Bosco Gurin

Archiv aus der Saison 2009 / 2010 "wie war der Winter?"
bis 07.09.2010

Forumsregeln
Gesperrt
alpiz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 258
Registriert: 27.10.2006 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Bosco Gurin

Beitrag von alpiz »

Gute Neuigkeiten aus Bosco Gurin.
Die neue Homepage www.bosco-gurin.ch verkündet die Öffnung der Bergbahnen in der kommenden Wintersaison.
Wenigstens ein grösseres Tessiner Gebiet kann öffnen.


Impianti e piste
Apertura inverno 2009/10
Dal 5 dicembre 2009, neve permettendo, apertura nei fine settimana. Dal 24 dicembre 2009 apertura giornaliera (ad esclusione della settimana dal 11.01.2010 al 15.01.2010). Chiusura prevista: fine marzo 2010.

Impianti
Seggiovia Ritzberg (4 posti)
Seggiovia Sonnenberg (4 posti)
Scilift Guriner Furka
SciliftGrossalp
Scilift Stafla
Tappeto mobile
Offerta
30 km di piste, 4 km di pista slitte, Kid’s village con tappeto mobile, Snowpark, Scuola Svizzera di Sci e Snowboard con noleggio materiale

Novità
2 nuove piste in preparazione
castello gonfiabile per bambini e snowtube
pista di pattinaggio illuminata

BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2603
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Bosco Gurin

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Schöner Bericht der heutigen Lawinensprengaktion am Lukmanier auf Tessiner und Surselva Seite in der Tagesschau.ch. Kostet pro Winter ca. 700.000 Sfr. Zur Zeit bis zu 2 Meter Neuschnee und noch höhere Verwehungen die bis in 3 Tagen von der Straße gerfräst werden, sobald alle Lawinenbahnen "abgeschossen" wurden.

Schrecklich so viel Schnee in dem Gebiet und kein wirklich gutes Skigebiet im Tessin....klar einige Kleinstgebiete aber das ist schon allerhand... :lol: :( ..und am Feldberg und im Obertoggenburg und im Allgäu oder auf der Planai macht man Schnee wie :( und im Tessin liegt er.....gratis vom Himmel!!!!

In Bosco Gurin liegen auf 2300 ca. 2.50 Meter Schnee, auch Nara ist ab 5.12. offen (erstmal eher WE Betrieb!??)

http://sdds4.intermaps.com/ticino/web_ticino.asp?lang=
http://fabiomandioni.dyndns.org:10001/view/index.shtml
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5811
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Bosco Gurin

Beitrag von ATV »

Eigendlich wollte Bosco Gurin dieses Wochenende 5/6 Dezember in die Saison starten.
Daraus wird leider nichts. Trotzt Top Schnee. Das BAV war anderer Meinung.
Diese Meldung ist noch Lauwarm!
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
MF3330
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 850
Registriert: 27.08.2006 - 14:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bosco Gurin

Beitrag von MF3330 »

Hier steht es schon:
http://www.cdt.ch/ticino-e-regioni/cron ... gurin.html

Jetzt heisst es mal abwarten ? Hoffe es geht nicht zu lange bis die auch öffnen können...
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5811
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Bosco Gurin

Beitrag von ATV »

Ja. Ich war ein paar Minuten Schneller. :roll: Eigendlich wollte ich morgen da hin fahren. :cry:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2009/2010“