Hi,
nach meiner gleich lautenden Frage zu Sulden ( http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... =7&t=37873 ) habe ich leider keine uns preislich ansprechende Ferienwohnung mehr bekommen, daher überlegen wir uns, unseren Osterurlaub ab 16.04. am Mölltaler Gletscher zu verbringen (FeWo wäre da in Aussicht...).
Meine Frage: Wie sind denn dort um die Zeit Mitte April normalerweise die Verhältnisse? Waren in den vergangenen Jahren normalerwweise alle Pisten (inkl. Talabfahrt Nr.9) offen oder war die Auswahl da schon beschränkt? In den Schneeberichten hier im Forum habe ich nachgesehen, aber das waren alles Berichte zum Opening bzw. zum Sommer, zur Zeit Mitte April habe ich nichts gefunden...
Danke für eure Tipps!
oese
Mölltaler Gletscher Mitte April...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Lothar
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Re: Mölltaler Gletscher Mitte April...
Ein Tipp zu Sulden: Wenn Dir 20-25 Minuten Autofahrt nichts machen, dann kann ich so spät in der Saision auch empfehlen unten im Tal zu wohnen, dort ist es schon frühligshaft, oben in Sulden im Ort ist noch nicht richtig Frühling, aber auch kein Winter mehr. Wenn ihr im Tal wohnt, z.B. in Prad, dann könnt ihr bei entsprechender Schneelage zur Abwechslung auch mal hoch zum Reschenpass fahren, das ist von dort ca. eine halbe Stunde Anfahrt.oese hat geschrieben:Hi,
nach meiner gleich lautenden Frage zu Sulden ( http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... =7&t=37873 ) habe ich leider keine uns preislich ansprechende Ferienwohnung mehr bekommen, daher überlegen wir uns, unseren Osterurlaub ab 16.04. am Mölltaler Gletscher zu verbringen (FeWo wäre da in Aussicht...).
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 300 Mal
Der Mölltaler ist zu der Zeit sicherlich eine Bank, da geht man schneetechnisch relativ wenig bis gar kein Risiko ein. Ich war selbst einmal Anfang Mai (allerdings in einem extrem schneereichen Winter) dort - ein Bericht findet sich anbei.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... %B6lltaler
Talabfahrt ist da sicherlich kein Problem, allerdings ist praktisch alles sonnseitig exponiert - bei extrem warmen Temperaturen kann es da schon weich werden.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... %B6lltaler
Talabfahrt ist da sicherlich kein Problem, allerdings ist praktisch alles sonnseitig exponiert - bei extrem warmen Temperaturen kann es da schon weich werden.
-
oese
- Massada (5m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@Lothar:
Wir bleiben lieber im Ort - denn wir fahren mit 2 Jungs (13 u. 17), und die brechen den Skitag ab und an etwas früher ab. So können sie dann alleine mit dem Skibus zur Ferienwohnugn und wir können noch ein bisschen fahren...
@ lanschi:
Super, danke für deinen Hinweis. Komisch, dass ich deinen Bericht nicht gefunden hatte, aber nun habe ich ihn ja! (EDIT: Habe wohl im falschen Unterforum gesucht, nur bei den Schneesituationen - jetzt habe ich doch noch ein paar treffer gelandet...)
Viele Grüße
oese
Wir bleiben lieber im Ort - denn wir fahren mit 2 Jungs (13 u. 17), und die brechen den Skitag ab und an etwas früher ab. So können sie dann alleine mit dem Skibus zur Ferienwohnugn und wir können noch ein bisschen fahren...
@ lanschi:
Super, danke für deinen Hinweis. Komisch, dass ich deinen Bericht nicht gefunden hatte, aber nun habe ich ihn ja! (EDIT: Habe wohl im falschen Unterforum gesucht, nur bei den Schneesituationen - jetzt habe ich doch noch ein paar treffer gelandet...)
Viele Grüße
oese