Top 5 Skigebiete

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Top 5 Skigebiete

Beitrag von vs_ski_vt »

Was sind eure 5 Lieblingsgebiete?(Ihr müsst natürlich schon da gewesen sein...)
Meine Hitliste:
1. Gröden
2. Whistler
3. Zermatt
4. Vail
5. Adelboden
↓ Mehr anzeigen... ↓

Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von Pitz »

1.Corvara/Pordoi
Wahnsinnige Steilrinnen in grandioser Dolomitenlandschaft.

2.STANTON
Gutes Gelände, leider sehr hoher Freerideranteil. Alles schnell verspurt.

3.Dachstein
nette Steilhänge und Rinnen

4.Zugspitze vor 10 Jahren
Sessellift "Neue Welt" mit 2000 HM Tourenabfahrt. Jetzt geschlossen

5.Jochberg/Vals
Schneeloch, praktisch keine Freerider, 3 Tage nach einem Schneefall finden sich immer noch
unverspurte Hänge. Geheimtipp.

17343. Park City
17344. Aspen
17345. Whistler

Langweilig, Teuer, Kommerzig...
Überbewerteter Fast Food Ski ;D
Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von vs_ski_vt »

Pitz hat geschrieben: 17345. Whistler

Langweilig, Teuer, Kommerzig...
Überbewerteter Fast Food Ski ;D
Langweilig? Ich finde es super abwechslungsreich, tolle Leute, tolle Atmosphäre, entspannte Stimmung-einfach top, finde ich aber es ist ja OK, dass wir einen anderen Geschmack haben. :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 78737 Fluorn-Winzeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von BigB »

Das ist natürlich nicht ganz leicht so eine Top 5 aufzustellen. Jedes Gebiet hat so seinen Charm und man müsste Unterkategorien schaffen. Aber ich versuch auch mal eine subjektive Hitliste zu erstellen.

1. Grindelwald
2. Rund um die Sella (Gröden, Alta Badia...)
3. Trois Vallees
4. 4 Vallees
5. SFL/Lenzerheide
Zuletzt geändert von BigB am 08.01.2011 - 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
Benutzeravatar
wellblech
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 608
Registriert: 23.04.2008 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von wellblech »

Meine Top5

1. Saalbach Hinterglemm
2. Serfaus-Fiss-Ladis
3. St. Anton am Arlberg
4. Ischgl
5. Corvara
gunnar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2007 - 16:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von gunnar »

Meine Top 5:

1.St. Anton ... perfektes, variantenreiches Skigebiet für anspruchsvollen Pisten- und Tiefschneespaß
>> Nachteil ist wirklich der das man früh auf den Beinen sein muß wenn mal ordentlich reingeschneit hat...die Stääntoner Skicracks schlafen nicht
2.Tignes / Val d'Isere ... sportlich, jung, vielleicht nicht die anspuchsvollsten Pisten (mit ein paar Ausnahmen)...herrliche Landschaftserlebnisse
Für Freeriding sollte man sich schon etwas auskennen
3. Kronplatz... schöne Abfahrten, gemütliche Hütten...einfach Spaßskifahren
4. Zermatt ... mit Abstrichen...hatte dort mit Skifahren bisher wenig Glück...es war extrem Kalt... dann wieder mal dichter nebel oder Stürmisch...aber es soll, wenns den paßt ein anspruchsvolles und abwechlungsreiches Gebiet sein. Dazu phantastische Blicke...Matterhorn halt 8)
5. fällt mir jetzt keines ein was ich hier nennen würde... Saalbach ... vielleicht Berwang...jetzt nicht das Skigebiet für die Profis. Aber wenns Schnee hat (und den hat es dort gerne) einfach Skifahren aus Spaß mit der besseren Hälfte und dann ab in eine der gemütlichen Hütten
Juanito
Massada (5m)
Beiträge: 108
Registriert: 05.06.2006 - 14:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von Juanito »

1) Oberengadin bei viel Schnee - Unzählige Varianten, traumhaftes Panorama, viel Platz und sehr gut organisierte Bergbahn.
Nachteile: In manchen Wintern sehr wenig Niederschlag, Einzelgebiete kaum miteinander verbunden, Bausünden, z.T. sehr teuer.

2.) Trois Vallees: Als Skigebiet, das perfekteste was ich kennen, unglaubliche Weite, viele Abseitsmöglichkeiten, vielseitiges Pistenangebot. Nachteile: lange Anreise, ausser Ski nix los, Hütten schlecht & teuer, Orte häßlich

3.) Arlberg (gesamt). Sehr vielseitiges, schneesicheres Gebiet, unzählige Varianten, für Österreich sehr hochalpin, Lech als Ort und Landschaft wunderschön, Stanton mit seiner internationalen Freeskier Szene ein Erlebnis.
Nachteile: Off-Piste extrem schnell verspurt, Stantoner Skigebiet zum Teil überfüllt, Pisten in Lech großteils langweilig, Verbindung zwischen Gebieten zäh.

