Kindergarten in Fiss

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Marta-Jule
Massada (5m)
Beiträge: 34
Registriert: 15.02.2006 - 17:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Kindergarten in Fiss

Beitrag von Marta-Jule »

Hallo zusammen,
gerade fängt die Vorfreude an auf den Skiurlaub !!!
Nachdem wir unsere 2,5 jährige Tochter aber noch nicht auf Ski stellen können und auch keine liebe Oma mitfahren kann, stellt sich die Frage: Bringen wir sie in den Kindergarten in Fiss oder nicht?
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Hat schon wer seine Kinder dort gehabt? Sind die Erzieherinnen nett? Ist es in der ersten Januarwoche sehr voll? Wieviele Erzieherinnen sind für wieviele Kinder zuständig?
Vielen Dank für eure Infos und Erfahrungen.
So, jetzt freu ich mich weiter - ist bei diesem Wetter auch nicht schwierig.
Gruß
Marta-Jule

Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Winterhugo »

Genau diese Frage beschäftigt uns auch.

Unsere Kleine is diesen Winter zw. 18 - 22 Monate alt, wir suchen halt ein vernünftiges Skigebiet, wo wir die kleine am Tag mal paar Stunden abgeben können.

Wer kann da Informationen geben?
There's nothing like the first one
-tom-
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 703
Registriert: 30.11.2005 - 12:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Kindergarten in Fiss

Beitrag von -tom- »

Marta-Jule hat geschrieben:Hallo zusammen,
gerade fängt die Vorfreude an auf den Skiurlaub !!!
Nachdem wir unsere 2,5 jährige Tochter aber noch nicht auf Ski stellen ...
Warum nicht? Meine Tochter (letzten Winter ebenfalls 2 1/2) haben wir in Serfaus im Murmli Park auf die Skier gestellt und sie ist losgefahren als hätte sie noch nie etwas anderes getan.
Die Kinderskischule geht zwar offiziell erst ab 3, nimmt aber nach "Gesichtskontrolle" auch kleinere. Nur ein Elternteil sollte dann noch dabei bleiben.

Jetzt, wo es die ersten Tage etwas kühler wurde, fragte meine Tochter schon öfter "Papa, wann gehen wir ins Murmliland?"

Gruß, Tom
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Winterhugo »

klar, wenn ein elternteil dabei is ...geht alles, nur: es geht darum, dass das kind betreut ist und die eltern gemeinsam ski fahren können..........dafür wird ein skigebiet gesucht :roll:
There's nothing like the first one
-tom-
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 703
Registriert: 30.11.2005 - 12:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von -tom- »

Das ist schwierig. Sieh' es doch als Nachwuchsförderung. Je eher Deine Kleine auf eigenen Brettern steht, desto eher könnt ihr wieder zusammen (dann eben zu dritt) fahren.
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

-tom- hat geschrieben: Je eher Deine Kleine auf eigenen Brettern steht, desto eher könnt ihr wieder zusammen (dann eben zu dritt) fahren.
Sowas kann man doch nicht pauschal sagen! Jedes Kind ist anders!

Ich kann nur das bieten.
Erfahrung habe ich allerdings nicht. Die Großeltern waren immer dabei!
http://www.skischule-fiss-ladis.at/html ... garten.htm
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Winterhugo »

@tom:

na mit 16 - 22 monaten skifahren halte ich dann doch etwas arg verfrüht

am besten nehm ich dich als babysitter mit, kost + logis frei :P

@mic:

ja von berta hab ich auch gelesen, nur noch keine erfahrungen sammeln können....unsere kleine geht zwar in die kindergrippe und wir denken dass sie da sicher keine probleme hat, aber das weisst erst hinterher

@skigebiete:

die machen alle tolle homepages (ausser der neuen von ischgl 8) ), aber für die zeit zw. 0 - 3 jahren der kinder kannst als eltern quasi nur mit grosseltern anreisen, da gibs nichmal infos für babysitting, ausser eben in SFL
There's nothing like the first one
Benutzeravatar
taunussi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 593
Registriert: 23.02.2004 - 21:23
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kronberg im Taunus
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von taunussi »

Ja, Fiss ist kindertechnisch schon sehr ausgereift, auch für die ganz Kleinen. An der Mittelstation der Sonnenbahn gab es zumindest letzte Saison die Möglichkeit, die Kinder abzugeben. Wir haben Leute gesprochen, die zumindest nichts Negatives darüber geäußert hatten.
Wir hatten den Vorteil, Großeltern dabei zu haben, deshalb haben wir unseren Kleinen (1 Jahr alt) nicht abgeben müssen, die Große (4 Jahre alt) war in Bertas Kinderland konnte nach 6 Tagen schon die blauen Pisten gut hinunterfahren. Ich sehe es auch so: je früher, umso besser, dann kann man auch als Family irgendwann zusammen skifahren. Allerdings sollte man auf die Anatomie der Kinder genau achtgeben, damit man den Zeitpunkt nicht zu früh wählt.
Übrigens: Schaut mal auf meinen Avatar. Das ist Berta, die Kuh, und die lacht uns fröhlich zu (den Song singt meine Tochter noch heute!).
Ski en France = parfait!
-tom-
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 703
Registriert: 30.11.2005 - 12:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von -tom- »

Winterhugo hat geschrieben:@tom:

na mit 16 - 22 monaten skifahren halte ich dann doch etwas arg verfrüht

am besten nehm ich dich als babysitter mit, kost + logis frei :P
16-22 Monate sind in der Tat recht früh, aber jeder Jeck ist anders. Unsere war 31 Monate alt, als wir sie auf die Skier gestellt haben.

Zum 2. Satz: Führe mich nicht in Versuchung! Ich komme dann mit meiner Tochter und stelle die beiden zusammen auf Skier!

Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

^^ dann heißt es "bald" wieder Gold für Deutschland. :lol:
taunussi hat geschrieben: Das ist Berta, die Kuh, und die lacht uns fröhlich zu (den Song singt meine Tochter noch heute!).
Bild
@taunussi: vielleicht was für Weihnachten?
Benutzeravatar
taunussi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 593
Registriert: 23.02.2004 - 21:23
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kronberg im Taunus
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von taunussi »

Hey, Mic, das ist ja genial! Ich habe mich immer wieder geärgert, diese CD nicht in der Skischule gekauft zu haben. Ich glaube, für Weihnachten wäre diese in der Tat etwas! Habe bisher nicht so richtig daran gedacht, es über das Internet zu probieren.
EDIT: Ich habe mal genauer geschaut. Direkt beim V. Rosin kann man wohl nicht bestellen, dafür über die Skischule Fiss.
Ski en France = parfait!
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“