Luftbilder-Topic

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von GMD »

Das Foto, welches du mit "Zürich??" bezeichnet hast, zeigt den Zürcher Stadtteil Schwamendingen sowie rechts noch ein bisschen der Nachbarstadt Dübendorf. Die Grenze verläuft dort mitten in bebauten Gebiet, sodass ich nicht sagen kann, wo genau sie durchgeht. Der silberne Rhombus oben im Wald ist jedenfalls die Masoala-Halle des Zürcher Zoos. Wenn ich deine Abflugroute so rekonstruiere, könnte es durchaus sein, dass du mich beschallt hast. :wink:
Probably waking up

andyman1609
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 20.05.2007 - 21:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andyman1609 »

Hallo Leute,

beim Heimflug von Italien Richtung Salzburg führte die Flugroute an einem prachtvollen Sommermorgen über das schöne Tirol. Ich möchte euch die Aufnahmen aus etwa 5000m Höhe nicht vorenthalten:


Die ersten Bilder kann ich geographisch nicht zuordnen, schön sind sie aber allemal:
Bild

Bild

Bild

Bild

Kennt jemand diesen See?
Bild

Seine Majestät, der Großglockner:
Bild

Im Vordergrund die Hohe Salve aus der SkiWelt, dahinter die Skisafari Kitzbühl inkl. Rettenstein. Und ganz dahinter, Hintertux? keine Ahnung..
Bild

Hohe Salve im Zoom, die Grundried Abfahrt, Silleralm und Kraftalm sind deutlich erkennbar. Sogar die Talabfahrt nach Söll sieht man:
Bild

Der Wilde Kaiser von Norden aus, dahinter die Hohen Tauern.
Bild

Hoffe die Bilder gefallen,

mfg Andi
Zuletzt geändert von andyman1609 am 05.10.2008 - 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von oli »

Der See sollte der Sylvensteinstausee in der Nähe von Bad Tölz sein. Läßt sich per GoogleEarth recht gut ermitteln.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 20.05.2007 - 21:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andyman1609 »

Danke für den Tipp mit Google Earth. Kommt auf jeden Fall hin von der Form. Flugroute passt ja auch.
Benutzeravatar
Gletscherfloh
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1370
Registriert: 18.12.2004 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mürztal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Gletscherfloh »

Schöne Bilder.

Die vergletscherten Berge im Hintergrund in dem Bild mit der Hohen Salve sind der Klein- und Grossvenediger (Hohe Tauern). Dazwischen sieht man schön das Untersulzbachkees mit seiner noch immer eindrucksvollen Gletscherzunge (dieser Gletscher ist noch bis in die frühen 1980er Jahre - so wie viele andere auch - vorgestossen).
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von philipp23 »

So, jetzt komme ich auch endlich dazu, die Bilder meines Fluges vor kurzem zu posten.

Ich war vom 23. bis zum 28.September auf Malta und hatte beim Rückflug Malta-München Glück mit dem Wetter, nachdem man beim Hinflug leider nichts außer Wolken zu Gesicht bekam.
Beim Rückflug wurde ich dann für das Wachbleiben während des Fluges - die vorangehende Nacht war mit gerade einmal gut zwei Stunden Schlaf doch bedeutend zu kurz ;-) - entschädigt; über den Alpen war das Wetter sehr gut, folglich ergaben sich tolle Blicke. Ich fand das Ganze doch sehr beeindruckend, war es doch mein erster Flug über die Alpen. Die Bilder entstanden übrigens aus einer Flughöhe zwischen 6 km (Alpennordseite) und 11 km (Alpensüdseite und -hauptkamm).

Hier einmal die ungefähre Flugroute:
Bild

Im folgenden werde ich nun einige Bilder reinstellen. Die Qualität ist ganz unterschiedlich, was auch an der Bearbeitung meinerseits liegt. Ich wollte einfach mal etwas ausprobieren... Die Bilder werde ich soweit mir selbst möglich schon mal beschriften, zusätzlich auch durchnummerieren. Ich freue mich über weitere Zuordnungen der Bilder und Anmerkungen :-)
Wenn jemand ein Bild in höherer Auslösung möchte, einfach Bescheid geben.

