SkyCab Langkawi (Malaysia) + Cablecar Singapur (September 2017)

remaining world, résiduaire monde, guardolo

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Benutzeravatar
Lucatoni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 334
Registriert: 04.04.2008 - 18:18
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 75242 Neuhausen

SkyCab Langkawi (Malaysia) + Cablecar Singapur (September 2017)

Beitrag von Lucatoni » 21.09.2017 - 16:45

SkyCab Langkawi (Malaysia)

Unsere diesjährige dreiwöchige Sommerreise führte uns von Singapur aus quer durch Malaysia auf die im Norden gelegene Insel "Langkawi".
Dabei erkundeten wir natürlich auch die "SkyCab" auf Langkawi sowie die zwei Seilbahnen in Singapur.

Bild
Zur Orientierung. Singapur im Süden und ganz im Norden von Malaysia die Insel Langkawi direkt an der Grenze zu Thailand.

Bild
Die "SkyCab" befindet sich im Westen der Insel Langkawi.

Bild
Die aus zwei Sektionen bestehende Seilbahn fährt auf Langkawis zweithöchsten Berg, den Mount Mat Cincang (705 m).

Bild
Talstation der Langkawi SkyCab. AUfgrund des Nationalfeiertags herschte reger Betrieb.

Bild
Ein Blick auf die kompette Trasse (Sektion 1 + 2)

Bild
Ausfahrt aus der Talstation.

Bild
Hübsche Kabinen.

Bild

Bild
Rückblick auf den Talstationskomplex.

Bild

Bild
Letzte Stütze vor der Mittelstation.

Bild
Extrem hoher Bodenabstand.

Bild
Blick zurück.

Bild
Ziemlich spektakulär.

Bild
Bereits von der Mittelstation bietet sich eine wunderschöne Aussicht über Langkawi.

Bild
Blick auf die kurze 2.Sektion und die Bergstation.

Bild
Mittelstationskomplex.

Bild
Auch die Skybridge macht einiges her.

Bild
Grandiose Aussicht.

Bild
Nochmals die Skybridge von der Gipfelplattform.

Bild
Rückblick auf die 2.Sektion.

Bild
Auf der Skybridge.

Bild


Cable Car Singapur


Bild
Beide Seilbahnen befinden sich im Bereich der Insel "Sentosa"

Bild
Gelb = Farberline , Lila = Sentosaline

Bild
Singapur Cable Car

Bild
Einstieg an der Mittelstation Habour Front

Bild
Fahrt auf den Mount Farber

Bild
Rückblick zur Mittelstation

Bild
Dito

Bild
Blick Richtung Mount Farber

Bild
Blick Richtung Mittelstation

Bild
Mount Farber

Bild
Blick von Mount Farber Richtung Harbour Front und Sentosa Island

Bild
Aufgrund der Wärme sind alle Kabinen mit Miniventilatoren ausgestattet

Bild
Richtung Sentosa Island

Bild
Blick zurück Richtung Harbour Front und Mount Farber

Bild
Hier jetzt die Sentosa Line. Ausfahrt aus der Lookout Station

Bild
Richtung Siloso Point Station

Bild
Dito

Bild
Blick zurück Richtung Lookout Station.

Ich hoffe der Bericht gefällt !
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Seilbahnfan22
Massada (5m)
Beiträge: 92
Registriert: 19.04.2016 - 18:57
Skitage 16/17: 5
Skitage 17/18: 5
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: SkyCab Langkawi (Malaysia) + Cablecar Singapur (September 2017)

Beitrag von Seilbahnfan22 » 21.09.2017 - 17:17

Sehr schönen Bericht, aber eins muss ich sagen.
Lucatoni hat geschrieben:SkyCab Langkawi (Malaysia)
Lucatoni hat geschrieben:
Bild
Blick auf die kurze 2.Sektion und die Bergstation.

Bild
Mittelstationskomplex.
Die Mittelstation sieht doch schon leicht runtergekommen aus durch die grünen Streifen.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16447
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 35
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Re: SkyCab Langkawi (Malaysia) + Cablecar Singapur (September 2017)

Beitrag von starli » 22.09.2017 - 12:29

Die scheinen da wohl wenig Probleme mit dem Wind zu haben, wenn die auf den Gipfel so eine ausgesetzte Seilbahn raufbauen .. ?!
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Benutzeravatar
basti.ethal
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 191
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald

Re: SkyCab Langkawi (Malaysia) + Cablecar Singapur (September 2017)

Beitrag von basti.ethal » 22.09.2017 - 12:48

Das Rettungskonzept für diese Bahnen würde mich mal brennend interessieren :lach:
Skisaison 17/18: 16 Skitage
1x Hintertuxer Gletscher, 2x Sölden, 1x Winterwelt Schmiedefeld, 12x Skiarena Silbersattel
Skisaison 16/17: 23 Skitage
1x Stubaier Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 4x Sölden, 13x Skiarena Silbersattel 3x Gröden/Arabba/Val di Fassa, 1x Skiparadies Ernstthal

Always remember: it,s not your fault - it's the snowboarders fault!

Fuhrpark: 1xPB 400W 2xPB 100 1xPB150D 1xLeitner LH360

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Lucatoni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 334
Registriert: 04.04.2008 - 18:18
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 75242 Neuhausen

Re: SkyCab Langkawi (Malaysia) + Cablecar Singapur (September 2017)

Beitrag von Lucatoni » 25.09.2017 - 15:24

Ja ich war auch überrascht über den hohen Bodenabstand für eine 4er-EUB. Dies wäre in Europa wahrscheinlich nicht möglich. Ich kenne mich allerdings mit den Vorschriften in Malaysia auch nicht aus.
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER

Benutzeravatar
Spezialwidde
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 475
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 16/17: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel

Re: SkyCab Langkawi (Malaysia) + Cablecar Singapur (September 2017)

Beitrag von Spezialwidde » 28.09.2017 - 09:46

Wirklich schöner Bericht! Das sind wirklich sehr bemerkenswerte Seilbahnkonstruktionen.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt

Antworten

Zurück zu „restliche Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast