Gstaad, Diablerets und Glacier 3000

Archiv aus der Saison 2009 / 2010 "wie war der Winter?"
bis 07.09.2010

Forumsregeln
Gesperrt
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2603
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Gstaad, Diablerets und Glacier 3000

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Ab 31.10. lt. Bergbahnmail für Ski und Board (Snöber :wink:) offen.

BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2603
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Gstaad, Diablerets und Glacier 3000

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Und noch ne Mail aus dem Schnee:

Bonjour,

Finalement, le téléski du Dôme et le snowpark seront ouverts dès le samedi 24 octobre (pour autant que les conditions d'enneigement soient ok).

Meilleures salutations

@cauchy....soll ich wieder nicht übersetzen :wink:

Ist wieder die obligatorische Schweizer Antwort (ziehen wohl noch in Betracht, dass der Schneeweggewindet werden könnte...)
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6571
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gstaad, Diablerets und Glacier 3000

Beitrag von TPD »

Ist wieder die obligatorische Schweizer Antwort (ziehen wohl noch in Betracht, dass der Schneeweggewindet werden könnte...)
Also beim Glacier 3000 ist eine solche Antwort durchaus gerechtfertigt.
Da ist es manchmal wirklich eher Lotterie ob die Lifte geöffnet haben oder nicht.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2603
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Gstaad, Diablerets und Glacier 3000

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Ich war "einmal" in Leysin.....ich weiß einmal ist keinmal aber dieser Wind da oben war so übel, dass ich mir einredete daß das bei schönem Wetter dort immer so ist....Rhonetal usw...bin jedenfalls nicht mehr hin

Da war die La Siala Verbindingabfahrt zum Vorabgletscher Talstation bei Föhn und -1° und 17°+ (auch schon ewig her) in Laax bei üblem Minieishagel und ca. 160km Wind noch traumhaft!!!!
Benutzeravatar
ruebezahl
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 02.02.2005 - 09:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Bern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gstaad, Diablerets und Glacier 3000

Beitrag von ruebezahl »

Auf das Wochenende hin kann voraussichtlich der Skilift Quille geöffnet werden (vorausgesetzt, die Witterung bleibt einigermassen stabil). Somit erweitert sich das Angebot für die Schneesportler: Sie können sich auf gut 10 km Pisten und im Snowpark vergnügen. Die Langlaufloipe ist gespurt auf ca. 6 km (klassisch und skating).
Benutzeravatar
Rinderbergfreund
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 22.02.2008 - 19:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gstaad, Diablerets und Glacier 3000

Beitrag von Rinderbergfreund »

Gestern gingen die Bahnen in St.Stephan und Chaltebrunne auf. Es lag sehr wenig Schnee auf den Pisten, mit den Regen in dieser Nacht, weiss ich nicht, wie lange da noch etwas geht.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2009/2010“