NEW YORK Anfang Juni 2004!

remaining world, résiduaire monde, guardolo

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3528
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal

NEW YORK Anfang Juni 2004!

Beitrag von skikoenig » 17.07.2004 - 01:15

So, auf bitten einiger Forenmitglieder und dem admin schreibe ich mal einen kleinen "Off Topic" Bericht aus New York! Ist zwar schon eine ganze weile her, aber immerhin!
Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob der Bericht nun hier rein gehört, oder ins Off Topic! Ansonsten kann es ja bitte ein admin einfach verschieben!

Also, ich war Anfang Juni eine Woche in New York und habe eine Menge erlebt! Ich habe einen Haufen Fotos gemacht und eine kleine Auswahl fürs Forum getroffen! Teils sind die Bilder ein kleines wenig durcheinander, aber ich gebe mir größte Mühe ein wenig Ordnung rein zu bekommen:

Das Wetter war überwiegend gut, manchmal ein kleiner Schauer, aber man kann sich ja bei schlechtem Wetter dem shoppen in NEW York hingeben, bzw. mal schauen, was man sich einfach nicht leisten kann!


Los gehts mit dem Flatiron Building am ganz frühen morgen:
Bild

Unterwegs in Manhattan:
Bild

Mein absolutes Lieblingsgebäude: Chrysler Building! immerhin von 1930!
Bild

Bild

Bild

Die U-Bahn
Bild

Das dürfte ja bekannt sein: Das Guggenheim Museum! Sieht übrigens ziemlich übel heruntergekommen aus!
Bild

Von innen wurde es allerdings gerade renoviert! Also, alles neu gestrichen und die Leitern standen noch auf dem Boden rum!
Bild

Gegnüber vom guggenheim ging es dann einmal quer durch den Central Parc!
Bild

Ein Rundblick über das Jackie Onassis Wasserreservoir (glaube ich) im Central Parc
Bild

Ein Bildchen bei Nacht mitten in Manhattan
Bild

Abends ging es dann zu einem Yankee Spiel!
Bild

Bild


Zwei Bildchen aus Soho
Bild

Bild

Noch ein Panoramabildchen vom Trump Tower:
Bild
Zuletzt geändert von skikoenig am 17.07.2004 - 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3528
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal

Beitrag von skikoenig » 17.07.2004 - 01:15

So, an einem anderen Tag ging es in den Financial District:

Dann mal zuerst zur Brooklyn Bridge:

Bild

Weiter natürlich zur Börse! Die übrigens nicht auf der Wal Street steht, sondern auf der Broad Street!
Bild

Wer geht da drüber?
Bild

Weiter ging es zum Ground Zero! Schon echt ein Riesenloch und sehr beeindruckend und gleichzeitig erschreckend!

Bild

Bild

Die Feuerwache neben Ground Zero:
Bild

Ground Zero von der anderen Seite:
Bild

Der inzwischen renovierte/bzw. wiederhergestellte Wintergarden im World Financial Center, angrenzend an Ground Zero:
Bild

In der Verlängerung des Wintergardens ein Blick über den Hudson River nach New Jersey:
Bild

Nochmal Ground Zero auf dem Rückweg bei Abendlicht:
Bild

Und ein etwas näherer Blick auf Ground Zero:
Bild
Zuletzt geändert von skikoenig am 17.07.2004 - 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3528
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal

Beitrag von skikoenig » 17.07.2004 - 01:15

An einem anderen Tag ging es von der Südspitze Manhattans dem Battery Park zur Liberty Island und somit mit dem Schiff zur Statue of liberty:

Im Battery Park steht eine Gedenkstätte für die Opfer des 11.Septembers mit dem Kunstwerk, das zwischen den beiden Türmen stand und relativ wenig Schaden genommen hat!
Bild

Ab auf die Fähre und ein Blick zurück:
Bild

Bild

Das brauch ich nicht zu erläutern:
Bild

Bild

Auf der Rückfahrt über Ellis Island (Der ehemaligen Einwandererinsel):
Bild


Noch ein Foto der Staten Island Ferry! Schon interessant! Diese Fähre fährt kostenlos von Manhattan nach Staten Island, es ist schon krass wie viele verschiedene Verkehrsmittel NY hat! Fähren, U-Bahn, Busse, Taxis und vor allem Pendelbahn!
Bild

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3528
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal

Beitrag von skikoenig » 17.07.2004 - 01:16

Dann einige Fotos von verschiedenen Tagen vom Times Spuare! Wahnsinnig beeindruckend! Auf den Fotos kommt dies leider nicht so richtig rüber!