4.) Dolomiti Superski, insb. Sella Ronda. Bin grundsätzlich kein Fan von Kunstschneeautobahnen, wenn sie aber so perfekt präperiert sind, so ein schönes Panorama haben, und mit so nette Hütten bespickt sind, kann man einmal im Jahr eine Ausnahme machen:)

5.) Klein aber fein: Laber, Oberammergau nach Neuschneefällen, Dammkar, Mittenwald einen Tag später und als Overseas Geheimtipps: Craigieburn, Neuseeland (unvergleichliches Club Skiing Erlebnis) und Araphoe-Basin in Colorado (unendlich Schnee und unendlich steil)
Benutzeravatar
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 848
Registriert: 15.12.2010 - 20:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Württemberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von Skifan93 »

Meine Top 5:
1.Ski Zillertal 3000(viele Pistenkilometer, wenig Ziehwege, keine hohe Wartezeiten, abwechslungsreiche Pisten)
2.Ski Arlberg(viele Pistenkilometer, Freeridemöglichkeiten, moderne Anlagen)
3.Ischgl(viele Pistenkilometer, kaum Wartezeiten, lange Abfahrten)
4.Lenzerheide(moderne Anlagen, abwechslungsreiche Pisten)
5.Kleinwalsertal(nicht so weit entfernt, abwechslungsreiche Pisten, Freeride)
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von Fab »

1:
Zermatt - Matterhornskiparadise
als Gesamtpaket (Pistenvielfalt, Größe, Landschaft, Ort, Wetter) unübertroffen.

2:
Tignes/Val d`Isere (Espace Killy)
Wie in der Rolls Royce Leistungsbeschreibung "Es ist von allem genügend vorhanden"

3:
Oberengadin
auch hier punktet das Gesamtpaket

4: Davos/Klosters
vielfältig

5: Saalbach-Hinterglemm
wie 4 aber zu wenig hochalpin.

auf den folgenden Plätzen balgen sich Ischgl, SkiWelt, 4V
der Arlberg wäre sicher weit vorne - aber: schlechtes Wetter, schlechtes Wetter.

Da ich heute noch keine Prügel bezogen habe: Gröden/Sella Ronda wird m. E. völlig überschätzt.

kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von kaldini »

1. Trois Vallees - da halte ich es ohne Probleme 1 Woche aus
2. Sella Ronda - gefällt mir immer wieder, tolle Landschaft, klasse Pisten
3. Serre-Chevalier - hach, soo viele schöne lange schwarze/rote Abfahrten
4. Paradiski - fand ich letztes Jahr wieder erfrischend schön
5. Lake Louise - keine Ahnung warum, aber der Mix aus präparierten Pisten vorne und freies Gelände hinten ist einfach hängen geblieen

-3 such ich noch :-)
-2 Espace Killy - zu flach, zu schmal, zu wenig schwarz präpariert
-1 St. Anton. Sorry, Pisten sind nix, alles zu teuer
State buoni, se potete
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1830
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von falk90 »

Ganz schnelles ohne lange nachzudenken, einfach was mir jetzt einfällt:

1. Whislter/Blackcomb (Schifahren in Übersee war genial, hat sich einfach eingebrannt!)
2. Ischgl/Samnaun (Wenn nichts los ist, super Hochalpines Gebiet)
3. Skiwelt Wilder Kaiser (Hat einfach was, besonders die Westendorfer seite)
4. Obergurgl-Hochgurgl (Das Gebiet hat einfach klasse!)
5. Silvretta Nova (k.a. wieso, mir hat es letztes jahr sehr gut gefallen)

ABER: Ich muss heuer nochmal auf den Arlberg und nach Kitzbühel, vlt ändert sich ja was ;-)
Pitz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 07.02.2008 - 11:53
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von Pitz »

Fab hat geschrieben: Da ich heute noch keine Prügel bezogen habe: Gröden/Sella Ronda wird m. E. völlig überschätzt.
Prügel bekommst sicherlich keine, aber ich behaupte einfach mal Du kennst das Skigebiet nicht wirklich. Im Inneren des Sellastocks, also da wo es keine Pisten gibt, dort gibt es ein Freerideterrain wie es auf der Welt einmalig ist.

