LAAX

Archiv aus der Saison 2009 / 2010 "wie war der Winter?"
bis 07.09.2010

Forumsregeln
Juanito
Massada (5m)
Beiträge: 108
Registriert: 05.06.2006 - 14:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Juanito »

Laax meldet jetzt 120cm, aufm Crap Sogn Gion, SLF Ähnliches unterhalb Crap Masegn (122cm um 15:00h), und 140 cm aufm Vorab. Im Tal nur 30cm. Morgen bleibt voraussichtlich weiterhin alles geschlossen, aber Mittwoch könnte fantastisch werden...

Benutzeravatar
missyd
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 828
Registriert: 20.12.2007 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LAAX

Beitrag von missyd »

Hoffen wir dass am Samstag ein paar Lifte mehr offen sind!!!! :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
paddington
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 760
Registriert: 08.04.2005 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: LAAX

Beitrag von paddington »

Auch Laax hat das Anbebot für's Wochenende publiziert:
Zusätzlich zur Pendelbahn Laax – Crap Sogn Gion sind am Samstag und Sonntag, 5. und 6. Dezember 2009, der Arena Express Flims – Plaun, die 12er Gondel Murschetg – Larnags – Curnius und der Sessellift Curnius in Betrieb. Durchgehend in Betrieb sind ab kommendem Wochenende der Sessellift Plaun, der Beginnerlift und der Pipelift am Crap Sogn Gion.
Ausserdem sind der Snowpark und die Superpipe am Crap Sogn Gion geöffnet sowie die Talabfahrt Laax (Nr. 65).
Ist das nun zusätzlich oder an stelle vom Vorab?
Eschinger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 138
Registriert: 04.09.2006 - 22:45
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Donaueschingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Eschinger »

Das ist anstelle von Vorab.
Weiter unten in der Publikation steht auch noch, dass die Talabfahrt Nr.65 (Fatschas) geöffnet ist. Wer braucht denn da noch mehr?! Die wurde unten raus noch nicht beschneit, reiner Naturschnee!!! :biggrin:
Bin Samstag dort!
Benutzeravatar
paddington
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 760
Registriert: 08.04.2005 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: LAAX

Beitrag von paddington »

Vorab ist doch auch noch offen.
Dank der ergiebigen Schneefälle in den letzten Tagen mit rund 80 cm Neuschnee stehen Ihnen Samstag und Sonntag, 5. und 6. Dezember 2009 folgende Lifte und Pisten zur Verfügung.

Lifte:
Luftseilbahn Laax-Crap Sogn Gion
Luftseilbahn C. S. Gion-Crap Masegn
Gondelbahn Arena Express Flims-Plaun
Gondelbahn Laax-Larnags-Curnius
Gondelbahn Crap Masegn-Fuorcla-Vorab
Sesselbahn Curnius-Crap Sogn Gion
Sesselbahn Plaun-Crap Sogn Gion
Gletscherlifte Vorab
Beginnerlift Crap Sogn Gion
Pipelift

Pisten:
Piste 60 Crap Sogn Gion-Curnius
Piste 65 Crap Sogn Gion-Laax
Piste 66 Crap Sogn Gion-Plaun
Piste 40 Crap Masegn-Plaun
Piste 40/43 Crap Masegn-Fuorcla
Piste 31 Vorab-Fuorcla
Pisten 32/33 Vorab Gletscher
Snowpark NoName
Snowpark Beginner
Superpipe
Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 504
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: LAAX

Beitrag von Baiersbronner »

Die Komplette Motte Rodunda Seite ist noch zu, wieso? Schnee hat es doch genug....Sehr schade
Bild
Benutzeravatar
missyd
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 828
Registriert: 20.12.2007 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LAAX

Beitrag von missyd »

Das Angebot ist ein bisschen dürftig um nach Laax zu gehen ..... die meisten Bahnen sind ja bloss Zubringer ..... :cry:
Benutzeravatar
paddington
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 760
Registriert: 08.04.2005 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: LAAX

Beitrag von paddington »

.... die meisten Bahnen sind ja bloss Zubringer .....
naja, ausser dem Arenaexpress haben ja alle eine Piste offen.
Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Fizzy »

Am Wochenende wird der Arena Express bis Nagens fahren. Ebenfalls offen sind dann Mutta Rodunda, Treis Palas und Alp Dado.

Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 504
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: LAAX

Beitrag von Baiersbronner »

Dann gehlt nur noch die PB Grauberg,Alp Ruschein und La Siala, damit es mich in 2 Wochen nach Laax ziehen würde. Hoffen wir mal, dass sies noch auf die Reihe bekommen.

