Die Frau will in Sölden Rodeln. Na gut, macht ja auch Spaß.
Da ich im Internet nicht viel gefunden habe, frage ich mal hier nach, ob jemand bescheid weiß:
Wo steht was über die Rodelei? Ich hab nur was gefunden, dass man bei zwei Hotels in Sölden nachfragen soll.
Was kostet das (Rodelverleih plus Nutzung der Bahn)? Geht das nur nachts oder auch tagsüber? Wie kommt man da hoch, es geht ja kein Weg zur Gaislachalm???
Fragen zur Rodelbahn Sölden
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
-
Barmann
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Fragen zur Rodelbahn Sölden
...zu Fuß natürlich.
Alternativ gibt es sicher auch "Rodeltaxis" ... deswegen sollst wahrscheinlich in den betreffenden Hotels anrufen. Die Bahn runter fahren kostet sicher nix, und irgendwelche alten Kraxn werden die Gasthöfe gegen Entgelt ( 5 € ?) schon verleihen.
- Theo
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 0
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 917 Mal
Ich war da mal im Januar 03 beim Nachtrodeln.
Soweit ich weis gibt es da jeden Tag Rodelabende. Angeboten
werden diese von zwei sich ein bisschen konkurrenzierenden Gasthäusern, glaub Gaislachalm und Silbertal heissen die.
Hoch jeweils mit dem Bus des jeweiligen Gastgebers dann wird oben ein bisschen gegessen und auch ein klein wenig mut angetrunken.
Beim Rodeln sollte man es ganz schön laufen lassen da es unten wahnsinnig flach wird. Der Bus vom Gastgenber bringt einen dann vom Ende der Rodelbahn wieder zurück in den Ort. Zu Fwähre das doch schon sehr weit denn die Bahn endet irgendwo an der Strasse nach Hochsölden.
Die Abende sind glaube ich nur als ganzes buchbar.
Tagsüber wir das Rodeln nicht kommerziell angeboten das die Rodelpiste und die Zufahrtssrasse zu den Gasthäuser identisch sind.
Was dazu auf der Homepage steht:
http://www.soelden.com/main/DE/SD/WI/Ab ... index.html
Soweit ich weis gibt es da jeden Tag Rodelabende. Angeboten
werden diese von zwei sich ein bisschen konkurrenzierenden Gasthäusern, glaub Gaislachalm und Silbertal heissen die.
Hoch jeweils mit dem Bus des jeweiligen Gastgebers dann wird oben ein bisschen gegessen und auch ein klein wenig mut angetrunken.
Beim Rodeln sollte man es ganz schön laufen lassen da es unten wahnsinnig flach wird. Der Bus vom Gastgenber bringt einen dann vom Ende der Rodelbahn wieder zurück in den Ort. Zu Fwähre das doch schon sehr weit denn die Bahn endet irgendwo an der Strasse nach Hochsölden.
Die Abende sind glaube ich nur als ganzes buchbar.
Tagsüber wir das Rodeln nicht kommerziell angeboten das die Rodelpiste und die Zufahrtssrasse zu den Gasthäuser identisch sind.
Was dazu auf der Homepage steht:
http://www.soelden.com/main/DE/SD/WI/Ab ... index.html