Sölden im Herbst

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
TBFilms
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 11 Mal

Sölden im Herbst

Beitrag von TBFilms »

Zum Monatswechsel Oktober / November plane ich einen 3-tägigen Kurztrip nach Sölden und habe ein paar Bedenken und Fragen bezüglich der dann geöffneten Liftanlagen am Rettenbach-Ferner:

- Wie lang darf ein Board maximal sein, um es mit den Liften (8-EUB) mitnehmen zu dürfen. Es ist klar, dass ich ein 235er Brett nicht in die Gondel bekomme, doch ist es gestattet, es außen ins Fach zu stellen...? Stößt das Board dann bei der Fahrt irgendwo gegen (Berg- und Talstation / Masten)?

Die Bergbahnen in Sölden konnten mir keine genauen Angaben machen ( :( ), daher meine Frage hier im Forum.

Vielen Dank im Voraus, Jörg

Edith sagt: Wenn dieser Fred hier falsch positioniert ist, bitte ich um Verzeihung und um ein Verschieben.
"Carven ist immer Extrem; ists net Extrem ist es kein Carven"

CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Sölden im Herbst

Beitrag von CruisingT »

Mach dir mal keine Sorgen - würde es von dir angefragte Probleme geben, wäre Sölden, speziell der Hang unter der von dir genannten Bahn, nicht eines DER MEKKAS des europäischen Hardboot-Boordings.

Der von dir genannte Termin ist auch kein Problem:
- Er liegt hinter der Skiweltcup-Eröffnung, für die quasi alles mobilisiert wird um den Hang tauglich zu machen und
- in den bayerischen Herbst- (Allerheiligen-) Ferien, die einen der zentralen frühsaisonalen Termine darstellen.

Zwecks der genauen Boardlänge:
- Frag mal in der www.frozen-backside.de nach - ein besseres Forum rund um das Thema Hardboot-Boarding wirst du im deutschen Raum kaum finden. Viele der dort Aktiven sind Sölden-Saison-Bewohner inkl. entsprechender Bretter.
- Frag mal beim Frank von Virus nach (oder bei anderen Herstellern) - auch er nutzt den Gletscher inkl. der Bahn zu Promo-Zwecken und sollte daher entsprechende Erfahrungen haben.
Af
Cho Oyu (8201m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

@ crusiing T: Naja...erstens kommt Phil aus der FB und zweitens ists ned so geschickt, Frank wegen nem Oxess Board zu fragen.

@ Ferien: Am 1. November rum sind in Bayern Herbstferien? Mist...das könnte doch etwas voller werden, wenn ned wie letztes Jahr viel offen ist.

@ Boardlänge: Naja...wärens die hohen Sigmakabinen oder OmegaIV würd ich sagen kein Thema. Die niedrigeren Gondeln in Sölden könnten schon ein Thema sein. Aber 2,30 ausm Boardköcher, dazu noch etwas schräggelegtsollte sich IMO noch ausgehen...nur bekommt sonst keiner mehr seine Skier rein... :D
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
TBFilms
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von TBFilms »

Vielen Dank Euch beiden für die Antworten :D

@ Thomas: Kommst Du auch zum Frozen-Backside "Saison-Opening"?
@ Andi: Wenn Du Dein Board mit rein nimmst in die Kabilen, bekomme ich meins ja noch außen rein, doch innen wirds dann für Dich eng... :rofl: (meine :fastfood: - Figur)

Und wer ist Phil?
"Carven ist immer Extrem; ists net Extrem ist es kein Carven"
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“