Da lassen sich einige extreme Abfahrten erreichen, praktisch direkt vom Lift oder mit sehr kurzen Querungen, die es so nirgendwo sonst in einem Skigebiet auf der Welt gibt.
Und ich meine damit jetzt nich Mittagstal und diese bekannten Sachen, sondern eher die Geschichten wie Canale Holzer, Canale Joel usw...
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von Fab »

Bin vom normalen Pistenbetrieb ausgegangen.
Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von vs_ski_vt »

Pitz hat geschrieben:
Prügel bekommst sicherlich keine, aber ich behaupte einfach mal Du kennst das Skigebiet nicht wirklich. Im Inneren des Sellastocks, also da wo es keine Pisten gibt, dort gibt es ein Freerideterrain wie es auf der Welt einmalig ist.
Ganz meine Meinung!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von vs_ski_vt »

vs_ski_vt hat geschrieben:Was sind eure 5 Lieblingsgebiete?(Ihr müsst natürlich schon da gewesen sein...)
Meine Hitliste:
1. Gröden
2. Whistler
3. Zermatt
4. Vail
5. Adelboden
Dann will ich meine Hitliste auch mal begründen...
1.Gröden(Dolomiti Superski) weil: traumhafte Kulisse, abwechslungsreich(Gelände aller Art), freundliche Leute, viele Pistenkilometer, schöne versteckte Powderhänge, selten so wirklich überfüllt, Ski fahren bis ins Tal, gute Verbindungen.
2. Whistler weil: "Übersee-Feeling" ist was ganz spezielles, Powder und Off-Pisten Paradies, tolle Landschaft, Peak-to-Peak Gondola, charmantes Dorf, Autofahrt von Vancouver nach Whistler auf dem Sea-to-Sky Highway ist der Hammer da man in 1 1/2 Stunden von der Grossstadt am Meer in den Bergen ist, Whistler Olympic Park mit Langlaufmöglichkeiten und genialen Wraps in der Lodge :wink:.
3. Zermatt weil: tolle Atmosphäre, Top-Skigebiet vor der Haustür, toll praparierte Pisten, Matterhorn, Findlerhof bei Franz und Heidi und andere liebenswerte Einkehrmöglichkeiten, grossartige Liftanlagen, Ski fahren auf 3880m.
4. Vail/Beaver Creek weil: erwähntes "Übersee-Feeling", fresh Poooowder, schneesicher da sehr hoch gelegen, Birds of Prey-Weltcuppiste.
5. Adelboden weil: relativ nahe, gut mit ÖV zu erreichen, Chuenisbärgli-Weltcuppiste, anspruchvolles und anderes Gelände wechseln sich ab.


Natürlich entdecke ich auch immer wieder gerne neue Gebiete. Mein Herz schlägt auch für kleine Skigebiete, ist einfach was besonderes(Visperterminen, Jeizinen,...)
↓ Mehr anzeigen... ↓
stephan5
Massada (5m)
Beiträge: 72
Registriert: 03.12.2008 - 15:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von stephan5 »

.... Das ist so eine Thema wie Lieblingsmusik oder beste Rezepte, da gibt´s nix zu argumentieren. Alles sehr subjektiv.
Ich mach´ mal mit: Meine besten 5 (alphabetisch):

Arlberg (Abwechslung - Schneesicherheit - Orte)
Dolomiti Superski, V.a. die Arabba-Ecke (V.a. Landschaft - italienisches Feeling)
Jungfrau Region (Landschaft!!!, Muerren und Wengen als Orte)
Verbier (Größe - ansruchsvoll - Freeride)
Zermatt (noch größer - Gletscherlandschaft und Matterhorn)
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von Dachstein »

Bei mir machts die Mischung. ;)

1.) SFL - unter der Devise: für jeden was dabei und alles da
2.) Arlberg und Krippenstein - zwei auf Platz 2: Landschaft, Tiefschnee
4.) Kitzbühel - selektive Hänge auf Grsabergen, hat viel modernisiert
5.) Für Platz 5 gibts zu viele Anwärter. ;) Im Moment bin ich auf der Feuerkogel und Gaißau Hintersee Schiene - weil der Naturschnee einfach nur gut war und die Gebiete nicht so überlaufen sind wie anderes! Genau so könnte es aber auch Saalbach Hinterglemm liegen, es gibt einfach zu viele schöne Gebiete. ;)

MFG Dachstein

skilinde
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1015
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von skilinde »

Ich habe je nachdem was ich will unterschieden (1 Woche / 1 Tag / Nacht) ...

I. Großraum-industrie-skigebiete (>100 km Piste)

1. Ischgl – Samnaun (lange, abwechslungsreiche Abfahrten, moderne Anlagen)
2. Val Gardena inkl. Sella Ronda und Seiser-Alm (Top in Landschaft und Essen)
3. Saalbach Hinterglemm
4. Serfaus-Fiss-Ladis
5. Ski Arlberg

Ganz schlecht: SkiWelt (voll, kurze Pisten), Sölden (voll, nervig)
Ich möchte noch sehen: Zermatt, 3V



II. Klein- bis Mittelskigebiete (<100 km Piste)

1. Gurgl
2. Talski im Kleinwalsertal
3. Obertauern
4. Nauders
5. See im Paznau

Ganz schlecht: Lofer, Mutterer Alm
Ich möchte noch sehen: Madonna di Campiglio, Sulden