Bild
Bild 01 ^^ Himmel und Meer ;-)

Bild
Bild 02 ^^ westliche Südküste Siziliens

Bild
Bild 03 ^^ Mondello nähe Palermo

Bild
Bild 04 ^^ Ustica im Tyrrhenischen Meer

Bild
Bild 05 ^^ Bolsenasee in Umbrien

Bild
Bild 06 ^^

Bild
Bild 07 ^^ Lago di Caldonazzo

Bild
Bild 08 ^^

Bild
Bild 09 ^^

Bild
Bild 10 ^^ Care Alto Mitte links, rechts dahinter Adamello, rechts Mitte Presanella, davor Brentagruppe

Bild
Bild 11 ^^

Bild
Bild 12 ^^

Bild
Bild 13 ^^

Bild
Bild 14 ^^

Bild
Bild 15 ^^

Bild
Bild 16 ^^

Bild
Bild 17 ^^

Bild
Bild 18 ^^

Bild
Bild 19 ^^ Links Mitte Fornogruppe mit Palon del Mare, Hinten Mitte Bernina-Gruppe, rechts Mitte Ortler-Gruppe mit der markanten Königsspitze. Dazwischen Cevedale (großes weißes Gletscherfeld)

Bild
Bild 20 ^^

Bild
Bild 21 ^^

Bild
Bild 22 ^^

Bild
Bild 23 ^^ Links unten, die beiden Dolomitgipfel sind Lodner und Hohe Weiße in der Texelgruppe.
Ötztaler Hauptkamm dahinter von links: Lagaunspitze, Schnalstal, Weißkugel, dann der große Gletscher der Gepatschferner an der Weißseespitze. Oberhalb des markanten dunklen Pfossentales im linken Vordergrund der Similaun und seine Trabanten.

Bild
Bild 24 ^^

Bild
Bild 25 ^^

Bild
Bild 26 ^^ Stubaier Alpen

Bild
Bild 27 ^^

Bild
Bild 28 ^^ Zugspitze

Bild
Bild 29 ^^ Zugspitze mit Reintal

Bild
Bild 30 ^^ Garmisch-Partenkirchen

Bild
Bild 31 ^^ Staffelsee

Das ist dann auch das letzte Bild, denn ab etwa Weilheim brach der Föhn zusammen und es war ab dort bewölkt, folglich gab's auch nix mehr außer Wolken zu sehen...

Mehr Beschriftungen gibt's von mir wohl auch noch morgen, aber jetzt hab ich keine Lust mehr...
Zuletzt geändert von philipp23 am 12.10.2008 - 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
eschi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 332
Registriert: 15.12.2006 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Seebruck, Chiemsee
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von eschi »

Super Bilder, hab mich mal ans Benamsen gemacht. Könnte noch mehr beschreiben,muß jetzt aber weg: In die Berge!
philipp23 hat geschrieben:Bild
Bild 10 ^^
Care Alto Mitte links, rechts dahinter Adamello, rechts Mitte Presanella
Davor Brentagruppe.

Bild
Bild 19 ^^
Links Mitte Fornogruppe mit Palon del Mare, Hinten Mitte Bernina-Gruppe, rechts Mitte Ortler-Gruppe mit der markanten Königsspitze. Dazwischen Cevedale (großes weißes Gletscherfeld).

Bild
Bild 23 ^^
Links unten, die beiden Dolomitgipfel sind Lodner und Hohe Weiße in der Texelgruppe.
Ötztaler Hauptkamm dahinter von links: Lagaunspitze, Schnalstal, Weißkugel, dann der große Gletscher der Gepatschferner an der Weißseespitze. Oberhalb des markanten dunklen Pfossentales im linken Vordergrund der Similaun und seine Trabanten.

Bild
Bild 26 ^^
Stubaier Alpen
Saison 2023/24
[4 x] Steinplatte (Skilehrer)
[9 x] Winklmoos Steinplatte (Skilehrer)
[0 x] Skistar St. Johann privat
[0 x] Winklmoos Steinplatte privat
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von SFL »

Wirklich geniale Bilder!!
Ich war ja an Pfingsten auch auf Malta, und aus dem Flugzeug gesehen hab ich so ziemlich das gleiche wie du fotografiert hast. Besonders an die Küstenabschnitte kann ich mich noch ganz gut erinnern. :wink:

Ist die Schulzeit bei dir schon vorbei? :wink:
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von Xtream »

bei meinem letzten flug von barcelona nach stuttgart, konnte ich dank perfektem wetter an der alpensuedseite sowie durch eine sehr leere maschine folgende motive einfangen! fuer die frankreich liebhaber sind ein paar absolut geniale motive enstanden.... :wink: bevor die frage nach den bildern in orginalgroesse kommt, bitte einfach auf das entsprechende bild clicken! habe dort alle bilder in 2048x1536 hinterlegt.... :wink:

los gehts.....

