Spontan Skigebiet Samstag 13.01

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Wooly
Massada (5m)
Beiträge: 81
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Kontaktdaten:

Spontan Skigebiet Samstag 13.01

Beitrag von Wooly » 11.01.2018 - 23:15

Moin,

Wir überlegen gerade ob wir spontan am Samstag von Freiburg aus einen Tag Skifahren gehen, dachte an Bregenzer Wald, oder Warth Schröcken, alles was so in 3 Stunden erreichbar ist. In Grindelwald / Wengen ist Lauberhornabfahrt, sonst wäre es das gewesen, aber ist bestimmt voll. jemand noch eine zündende Idee?

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Wooly
Massada (5m)
Beiträge: 81
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Spontan Skigebiet Samstag 13.01

Beitrag von Wooly » 11.01.2018 - 23:28

Ach, und in Grindelwald fahren die Jungs ja am Samstag umsonst ... so eine familienfreundlich Regelung wäre natürlich auch ganz schön ... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Benutzeravatar
manitou
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1526
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 16/17: 54
Skitage 17/18: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: zw. KS und GÖ
Kontaktdaten:

Re: Spontan Skigebiet Samstag 13.01

Beitrag von manitou » 12.01.2018 - 06:52

Samstag bei Kaiserwetter dürfte es im Bregenzer Wald ziemlich voll werden - zumal es auch An/Abfahrtsstreß gibt, denn Hessen reist ab (die haben noch Weihnachtsferien und hier in O-dorf/Kwt ist es sehr gut gebucht).

Wie wärs mit Meiringen/Hasliberg?! Ich bin da selbst noch nie Ski gefahren, sondern kenne es nur durch meinen Sommerurlaub in der Jungfrauregion. Mir gefiel der Berg eigentlich ganz gut und ich könnte mir vorstellen, dass es dort nicht so voll ist...
Zuletzt geändert von manitou am 12.01.2018 - 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de . Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf! (Homepagelink bei Interesse siehe Profil links unter Kontaktdaten)

danimaniac
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1223
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 16/17: 11
Skitage 17/18: 2
Ski: nein
Snowboard: ja

Re: Spontan Skigebiet Samstag 13.01

Beitrag von danimaniac » 12.01.2018 - 07:08

warum wollt ihr von Freiburg aus so weit fahren?
Gerade eine Fahrt in den Bregenzer-Wald ist doch super ätzend von hier. Damüls oder so mach ich von Freiburg aus nur, wenn ich dann mit den Leuten aus Bregenz fahren gehe...

In Grindelwald gibt es ja auch noch mehr Teilgebiete die dann von der einen Lauberhornabfahrt nicht betroffen sein sollten...

Sonst, je nach Niveau der Jungs: Andermatt, Engelberg... schön hoch --> guter Schnee
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Finsteraarhorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 448
Registriert: 29.10.2012 - 21:59
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Spontan Skigebiet Samstag 13.01

Beitrag von Finsteraarhorn » 12.01.2018 - 07:56

Grindelwald-First wäre ja wirklich eine Option oder eben das Lauberhorn (ist ja auch interessant, neben der Piste noch etwas zuschauen. Ansonsten die anderen Gebiete im Berner Oberland, Adelboden-Lenk, entfernung noch kürzer. Elsigen-Metsch bietet Ermässigungen für Familien inkl. Mittagessen in einem Frei wählbaren Gasthaus im Gebiet.

hustephan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 121
Registriert: 02.03.2014 - 22:38
Skitage 16/17: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oppenau

Re: Spontan Skigebiet Samstag 13.01

Beitrag von hustephan » 12.01.2018 - 08:34

Adelboden?! Genauso schnell erreichbar, modern. Für 1 Tag ideal. Zwar fahren die Jungs nicht umsonst, dafür ist aber der Skipass allgemein im Vergleich zu Grindelwald etwas günstiger (60-65 Franken).

