Seite 1 von 1

Skigebiete in Kanada im Sommer

Verfasst: 05.10.2004 - 23:04
von Werna76
Ich war dieses Jahr im Sommer 2 Wochen in Kanada unterwegs und hab da ein paar Bilder von den Skigebieten dort gemacht. Viel zu wenige wie ich jetzt finde, aber damals hab ich das Forum hier noch nicht gekannt und daher leider nicht so darauf geachtet passende Bilder zu machen...

Aber ich glaub die folgenden könnten Euch vielleicht gefallen:

Ich hätt noch einige Bilder der kanadischen Rockies anzubieten - also falls jemand daran interessiert ist einfach melden dann stell ich die auch noch hier rein!

Verfasst: 05.10.2004 - 23:16
von Sebi
Schneekanonen als Rasensprenger :lol:

Verfasst: 05.10.2004 - 23:31
von Werna76
tja es war halt ein sehr heißer Sommer in Kanada dieses Jahr :heiss:

Verfasst: 06.10.2004 - 01:24
von skikoenig
Krass!!! Die machen die echt an zur Bewässerung? Heeeh, ein ´neuer Marketing-Verkaufsschlager!!!

Verfasst: 06.10.2004 - 11:45
von Downhill
Zweckentfremdung von Schneileitungen zur Brandbekämpfung hab ich ja schon gesehen, aber sowas noch nicht 8O

Verfasst: 06.10.2004 - 13:41
von F. Feser
das ist zur brandbekämpfung ....

vorbeugung ist das stichwort!

Verfasst: 06.10.2004 - 20:25
von Alpi
Wieso das wird doch in den Alpen auch gemacht! Zwar nicht mit den Kanonen, aber einen überdimensionalen Rasenspränger angeschossen!

Verfasst: 06.10.2004 - 20:45
von F. Feser
da fällt mir ein .................

scheisse mein bericht fehlt noch :)

Verfasst: 07.10.2004 - 16:53
von jul
Schneekanonen zum löschen funktioniert aber nicht wirklich, da die Tröpfchen zu klein sind und so schon vor dem Feuer verdunsten..

Verfasst: 07.10.2004 - 17:47
von Downhill
Ich meinte ja auch, daß direkt unter ner 8EUB der Wald gebrannt hat, und der FW die Schneileitung wohl ganz gelegen kam. War mal vor 2-3 Jahren in den Weihnachtsferien als es nur Kunstschnee hatte!

Verfasst: 16.10.2004 - 11:41
von snowboardfreak
da brauchts aber druckminderventile da die schneekanonen mit zu hohem druck fahren