Bild

^^ irgendwo ueber frankreich..... ein kunstschneeband ist auch gut zu erkennen! ich weiss nicht wo, deshalb die experten bitte!

Bild

^^ auch hier bin ich mir nach dem skigebiet nicht sicher!

Bild

^^ blick wenn ich mich nicht irre aus dem flieger richtung westen!

Bild

^^ auch hier die experten bitte.... :wink:

Bild

^^ auch hier irgendwas, aber ich nix weiss :(

Bild

^^ aber das kenn ich.... yessss :lol:

Bild

^^ wm berg der damen! oder der solaise-sektor vom espace killy.....

Bild

^^ nochmal in der totalen! wahnsinn wie klein dieses skigebiet aus dem flugzeug wirkt, wenn man dann sieht wie wenig der alpen skitechnisch erschlossen ist, dann muss man sich immer wieder wundern warum bei einem liftbau so rummgejammert wird!

Bild

^^ tignes unten links..... bin wohl ziemlich genau ueber den grand motte oder wie der heisst geflogen, deswegen ist der restliche teil leider nicht mehr mit drauf! aber ich denk das kann man verschmerzen.... :lol:

Bild

^^ val d isere im zoom mit dem face de bellvarde! achso wer die kabinen der 3S sehen moechte, der soll mal aufs bildchen clicken.... die haupttribuenen der wm stadion stehen uebrigens auch noch! :wink:

Bild

^^ und weils einfach so schoen ist noch eins, mit der normalen weltcup abfahrtspiste!

Bild

^^ weiter geht es fuer mich ueber unbekanntes gebiet!

Bild

^^ blick richtung westen, mit dem berg der berge.... :wink:

Bild

^^ leider kommen die ersten wolken von der alpennordseite.... trotzdem sind die bilder IMHO noch halbwegs brauchbar geworden! :wink:

Bild

^^ matterhorn und einige andere viertausender im zoom! bin immer wieder erstaunt was meine "kleine" sony zum leisten im stande ist... :wink:

Bild

^^ blick mal kurz hinunter...... fuer mich auch unbekannt! :?

Bild

^^ das abschlussbild mit kleinmatterhorn und furggsattel! hallo theo..... :wink: schade das die alpennordseite bedeckt war, trotzdem erkennt man sogar hier auf dem bild in originalgroesse die uni-g der gletschersesselbahn! 8)

bart_bdv
Massada (5m)
Beiträge: 67
Registriert: 28.10.2005 - 21:27
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von bart_bdv »

Xtream hat geschrieben: Bild

^^ irgendwo ueber frankreich..... ein kunstschneeband ist auch gut zu erkennen! ich weiss nicht wo, deshalb die experten bitte!
So ein grosses Tal mit Kunstschneeband... Briançon?
Xtream hat geschrieben: Bild

^^ auch hier bin ich mir nach dem skigebiet nicht sicher!
Hmmm waldabfahrten, nähe zu Briançon, Serre Chevalier?
Xtream hat geschrieben: Bild

^^ auch hier irgendwas, aber ich nix weiss :(
Südlich von Val D'isere, dass muss Haute Maurienne sein mit Val Cenis, und Bonneval Sur Arc im Talschluss?
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von Mt. Cervino »

bart_bdv hat geschrieben:
Xtream hat geschrieben: Bild

^^ irgendwo ueber frankreich..... ein kunstschneeband ist auch gut zu erkennen! ich weiss nicht wo, deshalb die experten bitte!
So ein grosses Tal mit Kunstschneeband... Briançon?
Xtream hat geschrieben: Bild

^^ auch hier bin ich mir nach dem skigebiet nicht sicher!
Hmmm waldabfahrten, nähe zu Briançon, Serre Chevalier?
Briancon und Serre Chevalier kann ich bestätigen
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von Mt. Cervino »