Benutzeravatar
Wooly
Massada (5m)
Beiträge: 81
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Spontan Skigebiet Samstag 13.01

Beitrag von Wooly » 12.01.2018 - 10:43

danke, wir sind noch am Schwanken ... war jemand schon mal beim Rennen in Grindelwald, hätte ja tatsächlich auch seinen Reiz .. wird das sehr voll, auch was Parken angeht ? Wir fahren immer schon sehr früh an, das wir so gegen 08.00 da sind.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Wooly
Massada (5m)
Beiträge: 81
Registriert: 13.12.2011 - 01:14
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 76530 Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Spontan Skigebiet Samstag 13.01

Beitrag von Wooly » 12.01.2018 - 11:04

und weiss jemand wie aktuell die Bedingungen in Engelberg sind ?

Benutzeravatar
Finsteraarhorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 448
Registriert: 29.10.2012 - 21:59
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Spontan Skigebiet Samstag 13.01

Beitrag von Finsteraarhorn » 12.01.2018 - 13:01

Ja ich war schon per Ski und öfters ohne Ski am Lauberhornrennen. Das Rennen bindet viele Leute entlang der Strecke, der Rest des Gebietes ist dann eher leer. Die meisten Zuschauer sind zu Fuss am Rennen und tausende reisen per Zug an. Das ganze konzentriert sich dann alles in Lauterbrunnen und Wengen. Klar hat es Mehrverkehr, aber man muss ja nicht zu gleichen Zeiten fahren wie alle anderen. Das Rennen kann man gut entlang der Strecke verfolgen, ich empfehle aber die Ski abzuschballen und sich mit 10000 anderen am Girmschbiel, visavis des Hundsschopfs zu verfolgen. Da ist viel Stimmung und Infrastruktur und eine Grossleinwand. Mit dem Skiticket ist evtl auch der Eintritt inklusive.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 8921
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 16/17: 127
Skitage 17/18: 142
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden

Re: Spontan Skigebiet Samstag 13.01

Beitrag von ski-chrigel » 12.01.2018 - 21:54

Wooly hat geschrieben:
12.01.2018 - 11:04
und weiss jemand wie aktuell die Bedingungen in Engelberg sind ?
Siehe Engelberg-Topic. Am Samstag war es unterhalb 2400m nicht so berauschend und allzu viel kann da wohl nicht geändert haben. Je weiter westlich und je weiter nördlich, je höher und länger war der Regen. Je höher und je weiter inneralpin desto besser. Das Berner Oberland und die Zentralschweiz sind in den unteren Regionen ziemlich grün geworden. Graubünden steht da viel besser da. Nach Churwalden (Lenzerheide-Arosa) hast Du nur 15min länger als nach Grindelwald und wirst vermutlich weit bessere Bedingungen antreffen.
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlberg,Kauni
2014/15:121Tg:28xKlewen,27xLaax,10xSölden,je8xIschgl,H'tux,je6xMoritz,Dolo,LHArosa,4xStubaigl.,3xDavos,je2xPitztal,Kauni,A'mattDisentis,Titlis, je1xTux,Z'matt,Airolo,Livigno,Pizol,Savognin,Arlberg
2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
rush_dc
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 673
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn

Re: Spontan Skigebiet Samstag 13.01

Beitrag von rush_dc » 12.01.2018 - 22:29

Bregenzerwald würd ich auch nicht empfehlen momentan. War gerade heute in Damüls, Pisten sind ziemlich fertig und am Wochenende wird wieder viel los sein.

Benutzeravatar
Finsteraarhorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 448
Registriert: 29.10.2012 - 21:59
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Spontan Skigebiet Samstag 13.01

Beitrag von Finsteraarhorn » 12.01.2018 - 23:42

Adelboden-Lenk war heute ein Traum. Keine Ahnung was und wie der Regen angerichtet hat, die Pisten waren Pulver pur. (ich hatte es weitaus schlechter erwartet). Wie es in der Jungfrau Region aussieht, kann ich nicht sagen.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste