Winterberg, Altastenberg, Neuastenberg oder Willingen?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Winterberg, Altastenberg, Neuastenberg oder Willingen?

Beitrag von noisi »

Ich werde kommendes Wochenende 4 Tage in Winterberg verbringen. Nun stellt sich die Frage, wo Samstag & Sonntags mit dem geringsten Besucheransturm gerechnet werden kann.
Ich denke mal Winterberg wird sehr überlaufen sein, mit Wartezeiten bis 20min (Ausnahme wohl an der Kappe).
Daher steht bisher folgende Planung:
Freitag:morgens Altastenberg, Nachmittags Sahnehang anschauen (war ich noch nie) weiter zum Skiliftkarussel, Abends Flutlicht Skiliftkarussell
Samstag: Tagsüber: Neuastenberg?, Abends Flutlicht Skiliftkarussell
Sonntag: Altastenberg? & Kappe
Montag: Willingen
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
Altenautaler
Massada (5m)
Beiträge: 29
Registriert: 27.10.2008 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 33165 Altenautal 200-320NN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Winterberg, Altastenberg, Neuastenberg oder Willingen?

Beitrag von Altenautaler »

Die Planung sieht gut aus. Ich war in diesem Winter schon in diesen Gebieten unterwegs (ausser Neuastenberg). Auf keinen Fall Samstags und Sonntags Winterberg! Der Sahnehang ist meines wissens nicht im Liftkarten-verbund eingeschlossen, würd sich aber eh nicht lohnen, dort zu fahren. Viel Spass!
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterberg, Altastenberg, Neuastenberg oder Willingen?

Beitrag von noisi »

Ab der 3-Tageskarte ist der Sahnehang im Skipass inklusive, deshalb wollte ich dort zumindest mal auf eine Abfahrt vorbeischaun.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Skimax
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2008 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Winterberg, Altastenberg, Neuastenberg oder Willingen?

Beitrag von Skimax »

stimme Altenauer zu, meide winterberg, willingen muss rein wegen der EUB und siggis hütte (falls in die snow and bike factory gehst, grüß dir sabine von mir(max aus bad wildungen :D :D )) . In Neuastenberg wirst du auch am wochenende nicht von wartezeiten überrascht werden. lg
Shred on Max
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“