Gestern wäre wieder perfektes Wetter gewesen um schön Luftbilder zu machen. Ich bin am frühen Abend von Genf nach Frankfurt zurückgeflogen. Die Gebiete südwestlich des Genfer Sees waren zum Greifen nah und auch das Wallis und das Berner Oberland mit seinen Skigebiten war extrem gut zu sehen. Kann mich kaum erinnern wann die Sicht in letzer Zeit so gut war... und das obwohl ich die Strecke jede Woche fliege.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von Theo »

Hallo Micha. Bist du wieder mal im hohen Norden? Jetzt wo der Winter dann bald vornei ist.
Tolle Bilder. Auf der 14,15, 17 konnte ich einiges ausmachen, werde sie dann mal ein bisschen mit Paint verunstalten und reinstellen.
Nr. 16 ist Grimentz.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von Xtream »

Theo hat geschrieben:Halllo Micha. Bist du wieder mal im hohen Norden? Jetzt wo der Winter dann bald vornei ist.
Tolle Bilder. Auf der 14,15, 17 konnte ich einiges ausmachen, werde sie dann mal ein bisschen mit Paint verunstalten und reinstellen.
Nr. 16 ist Grimentz.
ich war im hohen norden bzw in deutschlands sueden! :wink: fliege aber am 23.april mit germanwings wieder nach stuttgart, mal sehen ob ich gutes wetter habe! foto habe ich ja immer dabei.... ab dem 1.mai kann ich dann direkt ab memmingen fliegen! da gibts dann jedemenge guenstige ryanair-fluege :wink: vieleicht fliege ich dann sogar noch etwas naeher an dir vorbei.... :lol:

meine eltern kommen mich vom 1.mai-3.mai ein wochenende besuchen! fuer 3 personen hin und rueckflug haben wir 60 euro bezahlt, also pro nase und flug nen 10er.... unglaublich wie soll sich das noch rechnen, aber uns soll es recht sein!

schade das ein paar wolken auf der alpennordseite waren, sonst haette ich bestimmt deinen arbeitsplatz auch noch mit drauf bekommen! 8)
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von Fab »

Super Bilder und ein richtiges Ratespiel für mich.
Außer Tignes/Val d`Isere u. natürlich Z hab ich trotz mehrmaligem Anschauen nix erkannt.
Erst auf den Hinweis von Theo hab ich auch Grimentz ausgemacht.
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von Theo »

Ich habe da mal ein paar Kleinigkeiten eingezeichnet.
Um es wirklich sehen zu können klickt ihr dann besser wieder auf die grossen Originalbilder von xtream.

Viel Spass.
Dateianhänge
Nordportal Tunnel Grosser St Bernhard ist gut zu erkennen.<br />Eingezeichnet ist die Gondelbahn Col de Menouve. Pisten sucht ihr da vergeblich.<br />Im Tal hinter der Bergstation müsste die Italienne runter gehen
Nordportal Tunnel Grosser St Bernhard ist gut zu erkennen.
Eingezeichnet ist die Gondelbahn Col de Menouve. Pisten sucht ihr da vergeblich.
Im Tal hinter der Bergstation müsste die Italienne runter gehen
Links oben vom Matterhorn Teile vom Z Skigebeit.<br />Links unterhalb Matterhorn Val d'Annivieres o. Val d'Herens<br />Unten mittig ist der Lac de Dix
Links oben vom Matterhorn Teile vom Z Skigebeit.
Links unterhalb Matterhorn Val d'Annivieres o. Val d'Herens
Unten mittig ist der Lac de Dix
Teile vom Skigebiet Z.<br />Eingezeichnet die Rothornbahn.
Teile vom Skigebiet Z.
Eingezeichnet die Rothornbahn.
Links mitte ist der Stockhornhang.<br />Rechts vom Matterhorn die berühmte Station Furggen.
Links mitte ist der Stockhornhang.
Rechts vom Matterhorn die berühmte Station Furggen.
Skigebiet Grimentz.<br />Rechts oben sind auch noch Teile vom Skigebeit Zinal zu sehen.
Skigebiet Grimentz.
Rechts oben sind auch noch Teile vom Skigebeit Zinal zu sehen.
Benutzeravatar
MF3330
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 850
Registriert: 27.08.2006 - 14:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von MF3330 »

Bild
-Bardonnechia

Bild
-Saint Véran/Moline

Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2210
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von xcarver »

einfach wunderschöne bilder 8)
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von Xtream »

nachdem mir die spanische eisenbahngesellschaft am donnerstag durch technische probleme die rechtzeitige ankunft am flughafen barcelona vermasselt haben, konnte ich meinen geplanten flug nach stuttgart nicht antreten! also neuen flug gebucht und dann gestern mit lufthansa nach münchen.... die folgenden fotos waren teuer kann ich euch nur sagen! :evil: :wink:

Bild

^^ für die experten.....

