. ;) Naja, vielleicht ist er ja mal für einen Tag in Berlin gewesen und meint das Land zu kennen.
Noch besser, denn er war bisher nie in Deutschland. In dem Zusammenhang war eine der besten Fragen, die ich hier jemals gehört habe: gibt es bei euch überhaupt schon fließend Warmwasser? Aber man darf das auch nicht verallgemeinern, denn wir treffen meistens auch auf sehr gebildete Menschen, die sich in der Welt gut auskennen.

@bastian-m: Danke, das freut mich. Hoffe die nächsten Teil können weiterhin überzeugen.
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3536
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von skikoenig »

Super Bericht! Vielen Dank für die Mühen, bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!!
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2555
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von markus »

Fortsetzung folgt..... Hoffentlich bald. Freu mich schon.
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2991
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 735 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von Zottel »

Bild
Welcome to the land of life, liberty and 'equal(ly) created sleds' :D

Fahrende Anlagen gabs nun ausreichend, wo bleiben die lsaps :wink:
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10293
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 938 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine US-amerikanische Sommerliftesafari | Juni 2013

Beitrag von F. Feser »

keine Ahnung wer der Hersteller war. Wo ich mir aber ziemlich sicher bin ist dass die Anlage im Zeitraum "weniger als 15 Jahre" in Betrieb war :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Antworten

Zurück zu „restliche Welt“