Bild

Bild

Bild

Aus dem Nudeltopf kommt selbstverständlich Dampf raus!
Bild

Wahnsinnig beeindruckende Werbungen, besonders das Nasdaq Gebäude!
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ist es bereits dunkel und wir gehen mal wieder Richtung Times Spuare
Bild

Bild

Bild

Wieder das geile Nasdaq Gebäude:
Bild

Bild

Bild

Morgen spätestens Sonntag kommen die restlichen Fotos! Quasi die „ON Topic“ Fotos der Roosevelt Island Tram und vom Empire State Building!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin

Beitrag von michamab » 17.07.2004 - 12:03

Tolle Fotos, nach NY muß ich noch irgendwann nochmal. Ich hab aber von vielen schon gehört, dass NY flächenmäßig garnicht so goß ist, dafür es aber eine enorme Dichte an Bevölkerung gibt.

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 3984
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 16/17: 12
Skitage 17/18: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de

Beitrag von Wiede » 17.07.2004 - 12:18

Stark! Du versüßt uns hier den Sommer mit so einem tollen Bereicht. Das finde ich echt klasse. Großes Kompliment für die tollen Bilder! :D

Also bei den Bildern wird mein schon lange vorhandener Wunsch noch stärker, bei meinem nächsten USA-Besuch nun endlich New York anzusehen.

Die USA kann ich zudem jedem Naturfreak nur empfehlen - vorallem natürlich die ganzen National-Parks!

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9152
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 17.07.2004 - 13:17

geiler bericht, wobei ich nyc eigentlich nich so sehr mag, aber interessiern tuts mich trotzdem wie blöd :) ne, sieht echt genial aus da drüben

@ferrys: da zahlsch nirgends in america was!

@wiede... schonmal in can gewesen? da bin ich euch auch noch n bericht schuldig!
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Alpi
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2453
Registriert: 29.12.2002 - 20:41
Ski: ja
Snowboard: nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpi » 17.07.2004 - 14:15

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben: @wiede... schonmal in can gewesen? da bin ich euch auch noch n bericht schuldig!

Ja nur her damit!

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9152
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 17.07.2004 - 14:48

morgen vielleicht, oder nächste woche!
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3528
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal

Beitrag von skikoenig » 17.07.2004 - 18:18

So, an einem Verregneten Nachmittag sind wir dann aufgebrochen zur Roosevelt Island Tram! Im Metro Ticket ist die Fahrt inklusive, ansonsten kostet sie glaube ich 2 Dollar pro Fahrt!

Es hatte gerade aufgehört zu regnen:
Bild

Bild

Auf gehts, parallel zur Queensboro Bridge:
Bild

Leider noch verregnete Scheiben:
Bild

Bild

Die Doppelstockbrücke:
Bild

Blick in die Gegenrichtung! Rechts Roosevelt Island, links Manhattan!
Bild

schöner Sommeruntergang in der Gegenrichtung:

Bild

Bild

[imghttp://home.pages.at/matthias2004//NY/tram//IMG_1713.JPG][/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Ganz hinten link die UNO und im Vordergrund ein Wassertaxi:
Bild

Die Station auf der Roosevelt Island:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mein Lieblingsbild:
Bild

Bild

Bild

Bild

Noch ein Blick aus der Bahn:
Bild

Wenn noch Interesse besteht könnte ich morgen noch Bilder vom Empire State Building, also genauer vom Ausblick davon posten!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16831
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 95
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 17.07.2004 - 20:26

puh, da seh ich doch lieber Berge als so viel Stadt ....

Ich wage mal zu behaupten, daß es in solch großen Städten etliche Menschen gibt, die ihr Lebtag nie aus der Stadt rauskommen ....??