Bild

^^ na wer findetden pitztaler gletscher! ach ja allebilder sind durch anclicken in originalgrösse hinterlegt... :wink:

Bild

^^ blick auf den tiefenbachferner.... :wink:

Bild

^^ gesamtpanorama... leider nicht ganz optimaler fensterplatz! :)

Bild

^^ die beiden söldner gletschergebiete.... :!:

Bild

^^ und nochmal.... :wink:

Bild

^^ blick auf das skigebiet gaislachkogl!

Bild

^^ haben die bauarbeiten schon begonnen ??? :roll:

Bild

^^ blick richtung skigebiet giggijoch.... 8)

Bild

^^ nochmal, leider mit ein paar wolken! :?

Bild

^^ und nochmal blick zum pitztaler.... :P

Bild

^^ muesste kühtal sein oder ???

Bild

^^ und zuletzt noch blick auf die zugspitze....
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von Fab »

Grandios! Immer wieder toll.

Erinnere mich.
1971 auf dem Heimflug von Nairobi nach Ffm. ein Wolkenmeer ü. Norditalien.
Einzig das Matterhorn (hat mich damals zu sich gerufen :D ) ragte heraus. Da war noch nicht absehbar, daß ich mal ein leidenschaftlicher Skifahrer werde.
Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1233
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von SFL »

Wow, Hammer-Bilder. :D
Ja, das vorletzte Foto ist Kühtai.

Mal schauen, in den Pfingstferien flieg ich nach Valencia, dann mach ich evtl. auch ein paar Bilder, aber wahrscheinlich ohne Peilung was ich da fotografiere.
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von thun »

Servus Micha,

Du vertraust allen Ernstes der RENFE?!? Nehm doch lieber den Bus! :mrgreen:
Naja, bald hat sich das ja eh erledigt, dass Ryanair bald Girona-MM fliegt ist für Dich wahrscheinlich wie Weihnachten und Ostern zusammen, oder? :wink:

Aber erstmal ein großes Lob für die vielen erstklassigen Fotos! Da gibt es ja wirklich einiges zu entdecken.
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von GMD »

Na ja, ich weiss nicht, ob Ryanair fliegen angenehm ist. Ich habe jedenfalls schon von verschiedenen Seiten gehört, dass in deren Flugzeugen ein ziemliches Gedränge herrscht. Klar, je mehr man reinpfercht, desto tiefer sind die Kosten!
Probably waking up
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von snowflat »

Allzu viel Gutes habe ich von Ryanair auch noch nicht gehört. Aber alleine schon der Vorteil vom Airport Memmingen zu dem ich nur 20 min brauche, ab Oberstdorf dann knapp etwas mehr als eine Stunde, und die Überschaubarkeit die dort herrscht, keine langen Wege, keine unverschämten Parkplatzgebühren, sind schon eine Überlegung wert, die anderen Mankos der Fluggesellschaft für die kurzen Flüge einfach in Kauf zu nehmen. Da sind München und Stuttgart wirklich keine allzu große Alternative mehr, wenn man die Ziele auch von Deutschlands höchstem Verkehrsflughafen erreicht. Mittlerweile schon 27 Stück.

Um aber auch was direkt zum Thema beizutragen: Die Luftbilder finde ich einfach immer wieder wahnsinnig interessant und vielen Dank an die, die aus der Höhe eifrig knippsen und dann auch noch wissen wann man wo abdrücken muss :)
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftbilder-Topic

Beitrag von Theo »

Bin zwar kein Experte, versuchs aber mal.
Wenn die Flugrichtung immer einigermassen gleich war und die Reihenfplge der Bilder stimmt kommt nicht soviel in Frage für das hier.
Bild
Tonalepass?

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“