Lechnerberglift 2 Kaprun

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
gazatellerlift
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 221
Registriert: 06.01.2009 - 19:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 5741 Neukirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lechnerberglift 2 Kaprun

Beitrag von gazatellerlift »

Hat irgendjemand Bilder von diesem Lift? Würde mich sehr interessieren!
Wer weiß warum der Lift fast nie in Betrieb ist? Vielleicht wegen Schneemangel oder abgelaufener Konzession?

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß,
gazatellerlift
MFG gazatellerlift

Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lechnerberglift 2 Kaprun

Beitrag von mic »

Ich kann nur sagen das der Lechnerberg 2 oben ordentlich steil ist!
Das Ganze paßt dort irgendwie nicht zusammen. Die Doppel- Tellerlifte Lechnerberg 1 sind hellbau, die meisten aus dem Forum hier können da rückwärts runterfahren. D.h. das Puplikum besteht in jedem Fall aus sehr viel Kindern und Anfängern und sind somit keine Kandidaten für eine Bergfahrt am Lechner 2.

Genaue Infos zum Betrieb des Liftes kann Dir sicher jemand aus Kaprun (TVB, Bergbahn oder Schischule) geben.
Benutzeravatar
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1492
Registriert: 09.03.2008 - 09:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Lechnerberglift 2 Kaprun

Beitrag von schmittenfahrer »

Also das dürfte eher am Schneemangel liegen. Der Lift ist nämlich nicht mit einer Beschneiung ausgestattet und deshalb sehr oft im Grünen.
Natürlich passt das aber auch nicht so ganz zusammen mit der blauen Piste :wink: .
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
gazatellerlift
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 221
Registriert: 06.01.2009 - 19:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 5741 Neukirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lechnerberglift 2 Kaprun

Beitrag von gazatellerlift »

Danke für die Bilder!
Ich habe gerade eine Mail an die GBK gesendet!

Gruß,
gazatellerlift
MFG gazatellerlift
Benutzeravatar
gazatellerlift
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 221
Registriert: 06.01.2009 - 19:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 5741 Neukirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lechnerberglift 2 Kaprun

Beitrag von gazatellerlift »

Die Antwort der Mail an die GBK:

Vielen Dank für Ihr Mail. Es freut uns, dass Sie sich für den Lechnerberg interessieren.

Die Anlage des Lechnerbergs 2 ist betriebsbereit und wird bei entsprechenden Schneeverhältnissen für die Schlepptrasse und die Piste auch geöffnet. Eine Schneeanlage ist für den Lechnerberg 2 keine vorhanden.

Unseren aktuellen Liftstatus finden Sie täglich aktualisiert auf http://www.kitzsteinhorn.at/aktuell/lifteInBetrieb.htm.

Für tagesaktuelle Auskünfte über das Wetter, die Schneelage und den Liftbetrieb am Kitzsteinhorn steht Ihnen unser Info-Service (Tel. 0043 6547 8621) gerne zur Verfügung.

Für weitere Informationen und unser Live-Panorama vom Kitzsteinhorn werfen Sie einen Blick auf http://www.kitzsteinhorn.at - dort finden Sie auch mehr zu Events, Wetter, Schnee und dem Hochgefühl, 3000 Meter über den Dingen zu stehen.

Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen? Dann rufen Sie uns an oder senden ein Mail.

Freundliche Grüße vom Kitzsteinhorn
MFG gazatellerlift
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5829
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Lechnerberglift 2 Kaprun

Beitrag von ATV »

Sieht doch nach einem idealen Trainingsgebiet aus. zuerst unten im Flachen die ersten Fahrversuche, dann gehts steiler, danach kann man sicher Skiliftfahren. Ich find das Tiptop. Bräuchte mehr solche Trainingshänge. :bindafür:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3003
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Lechnerberglift 2 Kaprun

Beitrag von Zottel »

Auf Anfrage hat mir die GBK mitgeteilt, dass der Lechnerberglift 2 nicht mehr in Betrieb ist. Das wars dann mit ATVs Trainingsgebiet.

Update: Hab nochmal nachgehakt. Der Lift steht und läuft noch. Allerdings nicht mehr öffentlich, sondern Montags zu irgendeiner “Rider-Show“ (?).
Benutzeravatar
tobi27
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1956
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 23/24: 64
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1054 Mal
Danksagung erhalten: 1464 Mal

Re: Lechnerberglift 2 Kaprun

Beitrag von tobi27 »

Vielleicht wäre es ja möglich, den Lift für ein Usertreffen mal laufen zu lassen, wenn er zu der Show läuft sollte das ja eigentlich kein Problem sein. Ich denke für ein kleines Treffen an der Anlage würden sich sicher ein paar aus dem Forum finden lassen (mich inklusive) :D

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2023/24 - Skitage (gesamt 64) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 75): 1*Sinswang, 1*Thaler Höhe, 4*Adelharz-/Breitensteinlifte, 2*Bödele, 3*Buronlifte, 1*Gohrersberglift, 1*Schwärzenlifte, 4*Jungholz, 1*Oberwilhams, 13*Neunerköpfle, 7*Spieserlifte, 1*Galtür, 4*Grasgehren, 6*Balderschwang, 7*Hochhäderich, 2*Füssener Jöchle, 2*Oberjoch, 3*Fellhorn/Kanzelwand, 2*Schattwald/Zöblen, 1*Ellegglift, 1*Bolsterlang, 1*Breitenberg, 1*Skizentrum Pfronten, 1*Heuberg/Walmendingerhorn, 1*Laterns, 1*Grubigstein, 2*Ifen, 1*Warth/Lech, Saison beendet!
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“