Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Werna76 »

^^Nunja, irgendjemand will damit verdienen. Könnte es sein, dass die Taxiunternehmen in Ischgl irgendjemandem gehören der im Gemeinderat sitzt, eventuell sogar dem Bürgermeister oder Obmann vom Tourismusverband?
Das "Wohl der Gäste" geht doch am A vorbei, wenn niemand Geld damit verdienen kann :wink:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Ski-Larry »

Wenn "Unfälle" wirklich das Problem sind, sollte lieber was gegen die Promille-Tour Paznauner Taja ==> Ischgl ab ca. 16 Uhr getan werden....

Ich habe mir das einmal angetan, da war alles dabei:

Besoffene,
- die vergessen hatten ihre Skischuhe wieder zu schließen und bei ersten Sturz (nach 100m) neben Ski und Schuh lagen, Bindung hatte nicht ausgelöst
(war hoffentlich heilsam, mit nassen kalten Socken wieder in den Skischuh zu müssen)
- die sich gegenseitig umgefahren sind, kamen wohl aus einer Gruppe => zum Glück keinen unbeteiligten erwischt, nennt sich wohl Karma
- die absolut unkontrolliert den Hang heruntergerast sind, und da konnte nur von Glück gesprochen werden, dass kein unbeteiligter erwischt wurde
- die sich wohl für Ingemar Stenmark hielten, deswegen ohne Handschuhe, Helm und Brille den Hang herabstürzten, die Fähigkeiten hatten eher was von Benjamin Blümchen

Absolut grausig, eventuell bin ich auch zu alt für den Mist.
2 unserer Mädels waren vorgefahren, weil sie nicht so gut fuhren, waren völlig mit den Nerven fertig....und das lag nicht an der Schwierigkeit der Piste.
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Pancho »

Da bin ich absolut bei dir. :bindafür:

Die ganze Abfahrt riecht förmlich nach Schnaps um die Zeit. Aber auch für den Punkt gilt, was ich in diesem Thread zu diesem komischen Beschluss schon gesagt habe:
Wenn es einem nicht passt, fern bleiben. Ischgl kommt für mich nur noch zur absoluten Nebensaison, wenn es sich so ergibt, in Frage - mal ein paar Tage Ende April, wenn das Wetter und der Schnee passt. Alles andere ist mir schon länger zu bunt da. Wenn das ein Marketing-Gag war, dann ist der gründlich in die Hose gegangen.

Die saufenden Party-People werden durch drohende Strafen verschreckt, die anderen bekommen durch diesen Erlaß das Problem erst richtig kommunziert und werden verschreckt, weil dadurch dramatische Bilder vor den Augen ablaufen, ob sie nun stimmen oder nicht. Lächerlich das ganze...

Es gibt gute andere Alternativen für jede Facette des Ischgl-Angebotes, sei es die Après-Party oder der Skisport an sich... Alles was man in Ischgl findet, gibt es ein paar Täler weiter (oder sogar näher) mindestens genau so gut. :wink:
Benutzeravatar
Mario
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 508
Registriert: 31.01.2005 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Büdingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Mario »

Dann nennt doch bitte mal ein paar Beispiele für einen, der seit 2004 jedes Jahr 1-2x nach Ischgl fährt.
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von hutzear »

Beispiele für was denn genau? Partymachen oder Skifahren?
Benutzeravatar
Mario
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 508
Registriert: 31.01.2005 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Büdingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Mario »

hutzear hat geschrieben:Beispiele für was denn genau? Partymachen oder Skifahren?
Am besten für eine gute Mischung aus beidem, mit Prio auf Skifahren/Boarden.
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Pancho »

Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Pancho »

Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von hutzear »

In Sölden bin ich im Februar ne Woche, dann kann ich da mehr zu sagen.

Ansonsten halt Mayrhofen. Oben halt Pilzbar zB. Da dort keine Talabfahrt ist, kann man gemütlich runtergondeln. Dann unten direkt am Lift in die Eisbar. Und ab 22Uhr kann man rübergehen in den Brückenstadl, der jeden Tag bis 4Uhr macht.

