Allgemeine Diskussionen zum Arlberg

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2006 - 00:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Rorschach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Allgemeine Diskussionen zum Arlberg

Beitrag von saccon »

Damit nicht immer das News-Topic für die Diskussionen um Skipasspreise, Sinn des neuen Funitels oder der Verbindung Lech-Warth herhalten muß, ein Topic dazu hier bei den "Skigebieten in aller Welt". So weit als möglich darf hier frei über den Arlberg diskutiert werden.

Viel Spaß,
k2k (mod)



am meisten freut mich dass ich nächstes jahr zum ersten mal mehr als 40 euro in die hand nehmen muss für ne arlbergtageskarte... :(

(tageskarte hochsaison 06/07 40,5 euro)

Benutzeravatar
buzi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 720
Registriert: 07.10.2005 - 00:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von buzi »

Das war abzusehen, dass Der Preis über 40€ steigt. Da bleibt uns nur, das Recht des Verbrauchers zu nutzen und einfach wo anders Ski zu fahren, wenn man nicht bereit ist für eine Bahn, die jetzt halt ein Riesenrad hat, so viel hinzulegen.
Ich denke jedem hier dürfte klar sein, dass diese Preissteigerung zum großen Teil dem Bau zu verdanken ist. Meiner Meinung nach hätten es breite Rolltreppen auch getan, aber das wurde ja schon an anderer Stelle besprochen.
Sicher wird in St. Anton nachgerechnet und abgewogen, wie viele Skifahrer nun nicht mehr kommen und man wird sich auch Gedanken gemacht haben, wie viel Gewinn dann noch abfällt. Der Markt wird sicherlich der Preisschrauberei in ihrer jetztigen Ausprägung Grenzen setzten, da bin ich mir sicher.
Meine perönliche Schmerzgrenze liegt bei 40€, wer drüber ist, verdient an mir halt nichts. Jetzt kann man fragen, halt es sind doch nur 50 Cent, aber es geht halt ums Prinzip. Somit wird mich mein Lieblingsskigebiet Sölden, welches ebenfalls 40,50€ verlangt ebenfalls nicht in der Hauptsaison sehen.
Ich denke mit dem 1.01.2007 und den dann auf die Deutschen zukommenden Mehrbelastungen werden sich sicher noch mehr in dieser Weise entscheiden. Ob die Skigebiete, die ja auf zahlreiche deutsche Skifahrer angewiesen sind, dann die Preisspirale anhalten oder gar etwas zurückdrehen, ist abzuwarte, jedoch zu hoffen. Das Skifahren kein billiger Sport ist, wissen wir alle und akzeptieren wir auch alle, dass Skifahren sündhaft teuer sein muss, ist hingegen nicht, jedenfalls nicht von mir, einzusehen.
csaa3843
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 121
Registriert: 28.02.2006 - 16:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von csaa3843 »

Also es gab doch schon bisher alljährlich eine leichte Preiserhöhung (1-2 Euro), wie in den meisten Schigebieten übrigens. Also von einem konkreten "Riesenrad-Aufschlag" kann keine Rede sein.
Deine persönliche 40 Euro-Schmerzgrenze ist ja ganz nett. Aber die Mehrheit wird die jährlichen Qualitätsverbesserungen honorieren.

Wenn man übrigens die Netto-Zeit auf der Piste in den 80er Jahren und heute vergleicht, dann ist Schifahren real eigentlich billiger geworden. Während ich damals an der 2er Zammermoos zu Spitzenzeiten mehr als eine halbe Stunde warten musste, kann ich heute in dieser Zeit mindestens zwei mal rauf und wieder runter.
Benutzeravatar
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2006 - 00:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Rorschach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von saccon »

ich bin davon überzeugt dass diesjahr auch noch andere skigebiete die 40 euro grenze überschreiten werden..jedoch hätte ich schon gedacht das 40 euro bei vielen ne schmerzgrenze darstellt und dass man nicht ohne weiteres diese grenze übreschreiten wird...so kann man sich täuschen..