Lustig fand ich ja dieses Bild:
Bild

Die Fackel schaut von weitem und so klein eher so aus, als ob die Freiheitsstatue der amerikanischen Flagge den Stinkefinger zeigt ;-)))
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin

Beitrag von michamab » 18.07.2004 - 02:55

Ich wage mal zu behaupten, daß es in solch großen Städten etliche Menschen gibt, die ihr Lebtag nie aus der Stadt rauskommen ....??
Naja, in NY wirds wohl kaum Leute geben, die noch nie außerhalb der Stadt gewesen sind. Gut vorstellen könnte ich mir sowas aber im Ballungsraum um Tokio, da leben ja immerhin 33 Millionen Menschen und grüne Flecken gibts da auch nur sehr selten.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16831
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 95
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 18.07.2004 - 20:19

michamab hat geschrieben: im Ballungsraum um Tokio, da leben ja immerhin 33 Millionen Menschen und grüne Flecken gibts da auch nur sehr selten.
33 Mille? Na krass.. wie hoch müßte man im Zentrum in die Höhe gehen, um alle Stadtgrenzen zu sehen? Hochhaus wird da wohl nicht reichen, oda?! ....

(Andererseits leben die Japsen ja auch recht beengt, da wohnen in so einer 20 Quadratmeter-Wohnung ja schon mal mehr als 2 Leute...)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

s.oliver78
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 03.09.2003 - 11:46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern

Beitrag von s.oliver78 » 19.07.2004 - 13:08

@ skikoenig
ich würde die Bilder vom Empire State Building gerne sehen!

Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9460
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl

Beitrag von mic » 19.07.2004 - 16:14

Absolut Klasse Bilder "Skiingking"! 6 von 6

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3528
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal

Beitrag von skikoenig » 19.07.2004 - 23:31

s.oliver78 hat geschrieben:@ skikoenig
ich würde die Bilder vom Empire State Building gerne sehen!
Werden noch kommen, aber irgendwie hat sich gerade mein DSL verabschiedet und ich surfe gerade mal wieder mit knapp 56k durch die gegend, deswegen dauert es bis ich die Nasen von GMX erreicht habe! Hat zufällig noch jmd. terror mit gmx heute???

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11916
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Ski: ja
Snowboard: nein

Beitrag von GMD » 19.07.2004 - 23:38

Ich habe bei GMX nur ein E-mailaccount, der funzt aber klaglos.
Hibernating

Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9460
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl

Beitrag von mic » 20.07.2004 - 08:09

...null Problem mit GMX!

Benutzeravatar
miki
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5144
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 16/17: 56
Skitage 17/18: 20
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien

Beitrag von miki » 20.07.2004 - 11:40

Super Bericht Skikoenig 8O (habe mir erst heute die Zeit genommen um mir die tollen Bilder anzuschauen)! Sehr beeindruckend, ich glaube ich muss mir NY auch einmal kurz anschauen ... obwohl, wenn ich ehrlich sein darf, Städte sind nicht so meine Sache - Berge, Wälder oder notfals auch Meer und Strand sind mir lieber :wink: .

Bild
Wie ging das schon mit der heissen Diskussion zum Thema Energieverschwendung/Klimaschutz :twisted: ?

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3528
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal

Beitrag von skikoenig » 23.07.2004 - 22:42

So, dann kommen noch ein Haufen Bilder vom Empire State Building! Wir sind so rauf gefahren, dass wir dort bis zum Einbruch der Dunkelheit geblieben sind!

Erst nochmal das ganze Ding von aussen! Man kommt gerade bis zum Ende den hellbraunen Bereichs. 86te Etage:
Bild

Der Eingangsbereich des Empir State Building:
Bild

Ein erster Zoom auf mein Lieblingsgebäude!Naja, die Qualität lässt ein wenig zu wünschen über, aber immerhin ohne optischen Zoom!!!
Bild

Ein Blick vor Sonnenuntergang Richtung Lower Manhattan:
Bild

Nochmal bei schönem Abendlicht:
Bild

Dann wird es langsam dunkel:
Bild

Ein Blick nach unten:
Bild

Ein Blick Richtung Upper Manhattan und somit Richtung Central Park. Der helle Pukt in der Mitte ist das Yankee Stadion:
Bild

Noch ein Blick bei Dunkelheit Richtung Lower Manhattan und somit Financial District:
Bild

Einen anderen Abend sind wir über die Brooklyn Bridge gelaufen! Hier ein Blick Richtung Financial District:
Bild


Wenn noch jmd. bestimmte Fotowünsche hat, ich habe noch jede Menge "auf Lager", dann bitte einfach melden! Kein Problem!

