Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014

remaining world, résiduaire monde, guardolo
Forumsregeln
Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014

Beitrag von vs_ski_vt »

Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014

Nach langer Zeit mal wieder ein Bericht von mir und zwar aus Asien. Wir waren in Singapur zu Urlaubszwecken und in Guangzhou 2 Tage wegen eines Besuches. Die (Flug)route war wie folgt: Zürich-Frankfurt-Singapur-Guangzhou-Hong Kong-Zürich; wobei wir von Guangzhou nach Hong Kong nicht geflogen sind, sondern mit der Fähre unterwegs waren.

In Singapur gibt es für Seilbahnliebhaber durchaus etwas zu sehen, wir selbst haben aber keine Fahrt unternommen. Ich lege euch hierbei schon mal münchners Bericht ans Herzen. Die Doppelmayr-EUB führt vom Mt. Faber (112 M.ü.M und damit Singapurs zweithöchster Berg, wenn ich mich nicht irre) über eine Station an der HarbourFront bis auf die vorgelagerte Sentosa Island. Auf Sentosa Island gibt`s auch noch eine 4SB inklusive Rodelbahn. Sentosa Island kann man auch noch zu Fuss oder per Bahn vom Einkaufszentrum Vivo City erreichen. http://www.singaporecablecar.com.sg

Auch in Hong Kong gäbe es an Bahnen einiges zu sehen, aber für uns war Hong Kong nur ein Zwischenstopp.

Bild
Nach einem kurzen Flug von ZRH nach FRA nun weiter nach SIN...

Bild

Bild
Abends direkt mal zur HarbourFront Station (Mittelstation)...

Bild

Bild
Die 4SB auf Sentosa Island. Allgemein war mir auf der Insel alles etwas zu touristisch. Der Botanische Garten oder die Southern Ringes gefielen mir wesentlich besser.

Bild

Bild
Singapur bei Nacht

Bild
Singapore Flyer

Bild

Bild
EUB (vom Mt. Faber aus)

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier rasen Im September wieder Alonso &co. um die Kurven.

Bild

Bild
Southern Ridges

Bild

Bild

Bild

Bild
Botanischer Garten. Singapur ist mit Abstand die grünste Grossstadt Asiens, die ich kenne

Bild
Gardens by the Bay

Bild
Guangzhou am Pearl River

Bild

Bild
Kontraste in China

Bild
Auf dem Rücklug entschied ich mich gegen das ganze Menu und ass nur eine Vorspeise um früher schlafen zu können :)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014

Beitrag von B-S-G »

Die Station in dem Hochhaus ist klasse. Danke für den Bericht aus dem weit entfernten Asien.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stubaital
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2007 - 14:15
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014

Beitrag von Stubaital »

...Das essen auf dem Rückflug ist aber mindestens Business Class oder :) ?
Mein Startup für preiswerte Wintersportreisen: http://www.semesterende-skireisen.de
Ich freue mich auf 13 Reisen ab 199€ für eine Woche inklusive Skipass, Anreise, Unterkunft und Verpflegung nach Österreich, Italien und in die Schweiz in der Saison 17/18!
Benutzeravatar
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 473
Registriert: 01.08.2008 - 22:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014

Beitrag von CruisingT »

@vs_ski_vt

Danke für diesen tollen Bericht.
Diese Stadt ist wirklich sehr faszinierend. Für den typischen AF'ler mag das Klima zwar etwas fraglich sein (es ist verdammt heiß und schwül) .... ;)
Vielleicht ein bisschen "Asien-light", arg clean und für asiatische Verhältnisse zu gut organisiert ...
Anyway - Singapore kennen zu lernen ist durchaus den Verzicht auf den einen oder anderen Schneetag wert (IMHO). :)


@Stubaital

Streich das "mindestens" und du hast es.
Es handelt sich um die C/Business der Swiss (oder Edelweiss).

Zwei Indizien (Beweise):
- An der im Bild verrauschten Front des Sitzbereiches ist zu erkennen, dass vs_ski_vt seine Beine unter dem Vordersitz-Konstrukt ausstrecken musste (in Liegeposition des Sitzes).
- In der First wird der Käse nicht zusammen mit der Vorspeise dargereicht.
- Schon garnicht wird in der First ein Tablett genutzt.
Benutzeravatar
bergbahnbilder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 543
Registriert: 13.11.2011 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014

Beitrag von bergbahnbilder »

Bild
^^Entsteht in Singapur eine neue Bahn? Oder warum ist da rechts eine Seilbahnstütze, die ähnlich der von links ist?
Ansonsten ein schöner Bericht! :D
Vorheriger Benutzername: sinalcobahn
Benutzeravatar
lift-master
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3034
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014

Beitrag von lift-master »

Ja es wird wieder eine gebaut, Garaventa macht grad den Seilzug dort,
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014

Beitrag von münchner »

lift-master hat geschrieben:Ja es wird wieder eine gebaut, Garaventa macht grad den Seilzug dort,
Man ist wohl schon weiter und einen Unfall hat es auch gegeben: http://news.asiaone.com/news/singapore/ ... -activated

Was genau erschließt die neue Bahn? Führt diese auch von Sentosa auf die andere Seite des Hafens?
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014

Beitrag von Skikaiser »

Coole Bilder!

Ich plane bald für 2 Wochen nach Singapur zu fahren, habe aber aufgrund des Dengue-Fiebers noch ein paar Bedenken. Wie "schlimm" schätzt du die Lage ein bzw. wie hast du dich dagegen geschützt - reichen hier normale Insektenschutzmittel wie Autan etc.?
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Singapur & Guangzhou (SIN/CHN) | Juni/Juli 2014

Beitrag von vs_ski_vt »

Also ich denke, dass Singapur einen gewissen Anspruch hat und das Möglichste in Sachen Mückenbekämpfung tut aber sicher ist das Dengue-Fieber auch in dort ein Thema. Ich persönlich habe nie Insektenschutzmittel benutzt und in einer Woche bin ich nie gestochen worden (oder hab`s zumindest nicht gemerkt :) ). Ausserdem kommt der gewöhnliche Singapur-Tourist ja nicht an all zu vielen Sümpfen oder anderen stehenden Gewässern vorbei, wo sich massenweise Mücken befinden.
Aber das sind nur meine Einschätzungen, ein Experte bin ich nicht...
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „restliche Welt“