immerhin für vorarlberger/tiroler 37.5

mit bahnanreise weitere 10% rabatt

nebensaiosn 37.5

schneekristallwochen 28.5 wobei auch hier bis vor zwei jahren jeweils 50% rabatt auf den nebensaison tarif gewärt wurde...
Benutzeravatar
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2006 - 00:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Rorschach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von saccon »

wie vermutet..auch soelden knackt den vierzieger... 40.5 hs, 39 ns

würd nur mein gehalt im gleichen schritt steigen wie die skipreise..mann wär das geil :D
Benutzeravatar
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2006 - 00:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Rorschach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von saccon »

ok i gehwöhn mich drann..wie teuer ist ischgl ??? auch 40.5 sieht ja fast nach absprache aus :D
Benutzeravatar
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2006 - 00:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Rorschach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von saccon »

demfall zurück zu den news...

wie sieht mit anschluss von warth an lech aus? aus dem geschäftsbericht der lifte schröcken gmbh geht vorläufig nichts hervor...als projekte wird prioitär die anbiendung von schröcken an warth/ salober diskutiert und mit vier unterschiedlichen varianten disskutiert...

auch aus finanzieller sicht...wo die in den letzten jahren nur verluste geschrieben wurde frag ich mich wie dass finanziert werden soll...

auf jedenfall besteht für warth sicherlich handlungsbedarf da die verbindung damüls-mellau-faschina und der ausbau diedamskopf beschlossene sache ist..um weiterhin attraktiv zu bleiben führt kein weg am anschluss an lech vorbei
Benutzeravatar
PHB
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 12.01.2006 - 15:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wolfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von PHB »

Ist aber auch die Frage, ob dass dan sogut für lech ist!? Tom (tech. Betriebbsleiter Skilifte Lech) Hat mir erzählt, dass es dann, wenn nur für die Gäste aus Lech möglich sei rüber zu fahren. Die in Warth müssen dann drüben bleiben. Ich meine schau dir das Publikum in Lech und in Warth an!!!! Da is irgendwie schon son unterschied!!
Der Moment des Genusses ist kurz, der wahre Genuss ist seine Erinnerung, welche er hinterlässt.
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

liftmodell hat geschrieben:Ich meine schau dir das Publikum in Lech und in Warth an!!!! Da is irgendwie schon son unterschied!!
Wenn ich auf deinen Avatar schaue und überlege daß ich letzte Saison mal in Warth war, dann muß ich sagen: Stimmt! ;-)

Ich könnte mir aber ganz gut vorstellen daß irgendwann der Tag kommt an dem die Lecher mit ihren blauen Pisten vielleicht nicht mehr nur von den Varianten und der High Society leben werden können. Der Konkurrenzdruck wird nicht weniger, das ist verbrieft.

Eins noch, weil wir bei den News sind: Bisher gibt es zu der Verbindung nur Gerüchte. Sie ist ja seit ein oder zwei Saisonen im Pistenplan als Projekt drin, aber mehr echte Infos gibt es dazu nach wie vor nicht - sonst würd's auch hier stehen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Benutzeravatar
PHB
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 12.01.2006 - 15:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wolfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von PHB »

Ich mein das jetzt nicht abwertend sondern eher so: In Lech fährt vie High society und in warth eher Busreisende. Es ist halt ein Unterschied, der nich unbeachted bleiben sollte. Denkt mal an STanton vor 3-4 Jahren konntest dort noch nicht so wirklich sorgenfrei Skifahren, weil mir da zu viel Möchtegern könner rumfuhren. Schindlergrad hoch und oben, dann stehen und am rumflennen. Dort hat sich das Publikum geändert. Heute fahren da viel mehr leute, die es können und RÜCKSICHT nehmen!

Versteht ihr, was ich sagen will?
Der Moment des Genusses ist kurz, der wahre Genuss ist seine Erinnerung, welche er hinterlässt.
Benutzeravatar
thomasg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1550
Registriert: 30.09.2002 - 21:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von thomasg »

der sinn dieses posts hatte sich mit der eröffnung dieses topics erledigt.
Zuletzt geändert von thomasg am 23.08.2006 - 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Funktionsweise eines Gesprächsfadens impliziert, dass man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht. Eine seitenlanges Zitat der letzten 10 Posts ist daher unnötig.
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7305
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Es wird zwar schon seine Gründe haben, warum z.B. die englische Königsfamilie immer wieder an den Arlberg kommt, aber das gehöhrt nicht zu den News.
crazy_chris
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 392
Registriert: 21.02.2004 - 19:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lustenau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von crazy_chris »

Also ich finde es total übertrieben und es regt mich jedes mal auf wenn hier im Forum postings platziert werden wie "...in Lech viel high-society"..."typischer Lecher Gast den ganzen tag nur an der Sonne" ...viel bla bla und nix dahinter. Leider sind das meistens die Leute die nur irgendwo mitreden, sich aber noch nie wirklich selbst einen Eindruck verschafft haben.

Und da Lech viele Jahre unser Urlaubsort war (Sommer wie Winter) kann ich sagen, dass ich weder je einen Prominenten getroffen habe noch sonst mit irgendwelchen Auswüchsen der high society bekanntschaft gemacht habe . Oder werden seit neuestem gut situierte Menschen die gemütlich und stilvoll ihren Urlaub verbringen wollen auch zur high society gezählt...? Die wenigen Adeligen, die hier urlauben, fallen ja wohl nicht auf und sind froh, dass man in Lech nicht dauernd von irgendwelchen Paparazzi verfolgt wird....
(Schaut mal nach Kitzbühel, dort trifft sich wirklich die möchtegern high-society und schicki-micki szene aus deutschland.... *graus* - das graus bezieht sich natürlich nicht auf deutschland)

Und zu den "vielen blauen Pisten". Ich behaupte nicht, dass Lech sehr anspruchsvolle Pisten zu bieten hat. Aber dass die Blauen in Lech (bzw. am ganzen Arlberg) mit den Roten in Ischgl vergleichbar sind, darüber muss wohl nicht diskutiert werden....

So, das musste einfach mal gesagt werden!
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

saccon hat geschrieben:schneekristallwochen 28.5 wobei auch hier bis vor zwei jahren jeweils 50% rabatt auf den nebensaison tarif gewärt wurde...
.. dafür waren früher auch wesentlich weniger Anlagen geöffnet. Bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

Im Übrigen versteh ich nicht, warum man sich über zu hohe Preise aufregt, es gibt doch SOOO viele (und auch tolle) Skigebiete (die fast alle günstiger sind). Macht einfach mal die Augen auf und begnügt euch halt mal mit einem kleineren Skigebiet und fahrt am nächsten Tag eben in ein anderes Skigebiet um die Ecke. Hier in Österreich ist doch eh alle paar Kilometer ein Skigebiet und es gibt so viele Skigebiete, daß "Otto-Normal-Skifahrer" in seinem ganzen Leben nicht alle Lifte in allen Skigebieten durchfahren kann. (Alpinforum-Extrem-Fanaten vielleicht abgesehen ;) )

Erweitert euern Horizont!
Benutzeravatar
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2006 - 00:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Rorschach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von saccon »

hab mich ja gar nicht aufgeregt..habs nur festgestellt dass diesjahr erstmal die 40 euro geknackt wurden..40 euro ist viel ...aber preis leistung stimmt beim arlberg allemal...war letztes jahr in der vorsaison also anfangs dez. in warth und nen tag danach in st anton...

seltsamerweise hatte warth mehr pisten km geöffnet als arlberg..aber dort wurde jede piste aufgemacht auch wenn man sie nur für ein paar meter präparieren konnten indem der schnee von ausen auf die piste geschaufelt wurde. andere pisten glichen mehr einem steinbruch als einer skipiste...
am arlberg warn alle geöffneten pisten in einwandfreiem zustand..und wenn ich die kosten vom verhunzten ski von warth einrechne dann war der ausflug wesentlich teuerer :o

das jetzt für die -30% in schneekristal tarif mehr geboten wird als bei den alten tarif von -50% konnte ich so nicht feststellen..hängt glaub mehr von den schneebedingungen ab...so ist valuga und kapal eigentlich immer seit je her am letzten weekend geschlossen..
Benutzeravatar
PHB
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 12.01.2006 - 15:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wolfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von PHB »

@ crazy_chris: Wieder eine sache der Deffinition: Unter High-Society verstehe ich Leute, die mit nem Aston Martin vorfahren, und im Hotel Arlberg wohnen. Davon gibts genügend!!!!
Außerdem, wer kann sich bei den Preisen schon ne Woche Lech leisten( dazu in nem Hotel wie Post/Rote Wand etc) ?! Also sagen wir mal nach Lech fahren zum großteil schon Wolhabende Leute! (Dabei betone ich: zum Großteil. Nicht alle!!)
Der Moment des Genusses ist kurz, der wahre Genuss ist seine Erinnerung, welche er hinterlässt.
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Arlberg

Beitrag von schifreak »

Ich fahr nach Lech gar net, weil ma nie weiß, wie man wieder rauskommt. Und OB... Außerdem solls in Lech und Zürs kaum kostenlose Parkplätze geben. Da iss am Besten in Nasserein, und per Schibus über Alpe Rauz nach Zürs, und Lech. Was ich halt am Arlberg absolut OBERSCHWACH finde, daß die Besten und schneesichersten Hänge nur per DSB erreichbar sind-- ich meine Stuben. Und die Verbindung Zürser See- Madloch , und anschließend die Zuger Bergbahn. Das iss der Unterschied zu Ischgl. Wenn ich schon 40 Euro bezahle, dann mag ich net unbedingt mit Doppelsesseln fixer Bauweise nach oben fahrn. Außerdem , iss am Arlberg net unbedingt warm, grad im Januar, wo die Nordhänge der Albona am schönstn sind.Ich war halt damals am letzten Billigwochenende am Arlberg, für grad mal 20 Euro Tageskartentarif, da war alles wunderbar. Da meckere ich auch net, aber in der Hochsaison Arlberg ? Niemals. Ischgl auch net und Sölden schon gar nicht.
Aber wer für 1 Tag nach Arlberg fährt, der iss selber schuld. Normalerweise macht ma sowo ne Urlaubsfahrt, und ne 6 Tageskarte iss vermutl. n bisschen günstiger ? Da gibts doch auch so Schisafaris, 1 Woche, jeden Tag woanders. incl. Hotel, Schipass -- sowas iss meiner meinung nach am Günstigsten.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

crazy_chris
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 392
Registriert: 21.02.2004 - 19:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lustenau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von crazy_chris »

Ischgl übertreibt auch mit seiner KSB-Mania....

Außerdem lieber eine DSB mit niedriger Stundenkapazität und dafür wenig Leute im Madloch! Und die paar Minuten, die man mit ner DSB länger braucht, tun dir auch nicht weh....
Und jene Lifte, die mehrere Pisten gleichzeitig bedienen sind auch in Lech/Zürs meistens KSBs (Steinmähder, Hexenboden, Seekopf, Zürsersee, Kriegerhorn etc)


Und das mit den Parkplätzen stimmt ebenfalls nicht! Gratis parkt man sowohl beim großen Parkplatz bei der Trittkopfbahn, als auch bei der Seekopf- und Schlosskopfbahn!!

Aber das ist ja immer dasselbe mit diesen Gerüchten 'es soll anscheinend' und 'angeblich' und etc...
Zuletzt geändert von crazy_chris am 29.08.2006 - 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Dachstein »

Jetzt will ich mich auch mal zur Situation am Arlberg äussern: Ich finde, die Lecher und die Zürser haben ihre Hausaufgaben ganz ordentlich gemacht. Sicher kann man immer wieder eine Bahn ersetzten, eine Piste verbessern, aber die Frage ist, ob das wirklich noch sinnvoll ist. Ich möchte mir das Madloch nicht vorstellen, wenn da oben eine 4er KSB steht, genau so das Zürser Täli.
Es ist einfach eine Farge der Sicherheit, und ich stehe lieber 10 Minuten beim Lift, als dass ich mich in ein überfülltes Madloch werfen muss.
Durch die im Vergleich relativ geringe Kapazität der Bahn wird immerhin auch eine gewisse Pistenqualität gewahrt, die ich nicht missen möchte.

MFG Dachstein
crazy_chris
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 392
Registriert: 21.02.2004 - 19:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lustenau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von crazy_chris »

Genau so ist es.

Natürlich könnte man darüber nachdenken, Madloch und Zugerberg jeweils als KSBs mit niedriger Kapazität zu bauen, aber soooo extrem wichtig finde ich das nun auch wieder nicht. Da haben ganz andere Dinge Priorität!
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Dachstein »

crazy_chris hat geschrieben: Da haben ganz andere Dinge Priorität!
Allerdings. Ich denke, dass man bei einem Umbau der Trittkopfbahn auch eine schöne Wiederholungsanlage schaffen könnte. An sonsten bin ich mit dem Gebiet Lech Zürs sehr zufrieden. Vielleicht könnte man mal die Weibermahdbahn ersetzten, aber das wird sich alles noch zeigen, was die Zukunft bringen wird.

MFG Dachstein
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

Ich finde man könnte die Madlochbahn oder Muggengradbahn schon duch eine 4KSB/B ersetzen, es gibt genug KSBs die eine große Sesselflogezeit haben. (4KSB mit 1500 Pers./h wäre ideal) So würde sich der Komfort aber nicht die Kapazität erhöhen und nicht zu letzt verringert sich die Fahrzeit auch ;-)
Being awesome is awesome!
crazy_chris
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 392
Registriert: 21.02.2004 - 19:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lustenau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von crazy_chris »

Ich denke was in den nächsten Jahren wahrscheinlich kommen wird, ist der Neubau der Trittkopfbahn (Bj. 1962; seit damals keine nennenswerte Erneuerung, lediglich neue Kabinen wurden anfang der 80er Jahre angeschafft)
Am Schlegelkopf stellt sich die Frage, was mit der deutlich in die Jahre gekommenen DSB geschieht (Bj. 1972; aber keine Erneuerung wie bei Madloch oder Zugerberg). Wird sie einzeln ersetzt werden oder wartet man noch ein paar Jahre und ersetzt sie zusammen mit der 4KSB (Bj. 1990) - Stichwort 8KSB oder Kombibahn?
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

Ich glaube kaum, dass man die 4KSB Schlegelkopf ersetzten wird, die haben ja erst vor 2 Jahren die Bahn mit einer Sitzheizung ausgerüstet. Vorstellbar wäre eine 8EUB anstatt der DSB.
Being awesome is awesome!
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Dachstein »

Denke, da man gerade die 4er CLD/BSchlegelkopf mit Sitzheitzung nachgerüstet hat, wird man sie nicht so schnell ersetzten. Gleiches dürfte für die Seekopfbahn gelten.
Kann aber durchaus sein, dass man die DSB Schlegelkopf einfach einstellt. Viel Andrang habe ich bei der Bahn noch nie erlebt. Und wenn dann Schlegelkopf II an der Reihe ist, ewird ine Kombibahn hingestellt. Ist aber alles nur ein Gedankenspoel meinerseits.

MFG Dachstein

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“