Stubaital oder Sölden?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Schwoab
Olymp (2917m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 177 Mal

Stubaital oder Sölden?

Beitrag von Schwoab »

Hallo zusammen!

Wir wollen nächste Woche am Mittwoch entweder auf den Stubaier Gletscher oder nach Sölden. Wo würdet ihr hinfahren?

Danke für Eure Antwort.

lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Ich würde wahrscheinlich nach Sölden fahren (hängt aber davon ab, ob der Rettenbach-Steilhang befahrbar ist und wie´s am Tiefenbachferner geht - ersteres ist ja aufgrund des Snowboard Weltcups am Sa/So nicht so sicher).

Generell haben wir von beiden Gletschern derzeit aber zu wenig Bilder, als dass man die Schneesituation wirklich gut vergleichen könnte. Ich vermute aber, dass es in Sölden besser gehen dürfte (und man auch wesentlich mehr Abwechslung hat als am Stubaier).
Schwoab
Olymp (2917m)

Beitrag von Schwoab »

lanschi hat geschrieben:Ich würde wahrscheinlich nach Sölden fahren (hängt aber davon ab, ob der Rettenbach-Steilhang befahrbar ist und wie´s am Tiefenbachferner geht - ersteres ist ja aufgrund des Snowboard Weltcups am Sa/So nicht so sicher).

Generell haben wir von beiden Gletschern derzeit aber zu wenig Bilder, als dass man die Schneesituation wirklich gut vergleichen könnte. Ich vermute aber, dass es in Sölden besser gehen dürfte (und man auch wesentlich mehr Abwechslung hat als am Stubaier).
Lanschi ich denke ähnlich, aber so wies aussieht war halt am Wochenende auch keiner oben!
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Dachstein hat geschrieben:Ehrlich gesagt: bevor nicht Neuschnee kommt, gehe ich nicht mehr Skifahren.
Bzw., wer´s trotzdem nicht mehr aushält und sich nichts kaputt fahren möchte sollte aufs Kitzsteinhorn fahren. :wink:
Schwoab
Olymp (2917m)

Beitrag von Schwoab »

Dachstein hat geschrieben:Das ist etwas weit ;) Am Pitztaler soll es übrigens auch nicht so schlecht gehen.

MFG Dachstein
Mir wäre es auch lieber es hätte nochmal Neuschnee gegeben, aber Mittwoch ist nunmal optimal, da ich hier nicht auf die Uni muß!

Der Pitztaler ist zwar ganz toll, doch ohne Abfahrt zur Mittelbergbahn runter fahr ich nicht in dieses Tal hintere!
Vielleicht war ja doch jemand heute in Sölden?

@Lanschi: Das Kitz ist definitiv zu weit für mich, dort werd ich im März mal wieder vorbeischauen!
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Ich würd ins Pitztal fahren, aber das steht ja nicht zur Debatte ;-)
Am Freitag war's jedenfalls geil da, hart aber griffig und Abfahrt von 3440 m bis 2680 m. Steine haben weder ich noch mein Belag gesehen, und ich hatte fabrikneue Ski dabei.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Schwoab
Olymp (2917m)

Beitrag von Schwoab »

Was mich weiter davon abhält ist das am Mittwoch im Pitztal die ÖSV-Ausscheidungsläufe für den Weltcup in Sölden abgehalten werden, dass bedeutet Pistensperrungen.

Meint ihr in Sölden kann man wenigstens inoffiziell die Weltcuppiste bzw. den Ziehweg zum Gletscherstadion vom Seiterjöchl-Schlepplift fahren?
lanschi
Mount Everest (8850m)

Beitrag von lanschi »

Schwoab hat geschrieben:Was mich weiter davon abhält ist das am Mittwoch im Pitztal die ÖSV-Ausscheidungsläufe für den Weltcup in Sölden abgehalten werden, dass bedeutet Pistensperrungen.
Naja, der ÖSV (und etliche andere Nationen) ist ja schon seit einiger Zeit oben, ob die jetzt um die Wurscht für Sölden fahren oder nicht ist auch egal. :)

Generell musst du derzeit aber wochentags wohl mit (etlichen) Pistensperrungen rechnen.
Schwoab hat geschrieben:Meint ihr in Sölden kann man wenigstens inoffiziell die Weltcuppiste bzw. den Ziehweg zum Gletscherstadion vom Seiterjöchl-Schlepplift fahren?
Guckst du Dienstag Webcam. :wink: Ich denke aber schon, dass man runterfahren kann...
Schwoab
Olymp (2917m)

Beitrag von Schwoab »

Ich hab die Webcam schon mehrmals angeguckt, dort sieht es sogar so aus als ob man den Weltcuphang auch fahren kann, aber offiziell ist der halt gesperrt!
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“