Skifahren in Sulden ab Mitte April?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
oese
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Skifahren in Sulden ab Mitte April?
Hi,
wir schauen gerade, wo wir dieses Jahr in den Osterferien (ab 16.04.) unseren einwöchigen Skiurlaub verbringen können. Da sind wir auf Sulden gestoßen...die haben ja bis Anfang Mai Betrieb. Ich weiß, keiner kann in die Glaskugel schauen, aber hier haben doch bestimmt einige User Erfahrungen zu diesem Gebiet. kann man da zu der Zeit noch Ski fahren? Auf der Madritsch sicherlich, oder? Und wie sieht es erfahrungsgemäß mit den beiden anderen Gebieten aus (Kanzel und Langenstein)?
oese
wir schauen gerade, wo wir dieses Jahr in den Osterferien (ab 16.04.) unseren einwöchigen Skiurlaub verbringen können. Da sind wir auf Sulden gestoßen...die haben ja bis Anfang Mai Betrieb. Ich weiß, keiner kann in die Glaskugel schauen, aber hier haben doch bestimmt einige User Erfahrungen zu diesem Gebiet. kann man da zu der Zeit noch Ski fahren? Auf der Madritsch sicherlich, oder? Und wie sieht es erfahrungsgemäß mit den beiden anderen Gebieten aus (Kanzel und Langenstein)?
oese
- ramon23
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: Skifahren in Sulden ab Mitte April?
Hallo Oese!
War 2009 ( Mitte April) an Ostern mit Frau und Söhnchen in Sulden zum Skifahren. Gewohnt haben wir in Prad, dort war Frühling und oben im Skigebiet noch Top Bedingungen. Sind allerdings nur im Madritschgebiet gefahren (warum eigentlich...?) Die beiden anderen waren aber auch noch offen. Allgemein sicherlich ein zu dieser Zeit sehr empfehlenswertes Gebiet. Was mir aufgefallen ist, mit nur 3 Bahnen wird im Madritschgebiet ein grosse Zahl Pisten bedient. Meiner Meinung nach sehr gut geplant, wie auch die Pendelbahn mit Umstieg in der Mittelstation.
Ich werde sicher wieder mal dort hinfahren.
Gruss Nils
War 2009 ( Mitte April) an Ostern mit Frau und Söhnchen in Sulden zum Skifahren. Gewohnt haben wir in Prad, dort war Frühling und oben im Skigebiet noch Top Bedingungen. Sind allerdings nur im Madritschgebiet gefahren (warum eigentlich...?) Die beiden anderen waren aber auch noch offen. Allgemein sicherlich ein zu dieser Zeit sehr empfehlenswertes Gebiet. Was mir aufgefallen ist, mit nur 3 Bahnen wird im Madritschgebiet ein grosse Zahl Pisten bedient. Meiner Meinung nach sehr gut geplant, wie auch die Pendelbahn mit Umstieg in der Mittelstation.
Ich werde sicher wieder mal dort hinfahren.
Gruss Nils
- exterminans
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Sulden ist immer eine Reise wert und gerade um Ostern ist das Frühlingsskifahren dort ein Traum. Außerdem sind die Suldener dieses Jahr ziemlich mit Schnee gesegnet ( zur Zeit 60-190cm) so dass das mit Skifahren Mitte Ende April dort wohl kein Problem werden sollte. Also buchen!;-)
Fassa-Tal rockt
- tom
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
fahren dieses Jahr schon zum fünften mal nach Sulden. Sind immer in der zweiten Osterferienwoche dort.
Hatten immer super Bedingungen, manchmal sogar Neuschnee.
Wenn man nicht gerade das Resensigebiet sucht, ist man in Sulden richtig.
Besonders toll finde ich, dass man selbst in der Hochsaison praktisch keine Wartezeiten hat.
Also buchen und viel Spass in Sulden.
Grüße
Thomas
fahren dieses Jahr schon zum fünften mal nach Sulden. Sind immer in der zweiten Osterferienwoche dort.
Hatten immer super Bedingungen, manchmal sogar Neuschnee.
Wenn man nicht gerade das Resensigebiet sucht, ist man in Sulden richtig.
Besonders toll finde ich, dass man selbst in der Hochsaison praktisch keine Wartezeiten hat.
Also buchen und viel Spass in Sulden.
Grüße
Thomas
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Wir waren die letzten beiden Jahre immer so um den 19. April rum drei Tage in Sulden - super, meist noch Pulverschnee und Abfahrt bis Mittelstation gut möglich. Langenstein und Kanzel haben allerdings immer an dem Freitag Mitte April letzten Betriebstag gehabt.
Schau doch mal bei Aktuelle Schneesituation letztes Jahr, was wir da alle so berichtet haben...
Schau doch mal bei Aktuelle Schneesituation letztes Jahr, was wir da alle so berichtet haben...
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
-
oese
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo zusammen,
danke für eure Berichte - dann werden wir mal schauen, dass wir in Sulden eine Unterkunft bekommen... das hört sich ja super an.
oese
danke für eure Berichte - dann werden wir mal schauen, dass wir in Sulden eine Unterkunft bekommen... das hört sich ja super an.
oese