Seite 1 von 1

Singapur Dezember 2015

Verfasst: 03.05.2016 - 17:18
von mischi
Nach meiner Neuseelandreise war ich noch 2 Tage in Singapur hier gibt es zwei Gondelbahnen und ein Sessellift. Die Gondelbahn auf der Insel Sentosa ist ziemlich neu (Baujahr 2014)Habe eine Tageskarte gekauft mit zwei Attraktionen auf der Insel. BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Re: Singapur Dezember 2015

Verfasst: 04.05.2016 - 12:10
von starli
Schaut nett aus, die Gondelbahn(en). Wie lang fährt man da mit beiden? Fährt man die hintereinander, also ist das dann eine Mittelstation, oder startet man normalerweise dort, wo beide Gondelbahnen sind und entscheidet sich dann entweder für die eine oder die andere?

Re: Singapur Dezember 2015

Verfasst: 04.05.2016 - 12:32
von Jens
An die Fahrzeit kann ich mich nicht mehr erinnern.
Es ist eine EUB mit ganz normaler Mittelstation. Einsteigen kann man an allen Stationen. Wir sind damals vom Schiff kommend an der Mittelstation eingestiegen und haben insgesamt eine Runde gedreht.

Re: Singapur Dezember 2015

Verfasst: 04.05.2016 - 18:03
von mischi
Ich bin bei der Mittelstation im Hochhaus eingestiegen dann zur Insel gefahren dann kommt man bei der Mittelstation der anderen Gondelbahn an in beide Richtungen hin und zurück dann wieder zum Hochhaus zurück und zum Schluss noch der letzte Teil zum Mt Faber.Das ganze habe ich dann am Abend nochmals gemacht.Die Fahrzeiten weiss ich nicht mehr genau

Re: Singapur Dezember 2015

Verfasst: 08.05.2016 - 11:23
von shaqohirt
Wir sind vergangenen Herbst die Bergfahrt ab Restaurant oben gefahren, da wir von der anderen Seite über den Park (mit Affen) hochgelaufen sind.

Talfahrt hat ca. 12 Minuten gedauert.

Re: Singapur Dezember 2015

Verfasst: 09.05.2016 - 17:00
von whiteout
Sieht cool aus mit den Stationen im Hochhaus! An sowas könnte man sich doch mancherorts auch gewöhnen ;)

Warum eigentlich so eine riesige Betonstütze statt einer hübschen Stahlfachwerkkonstruktion bzw. Einem Tripod? Finde dieser Betonpfeiler wirkt extrem überdimensioniert und unpassend.

Re: Singapur Dezember 2015

Verfasst: 09.05.2016 - 17:52
von Oscar
Der Betonpfeiler ist noch von der Vorgängerbahn, man hat einfach die Stahlstütze darauf gestellt