III. Nachtski

1. Bialka Tatrzanska
2. Söll
3. Laskowa
4. Obertauern

Ganz schlecht: Mehliskopf

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
rhs
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 21.09.2010 - 16:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von rhs »

1. davos klosters
gefällt mir einfach top, die gegensätze, abwechslungsreich, lange abfahrten, und möglichkeiten, die man in diesem gebiet hat

2. obersaxen
ambiente und einfach tolles skigebiet

3. oberengadin
grandiose landschaft und kulisse

4. zermatt
auch schönes gebiet, infolge den meteorologischen verhältnissen bei mir auf platz 4

5. scoul
insbesondere die "traumpiste" ist ein highlight...

muss dazu sagen:
ich war im ausland nur in silvretta nova skifahren, was mir jedoch nicht gefallen hat...
DAVOS KLOSTERS MOUNTAINS
santa la grischa, viva la grischa, viva la HCD!
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2329
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von Latemar »

1. Skicenter Latemar
Tolle Pisten, modernste Lifte und angenehme Atmosphäre. In 25min sitzt am am Waltherplatz und trinkt einen Veneziano.
2. Rund um die Sella
Herrliche Pisten, viel Abwechslung, grenzenlose Möglichkeiten, die schönste Landschaft der Welt und perfekte Hüttenkultur
3. Engadin
Tolle Pisten, herrliches Panorama, beste einkehrmöglichkeiten, aber teuer und einige Bahnen und Verbindungen nicht mehr zeitgemäß.
4. Passo Pellegrino
Tolle abfahrten, moderne Lifte und echt italienisches Feeling
5. Skischaukel Radstadt-Altemmarkt
gemütlich und klein, aber rassige Pisten


Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 590
Registriert: 11.11.2010 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Visp/VS (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von vs_ski_vt »

stephan5 hat geschrieben:.... Das ist so eine Thema wie Lieblingsmusik oder beste Rezepte, da gibt´s nix zu argumentieren. Alles sehr subjektiv.
Ja, bin mir bewusst, dass das alles sehr subjektiv ist. Ist ja OK, soll ja jeder seine Meinung darlegen. Danke, dass du mitgemacht hast... :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
krimmler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1019
Registriert: 31.03.2010 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von krimmler »

Meine Top 5:

1. Zillertal Arena
2. Ski Zillertal 3000
3. Kappl i. Paznauntal ( in Kappl habe ich Ski fahren gelernt; schönes kleines Skigebiet mit 40 km Piste)
4. See ( kleines Skigebiet wo wenig los ist mit breiten Pisten )
5. Nauders, Silvretta Arena, Galtür ...
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von Werna76 »

1. Dolomitisuperski (Landschaft, Pistenpräparierung)
2. Val d'Isere (vielleicht etwas positiv durch das stets schöne Wetter beeinflußt)
3. Trois Vallees (da hält mans auch mehr als ne Woche aus)
4. Zauchensee (quasi 2. Heimat)
5. Ischgl oder Kitzbühel (Mitte Dezember wenns noch ruhig ist)
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 07.07.2005 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Ruhpolding
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von baeckerbursch »

Ich hab keine Hitliste. Ein Skigebiet das unter gewissen umständen Top sein kann, kann unter anderen Umständen ganz unten rangieren...
Benutzeravatar
freerider
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 140
Registriert: 16.11.2005 - 11:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Top 5 Skigebiete

Beitrag von freerider »

1. Tignes; unglaubliche hochalpine Pistenvielfalt,
Nachteil: hohe Bierpreise und Fleischpreise, lange Anfahrt
2. Hochfügen, relativ Schneesicher, tolle Freeride Möglichkeiten,
Nachteil: mittlerweile recht überlaufen
3. Kleinwalsertal, für jeden Geschmack etwas, Walmendigerhorn und Ifen bei Neuschnee, super Walserbus
Nachteil: Fellhorn Kanzelwand überlaufen und zu teuer
4. Balderschwang und Grasgehren, supergünstige Unterkünfte und Liftkarten, Freeride am Riedbergerhorn
Nachteil: wird ohne Neuschnee trotz Funpark leider schnell langweilig
5. Nauders und Schöneben, kaum was los, günstige Unterkünfte, moderne Anlagen,
Nachteil: relative Trockenzone

111. Ischgl, eigentlich wäre alles perfekt wenn nicht Kitsch, Kommerz und die prolligen Menschen wären die darauf abfahren

Ansonsten ist immer das Skigebiet wo es gerade mind. 20cm geschneit hat das Beste. Würde immer einen
Tag in Grasgehren mit Neuschnee einem Tag in Ischgl, Serfaus oder Tignes ohne Neuschnee vorziehen.

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“