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3528
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal

Beitrag von skikoenig » 24.07.2004 - 19:50

michamab hat geschrieben:Tolle Fotos, nach NY muß ich noch irgendwann nochmal. Ich hab aber von vielen schon gehört, dass NY flächenmäßig garnicht so goß ist, dafür es aber eine enorme Dichte an Bevölkerung gibt.
Naja, wahrscheinlich meinst Du Manhattan! Das ist, naja, wie man es auch sieht, nicht so groß! Aber jeder Tourist, der nach NY fährt meint eigentlich Manhattan! NY selber ist halt riesig!
wiede hat geschrieben:Die USA kann ich zudem jedem Naturfreak nur empfehlen - vorallem natürlich die ganzen National-Parks!
NY ist halt nicht Amerika! ich war des öfteren mal drüben, auch mal für 2 Monate in Atlanta, aber man kann NY und Amerika einfach nicht vergleichen! Die Nationalparks kann ich aber auch wärmstens weiterempfehlen! Einfach irre! Ein absolute "must see" ! Da muss ich auch ganz dringend nochmal länger hin! die letzte Rundreise dadurch war einfach zu kurz!
admin hat geschrieben:geiler bericht, wobei ich nyc eigentlich nich so sehr mag, aber interessiern tuts mich trotzdem wie blöd ne, sieht echt genial aus da drüben
Wie willst Du beurteilen, das Du NY nicht magst, wenn Du noch nie da warst???

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3528
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal

Beitrag von skikoenig » 24.07.2004 - 19:59

michamab hat geschrieben:
Ich wage mal zu behaupten, daß es in solch großen Städten etliche Menschen gibt, die ihr Lebtag nie aus der Stadt rauskommen ....??
Naja, in NY wirds wohl kaum Leute geben, die noch nie außerhalb der Stadt gewesen sind. Gut vorstellen könnte ich mir sowas aber im Ballungsraum um Tokio, da leben ja immerhin 33 Millionen Menschen und grüne Flecken gibts da auch nur sehr selten.
Naja, also NY ist ja eine sehr international Stadt! Da wohnen ja mehr Einwanderer als sonst etwas!
Aber einige "Experten" wie z.B. der Botschafter haben uns gesagt, das die alten New Yorker "Einheimischen" sich kaum noch aus ihrem Viertel raus bewegen! Für ältere Leute ist es ja nun auch nicht mehr sooo easy mit der U-Bahn alles zu erledigen und schliesslich bekommt man ja in jedem Stadtteil alles!



Ansonsten vielen Dank für die Lorbeeren!

Gmx, hatte wohl nur eine kurze Schwächeperiode!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 3984
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 16/17: 12
Skitage 17/18: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de

Beitrag von Wiede » 25.07.2004 - 18:21

skikoenig hat geschrieben:
wiede hat geschrieben:Die USA kann ich zudem jedem Naturfreak nur empfehlen - vorallem natürlich die ganzen National-Parks!
NY ist halt nicht Amerika! ich war des öfteren mal drüben, auch mal für 2 Monate in Atlanta, aber man kann NY und Amerika einfach nicht vergleichen! Die Nationalparks kann ich aber auch wärmstens weiterempfehlen!
Mach ich doch auch nicht oder verstehe ich Dich nun falsch? :roll:

Aber wenn wir schon dabei sind:
bei meinen USA-Besuchen hat mich das krasse Gegenspiel zwischen Natur und Technik(Großstädte) immer wieder auf`s Neue besonders fasziniert. Jedoch sind die Eindrücke die man von der Natur erhält natürlich unschlagbar!

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3528
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal

Beitrag von skikoenig » 25.07.2004 - 19:44

Mach ich doch auch nicht oder verstehe ich Dich nun falsch?
Ne,ne, das war eher als allgemeine Aussage gedacht! Weil einige halt meinen Sie müssten über den großen Teich! Sie waren dann in NY und erzählen Amerika ist cool und umgekehrt!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „restliche Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast