Von Feldkirch zur Silvretta Nova?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Baiersbronner
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo,
gerade denke ich mit ein paar Freunden über 2 Tage Silvretta Nove nach, aber das Hotel wäre in Feldkirch.....WEiß jemand,wie man dann zur Garfrescha Station kommt (Auto haben wir nicht), bzw. was es kostet, und wie oft der Bus fahren würde.
Außerdem plant die Schule einen Skiausflug, letztes Jahr waren wir auf dem Sonnenkopf, ich würde aber gerne etwas größeres,besseres Vorschlagen. DIe Bedingung ist, dass die Talabfahrt(en) nur an einem Punkt enden, sodass man sich nicht verfahrn kann. Dazu ist mir bisher nur Savognin eingefallen, vielleicht fallen euch Alternativen ein,sollte nicht zuu weit vom Schwarzwald weg liegen.
Würde mich über Hilfe freuen,
Gruß
der Baiersbronner
gerade denke ich mit ein paar Freunden über 2 Tage Silvretta Nove nach, aber das Hotel wäre in Feldkirch.....WEiß jemand,wie man dann zur Garfrescha Station kommt (Auto haben wir nicht), bzw. was es kostet, und wie oft der Bus fahren würde.
Außerdem plant die Schule einen Skiausflug, letztes Jahr waren wir auf dem Sonnenkopf, ich würde aber gerne etwas größeres,besseres Vorschlagen. DIe Bedingung ist, dass die Talabfahrt(en) nur an einem Punkt enden, sodass man sich nicht verfahrn kann. Dazu ist mir bisher nur Savognin eingefallen, vielleicht fallen euch Alternativen ein,sollte nicht zuu weit vom Schwarzwald weg liegen.
Würde mich über Hilfe freuen,
Gruß
der Baiersbronner
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Re: Von Feldkirch zur Silvretta Nova?
Das muss ja ein tolles Hotel sein, wenn Du ohne Auto immer von Feldkirch bis ins Montafon fahren willst zum Skifahren.Baiersbronner hat geschrieben:Hallo,
gerade denke ich mit ein paar Freunden über 2 Tage Silvretta Nove nach, aber das Hotel wäre in Feldkirch.....WEiß jemand,wie man dann zur Garfrescha Station kommt (Auto haben wir nicht), bzw. was es kostet, und wie oft der Bus fahren würde...
Tipp: Nehmt euch eine Privatpension im Motnafon, mit Etagendusche gibts das ab ca. 20,- Euro pro Nacht inkl. Frühstück.
Skitebiet mir einer Talabfahrt: Kappl, See, Golm, Gargellen, Tannheim, Ehrwalder Alm, Nauders, Schöneben, Haider Alm, Fendels, Hochzeiger, Stubaier Gletscher, Schlick, Serles, Achenkirch, Maurach, FÜgen-Spieljoch, Tuxer Gletscher, Auffach (viele Schulunterkünfte), Fieberbrunn, Lofer, Kitzsteinhorn, Sportgastein, Werfenweng, Kasberg, usw.
Tiefschnee muss gewalzt sein
- Baiersbronner
Würd ich ja gern, aber ich bin noch Minderjährig und es gäbe da eben so ein Busunternehmen, das diese Reise mit 2 Tagesskipass und dem Hotel da für 129€ angeboten wird.Jens hat geschrieben:Das muss ja ein tolles Hotel sein, wenn Du ohne Auto immer von Feldkirch bis ins Montafon fahren willst zum Skifahren.Baiersbronner hat geschrieben:Hallo,
gerade denke ich mit ein paar Freunden über 2 Tage Silvretta Nove nach, aber das Hotel wäre in Feldkirch.....WEiß jemand,wie man dann zur Garfrescha Station kommt (Auto haben wir nicht), bzw. was es kostet, und wie oft der Bus fahren würde...
Tipp: Nehmt euch eine Privatpension im Motnafon, mit Etagendusche gibts das ab ca. 20,- Euro pro Nacht inkl. Frühstück..
Gruß
- schlitz3r
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also mit 17 bin ich auch schon alleine auf eigene Faust auf Urlaub gefahren, halt mit der Bahn und dann mit dem Postbus (nach Fiss). Ob da finanziell so ein großer Unterschied zur Busreise ist kann ich jetzt nicht beurteilen. Aber dass das vom Alter her ein Problem ist kann ich mir nicht vorstellen?!
- Baiersbronner
Also, grad nochmal angerufen, der Bus bleibt da....HAt sich also erledigt, aber danke für die Antworte
Öhm, zurück zum 2. Problem, das Skiegbiet für die Tagesskiausfahrt.... Könnt mir was spezielles empfehlen? Es wäre halt wichtig, dass es halbwegs übersichtlich ist, die Talabfahrten nur an einem Punkt rauskommen und dass für alles was dabei ist. WEnn es dann nicht so weit vom Schwarzwald weg ist,ist es perftekt.
Gruß
Öhm, zurück zum 2. Problem, das Skiegbiet für die Tagesskiausfahrt.... Könnt mir was spezielles empfehlen? Es wäre halt wichtig, dass es halbwegs übersichtlich ist, die Talabfahrten nur an einem Punkt rauskommen und dass für alles was dabei ist. WEnn es dann nicht so weit vom Schwarzwald weg ist,ist es perftekt.
Gruß
- Baiersbronner