Klar hat keines der Einzelgebiete soviele Pisten Kilometer wie Ischgl. Aber insgesamt gesehen, sinds dann doch ne ganze Ecke mehr. Mayrhofen ist zB. gut wenn man einfach nur Pisten fahren möchte, ohne Ziehwege und anschließend Party. Die Zillertal Arena, wenn man halt mal sone kleine Tour machen möchte.(Einmal von Zell nach Hochkrimml) Ein Tag Gletscher ist bei schönen Wetter auch nciht verkehrt. Und dann ists sogar noch günstiger.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Ischgl auch und werde da sicherlich wieder hin, aber ich sehe einfach kein Alleinstellungsmerkmal. Es gibt viele schöne Gebiete. Wenn es wirklich nur ums Skifahren geht, sind zB. ganz klar die Dolomiten(Gröden zB) zu empfehlen.

Benutzeravatar
Mario
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 508
Registriert: 31.01.2005 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Büdingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Mario »

Arlberg steht ja schon länger auf meiner Agenda...sollte vielleicht mal druchziehen. :biggrin:
Sölden war ich bisher nur beim Opening/Clothing auf dem Gletscher, das Winterskigebiet würde mich auch mal reizen.
Nach Gröden wollen wir mit Frauen/Familie im März. Dort war ich letztes Jahr Oktober zum Biken und hab mich sofort in die Landschaft und die Leute verliebt.

Danke schon mal für die Tipps und sorry fürs Off-Topic. :oops:
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von waikiki83 »

Es ist halt Geschmacksache, aber für mich war der Apres Ski in Ischgl bis jetzt der Beste (wobei ich St.Anton, Saalbach und Obertauern noch nicht beurteilen kann). Sölden waren wir zwar auch schon öfter, aber irgendwie taugt mir das nicht so (gibt schon 2,3 nette Locations, aber die Leute waren nicht so mein Fall- vielleicht war ich auch zur falschen Zeit da und auch das Skigebiet gefällt mir weniger, wo wir wieder bei verschiedenen Geschmäckern sind)
Laax gibt's eine gute Hütte, aber meist war nur am Wochenende was los.
Das heißt jetzt nicht, dass ich alles in Ischgl super finde. Es gibt schon extreme Säufer da, die muss ich auch nicht haben. Und wenn ich mit auf die taja gehe, dann fahr ich auch lieber nochmal mit dem Lift hoch und auf der anderen Seite runter, um dem Trubel zu umgehen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von hutzear »

Für Arlberg gab es bei Tomskireisen als Saisonfinish dieses Jahr ein Angebot mit Bus aus NRW hin und zurück und 2Tage Skipass und eine Übernachtung für 150€. Habe ich dann doch nicht mitgenommen, weil ich ganz alleine nicht wollte. Und genau an den 2Tagen dann nochmal richtiges Kaiserwetter. Man hab ich mich geärgert. :lol:

Naja vll nächstes Jahr dann, weil ich dort noch nicht war. :D
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Pancho »

Versteh mich nicht falsch, ich mag Ischgl auch und werde da sicherlich wieder hin, aber ich sehe einfach kein Alleinstellungsmerkmal
Genau das ist der Punkt. Das Gegacker ist viel lauter als die größe des gelegten Eis 8)

Wenn man zudem mal das Pistenangebot genauer vergleicht, gibt es in Ischgl nach meinem subjektiven Geschmack schon einige Pisten, die doch recht schnell fad werden, weil Autobahn-ähnlich angelegt. Speziell einige der Rampen zur Idalpe runter. Kann man auch mögen - wahrscheinlich müssen die so sein, weil sonst die Massen da nie zu bewältigen wären. Aber da gibt es spannenderes. Es gibt auch wirklich schöne Ecken da, keine Frage - deswegen bin ich ja auch mal gerne da, wie gesagt. Aber sooo einzigartig wie dieser Tourismus-Fuzzi da tut, iss es nun wirklich nicht.

Von wegen die sind das Original und alles andere nur Kopien - Blödsinn...

Und wenn man reine Zahlen, Daten und Fakten sieht, dann ist Ski-Arlberg das größte zusammenhängende Ski-Gebiet Österreichs seit dieser Saison... Auch das sagt für sich gar nix aus, zeigt aber, dass man in Ischgl keineswegs der alleinige Hüter der alpinen Superlative ist. Vielleicht merken die das selber und müssen jetzt solche verzweifelten Aktionen fahren, keine Ahnung.
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von j-d-s »

Oder fahrt einfach nach Samnaun (aber bitte in Spiss oder Pfunds übernachten, im Samnaun kostet es ein Vermögen), gleiche Pisten, aber kaum besoffene. Und das Benzin ist auch sehr günstig (derzeit 89,8 Cent pro Liter).

PS: Oder gleich in die Dolomiten, Gröden und Alta Badia sind super :ja:.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von ski-chrigel »

zeigt aber, dass man in Ischgl keineswegs der alleinige Hüter der alpinen Superlative ist.
Sind sie ganz sicher nicht, aber zumindest wirtschaftlich machen sie es wohl extrem gut.
Siedler hat geschrieben:"wer halbwegs gut auf den Brettern steht bekommt dort ziemlich schnell die Krise.
Naja, das ist jetzt doch schon auch ziemlich übertrieben. Ich habe auch meine Vorbehalte gegenüber Ischgl, vor allem in den letzten Jahren in der Vorsaison bekommen, aber Ischgl kann zum richtigen Zeitpunkt auch viel skifahrerischen Spass machen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Siedler
Massada (5m)
Beiträge: 106
Registriert: 29.01.2012 - 15:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Siedler »

ski-chrigel hat geschrieben:
zeigt aber, dass man in Ischgl keineswegs der alleinige Hüter der alpinen Superlative ist.
Sind sie ganz sicher nicht, aber zumindest wirtschaftlich machen sie es wohl extrem gut.
Siedler hat geschrieben:"wer halbwegs gut auf den Brettern steht bekommt dort ziemlich schnell die Krise.
Naja, das ist jetzt doch schon auch ziemlich übertrieben. Ich habe auch meine Vorbehalte gegenüber Ischgl, vor allem in den letzten Jahren in der Vorsaison bekommen, aber Ischgl kann zum richtigen Zeitpunkt auch viel skifahrerischen Spass machen.
Es hängt immer alles vom richtigen Zeitpunkt ab. Ich sehe dort allerdings recht wenig "richtige Zeitpunkte". Wir haben Freunde die im Winter in Ischgl leben und die wir mindestens zweimal besuchen. Ich kann dem Gebiet nur was abgewinnen, wenn das Wetter (Schneefall) schlecht ist, die Pisten leer sind und die Jungs mit dem präparieren nicht nachkommen. Ansonsten überfüllte Pisten mit eher langweiligem Charakter, denen tagtäglich die Bildung von Buckeln genommen wird. Krönender Abschluß ist dann immer die Talabfahrt mit den ganzen Schnapsleichen. Wem das Spaß macht bitte, jedem das seine.
Vielleicht bin ich auch nur von Frankreich verseucht.
Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Lukaaas »

Siedler hat geschrieben:Es hängt immer alles vom richtigen Zeitpunkt ab. Ich sehe dort allerdings recht wenig "richtige Zeitpunkte". Wir haben Freunde die im Winter in Ischgl leben und die wir mindestens zweimal besuchen. Ich kann dem Gebiet nur was abgewinnen, wenn das Wetter (Schneefall) schlecht ist, die Pisten leer sind und die Jungs mit dem präparieren nicht nachkommen. Ansonsten überfüllte Pisten mit eher langweiligem Charakter, denen tagtäglich die Bildung von Buckeln genommen wird. Krönender Abschluß ist dann immer die Talabfahrt mit den ganzen Schnapsleichen. Wem das Spaß macht bitte, jedem das seine.
Vielleicht bin ich auch nur von Frankreich verseucht.
Dann hatte ich wohl letztes Jahr Glück. In der Woche vor Weihnachten wars einfach grandios zu fahren. Betrieb hielt sich in Grenzen und die Pisten waren ordentlich hart und griffig. Dann war ich gegen Ende der Saison nochmal (Chrigel wird sich erinnern), da wars auch nicht so voll, der Schnee morgens recht hart (ja die Präparation ließ auch zu wünschen übrig) und gegen mittag wurds dann sulzig. Aber beide Tage waren absolut lohnenswert. Vor zwei Jahren war ich mitte Januar ein Wochenende da, Betrieb auch ok, Pisten absolut Klasse.

Man muss nur geschickt fahren. Auch hier gibt es "Geheimtipps" und nen klassischen Skifahrerstrom. Gegen 14 Uhr treibts die Masse richtung Idalp und einige zur Thaya. Die Gampe ist dann Klasse zu fahren, die Höllspitzbahn geht auch klasse.
Und als Talabfahrt muss man ja nicht die 1 nehmen :wink:

Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Ski-Larry »

Und als Talabfahrt muss man ja nicht die 1 nehmen :wink:
Wenn man an dem Ende der 1 aber mit Skiern direkt vor den Skistall fahren kann, ist die die Verlockung dazu schon groß :lol:
Benutzeravatar
spinne08
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 20.06.2014 - 12:05
Skitage 23/24: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 26624
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von spinne08 »

und wie sieht es mit der 1 a aus? Ist diese am Nachmittag auch so bevölkert?
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg, 5x SHLF, 4x Sölden
2022/23: 3x Sölden, 4x Arlberg, 1x Winterberg
2023/24: 4x Sölden, 1x Gurgl, 2x Winterberg, 4x Arlberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Ski-Larry »

Die 1a kommt in Ischgl Ost aus, d.h. es fahren die da runter, die dort wohnen, ins Depot an der Padratsch wollen, oder zum Apres Ski in die Schatzi Bar, Nikki oder Kitz...

Der Vorteil ist, die Promillefahrer von der Taja, kommen da nicht lang, die nach Ost müssen, müssen die Fimbabahn am Mittelstation runter nehmen

Von der reinen Fülle auf den Pisten tut sich da nicht viel, ab Höhe Mittelstation ist die 1 einfacher als die 1a...
Aber welche man nimmt hängt ja davon ab wo man hin will. (wegen Unterkunft, Verabredung oder Depot)

Ich bin fast immer die 1 von der Idalp oder vom Pradatschgrad aus runter gefahren.
Dann kommt man knapp oberhalb der Mittelstationen Fimba/Silvretta drauf und ab da bin ich immer Schuss gefahren (so gab es keine Gefahr von hinten)


Der "Applaus-Hang" am Ende der 1a ist teils eine lustig Sache. Das kann man unten an der Eisbar vor dem Schatzi sehr gut genießen :twisted:
Benutzeravatar
Summit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 220
Registriert: 11.12.2014 - 20:48
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Summit »

"Applaus-Hang" trifft es sehr gut.

Da hat sich bestimmt schon der ein oder andere aus dem Forum feiern lassen. :D

Früher gab es an der Aussenbar vom Schatzi noch einen DJ, der das fahrerische Können der einzelnen Skifahrer über sein Mikro kommentiert hat.
2023/24: 1x Ischgl, 2x Sölden, 1x Mayerhofen, 2x Skiwelt
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von ski-chrigel »

Lukaaas hat geschrieben:Chrigel wird sich erinnern
Wie könnte ich vergessen, wer da zuerst müde war ;D
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
wildkogel
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 335
Registriert: 04.02.2009 - 17:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neudorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von wildkogel »

War schon jemand vor Ort und weis wie die genaue Umsetzung des Skischuhverbots erfolgt?
Wird noch Ermahnt oder sofort der Strafzettel verteilt?
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Stäntn »

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... h-100.html

Laut Quer vom verg. Donnerstag wird kontrolliert :)

Meine Apres Ski Delegation ist gerade vor Ort, werde mal nachhaken ob schon wer verhaftet wurde. Vor der Abreise haben sie Widerstand angekündigt ;)
Ich bin heuer leider raus, hätte es zu gerne selbst ausprobiert. Vor 20 Uhr bin ich in Ischgl noch nie aus den Skistiefeln raus...
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Beitrag von Ski-Larry »

:surprised: Die sind wirklich auf Socken gelaufen......


- Verletzungsgefahr: Es gab keinen "In-Skischuh-nach-20-Uhr-gehen"-induzierten Unfall
- Lärmbelästigung: Es gab keine Beschwerde

Aber typisch Politiker: Absolut Faktenresistent

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“