Gruß
Bild
axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 08.09.2009 - 14:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LAAX

Beitrag von axisofjustice »

Für Weihnachten schmeißen selbst die Laaxer alles an, was Wind und Wetter trotzen kann. Solange da kein Sturm bläst, läuft dann auch La Siala.
2012/13
16.11-18.11: Tux
26.12-02.01: Saas Fee
11.01-13.01: Hasliberg
24.02 : Andermatt
27.02-03.03: Val di Sole
23.03-30.03: Laax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
missyd
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 828
Registriert: 20.12.2007 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: LAAX

Beitrag von missyd »

24.12.2009 ... statt zu feiern war ich Laax skifahren. Mit der 1.Gondel rauf ... hald leer war die Gondel. Das Wetter war bedeckt aber die Sicht war eigentlich immer gut. Pisten war gut präpariert und hatten ca.5cm harten Pulverschnee drauf. Temperatur war anfangs noch kalt um dann bis 15:00 auf 6°c im Tal zu steigen. Dadurch wurde der frische Piulverschnee zu schwerem Nassschnee. Trotz allem bin ich sehr viel gefahren. Allerding nur den Curnius und Plaun Sessellift. Die Sicht war auf Flimser Seite nicht so gut und viel mehr Leute. Geschlossen war Alp Ruschein, La Siala (morgens), Cassons .... es war recht stürmisch und die Sicht nicht gut oberhalb dem Crap S.G..
Was mich erstaunte war dass es sehr wenig Leute hatte und noch viel weniger Snowboarder .... sonst ist Laax immer voll davon .... :wink:
tom03
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 285
Registriert: 11.04.2009 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bodensee (Dtld.)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LAAX

Beitrag von tom03 »

wir wollen am Freitag, 15.1. nach Laax zum Freeriden.
Allerding steht auf Laxx.ch dass es zuletzt am 9.1. nur mal ganze 8cm (auf dem Vorab) geschneit hat. :(
Kann das sein ?
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: LAAX

Beitrag von BigE »

ja, das stimmt...sogar hier unten im rheintal hats mit 2 cm noch mehr gegeben als am berg oben :?
schnee gibts erst am sonntag wieder.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2210
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: LAAX

Beitrag von xcarver »

weiß jemand wie lang das cassonsgebiet dieses jahr in betrieb bleibt :?:
dort ist je immer eher saisonschluss als im "kerngebiet" :?
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
GregorH
Massada (5m)
Beiträge: 102
Registriert: 04.01.2010 - 20:33
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LAAX

Beitrag von GregorH »

diese Woche war Cassons jeden Tag zu.

Aber vieleicht wird sie über Ostern nochmals geöffnet.
Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2042
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: LAAX

Beitrag von Estiby »

In der Nachsaison ist die Reihe Flims-Foppa-Naraus-Cassons immer geschlossen. Ich denke auch nicht, dass das so schnell geändert wird.

Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Fizzy »

Flims Laax Falera - Dienstag, 06.04.10

Geöffnete Anlagen: Alle ausser Linie Foppa-Naraus-Cassons und Alp Ruschein (Saisonschluss)
Pisten: Alle offen ausser 25,75 (nach Plaun) und 35 (Sattel - Alp Ruschein)
Wetter: Sonne pur, morgens um 0°, am Nachmittag in Flims 15°!
Schnee: Am Morgen perfekter Pulverschnee, welcher sich nachmittags in Sulz verwandelt hat
Andrang: Man musste nie gross anstehen

Highlight war sicher die perfekte Pulverschneeabfahrt beim La Siala. So geniale Bedingungen habe ich im April selten erlebt. Talabfahrt nach Flims ebenfalls offen. Unten besteht sie nur noch aus einem weissen Band (sehenswert). Auf dem Vorab hält sich der Schnee aussergewöhnlich pulvrig, was zur Folge hat, dass überall Buckel erscheinen.
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: LAAX

Beitrag von BigE »

MONTAG, 12.4.10 - erste spur am vorab

abgesehen vom postauto-ärgernis ohne direktverbindung (zwischensaison) und der auf-gut-glück-erschliessung von laax murschetg: ein nettes spielzeug heute!

ANLAGEN: geschlossen sind flims-cassons total, arenaexpress ab plaun, mutta rodunda und auch ein paar anlagen auf laaxer seite. la siala wurde um ca. 10 uhr geöffnet, wobei ich einer der ersten war :wink:
PISTEN: das ewige mysterium...der pistenzustand ist eins der am besten gehüteten geheimnisse in flims :wink: naja, die meisten pisten entlang der geöffneten anlagen waren offen, so auch die talabfahrt nach laax. big air unter der plaun-ksb war gut geshaped, hab ihn aber nicht ausprobiert.
WETTER: aprilwetter. zahlreiche wolken, aus denen teilweise etwas schnee fiel. oberhalb 2000 bis 3000 m.ü.m strahlend blauer himmel. windstill.
SCHNEE (PISTE): sehr gute präparierung trotz baldigem saisonende (am sonntag). als zückerchen waren die pisten am vorab nach deren präparierung mit neuschnee überdeckt worden - einfach herrlich zu fahren! feinster pulverschnee, der da mitte april in der sonne glitzert!
ANDRANG: nix da!
TALABFAHRT: laax wäre offen gewesen. die gesperrte stretg sieht von weitem noch recht gut aus. auf der wiese unten waren ratracs damit beschäftigt, den schnee zu verteilen. ich selber bin mit der 8-eub runter.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
GregorH
Massada (5m)
Beiträge: 102
Registriert: 04.01.2010 - 20:33
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LAAX

Beitrag von GregorH »

http://www.link-gr.ch/webcams/pic/41.jpg?1281948298

Auf dem Vorab hats auch schon die ersten Flocken gegeben

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2009/2010“