ich hab durch Zufall im Internet ein paar Skigebiete in Schottland entdeckt gehabt. Und ich bin Ehrlich: Irgendwie reizt mich das schon...
Cairngorm Mountains
Im Internet hab ich das hier auch dazu gefunden:
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schon dort gefahren ist? Irgendwelche Erfahrungen? Klar ist das kein Alpinskigebiet, wie wir es kennen, aber mich treibt grad eher der Reiz, mal wo ganz untypisch zu fahren.Kopiert von: http://www.schwarzaufweiss.de/schottland/highlands2.htm
Weiter nordwestlich befindet sich unweit von Aviemore das Skigebiet der Cairngorm Mountains mit seinen insgesamt 37 Pistenkilometern. Die Liftanlagen überwinden Höhenunterschiede von fast siebenhundert Metern und transportieren dabei bis zu 12.000 Personen pro Stunde. Die längste Abfahrt misst knapp drei Kilometer, die höchst gelegene beginnt auf 1245 Metern unmittelbar unter dem Gipfel. Neben einer kurzen schwarzen Piste, die höchsten Ansprüchen genügt, sind in den Cairngorm Mountains, die in diesem Jahr ihr vierzigjähriges Jubiläum als Skigebiet feiern, vor allem leichte und mittelschwere Pisten zu finden.
Also meldet euch Ihr heimlichen Schottland-Skifahrer xD (Forensuche hat mir nicht so wirklich weitergeholfen.)
Gruß
Chaot