Morgen (12.03.) Kitzbühel oder Hochkönig?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
lachs
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Morgen (12.03.) Kitzbühel oder Hochkönig?
Liebe Forumgemeinde,
da ich morgen auf der Durchreise in Österreich bin, wollte ich das angekündigt schöne Wetter zum Wintersport nutzen. Entweder kommt das Kitzbühel oder Hochkönig Gebiet in Frage. Ich war noch in beiden nicht! Da ja morgen Samstag ist würde mich interessieren in welchem Gebiet evtl. erfahrungsgemäß weniger los ist.
Grüße
da ich morgen auf der Durchreise in Österreich bin, wollte ich das angekündigt schöne Wetter zum Wintersport nutzen. Entweder kommt das Kitzbühel oder Hochkönig Gebiet in Frage. Ich war noch in beiden nicht! Da ja morgen Samstag ist würde mich interessieren in welchem Gebiet evtl. erfahrungsgemäß weniger los ist.
Grüße
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Re: Morgen (12.03.) Kitzbühel oder Hochkönig?
Weniger los ist wahrscheinlich am Hochkönig, die Tagesgäste fahren doch ehr nach Kitzbühel.
Da ich in den letzten zwei Wochen beide besucht habe, würde ich zum Hochkönig tendieren.
Dort hatte es den besseren Schnee und ich finde der Hochkönig hat die besseren Pisten.
Durch die neue Sinalco-Gondel wurde das Gebiet extrem aufgewährtet!
Da ich in den letzten zwei Wochen beide besucht habe, würde ich zum Hochkönig tendieren.
Dort hatte es den besseren Schnee und ich finde der Hochkönig hat die besseren Pisten.
Durch die neue Sinalco-Gondel wurde das Gebiet extrem aufgewährtet!
ASF
-
lachs
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich morgen Hochkönig testen.
- Christopher
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Ich würde allerdings trotzdem bedenken das morgen noch Faschingsferien sind und von daher auch noch viele Urlauber anwesend sein werden! Es wird also wahrscheinlich auch in Hochkönig voll sein!
Gruß Chris
_________
ASF
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Stäntn
- Mt. Blanc (4807m)
- Danksagung erhalten: 1525 Mal
So wenn du jetzt hier im Bild warst hast du es offensichtlich richtig gemacht 

Ich hätte dir auf jeden Fall auch zum Hochkönig geraten, Nordhänge sind dort an der Tagesordnung und die sind wiiiichtig diesen Winter
Freu mich auf den Bericht!
Ich hätte dir auf jeden Fall auch zum Hochkönig geraten, Nordhänge sind dort an der Tagesordnung und die sind wiiiichtig diesen Winter
Freu mich auf den Bericht!
-
lachs
Es war herrlich. Vielen vielen Dank für den Tipp. Es war traumhaft. Mit den Nordhängen hast du Recht. Die Pisten waren hervorragend präpariert und von der Schneelage war ich positiv überrascht. Ich habe nur ganz wenige Steine und braune Stellen gesehen. Einziger Kritikpunkt sind die beiden Verbindungsschlepper von Dienten (sollen aber laut Pistenplan nächste Saison ersetzt werden). Und jetzt das beste: das Skigebiet war leer - das ist jetzt nicht übertrieben. Ich hatte den Eindruck das in den ersten Stunden ein paar Einheimische fahren waren. Ansonsten kaum Busse und die Orte der Skischaukel selber sind ja von der Größe her sehr übersichtlich. Wenn ihr noch irgendwelche Infos haben wollt stellt die Fragen einfach.
Habe mich heute mal bei Skiline angemeldet. Finde das ganz witzig. Schade ist das man die Daten nicht vergleichen kann. Ich weiss jetzt nicht ob das viele Pistenkilometer / Höhenmeter sind oder nicht. Kommt natürlich immer auf das jeweilige Skigebiet an.
http://www.skiline.cc/skiing_day/12f78hiahnt
Habe mich heute mal bei Skiline angemeldet. Finde das ganz witzig. Schade ist das man die Daten nicht vergleichen kann. Ich weiss jetzt nicht ob das viele Pistenkilometer / Höhenmeter sind oder nicht. Kommt natürlich immer auf das jeweilige Skigebiet an.
http://www.skiline.cc/skiing_day/12f78hiahnt
- krimmler
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Schau doch die Top 100 vom Hochkönig an, da kann man schon vergleiche ziehen und sehen was so der Maßstab ist.Mdockdd hat geschrieben: Schade ist das man die Daten nicht vergleichen kann. Ich weiss jetzt nicht ob das viele Pistenkilometer / Höhenmeter sind oder nicht. Kommt natürlich immer auf das jeweilige Skigebiet an.
-
lachs
Tatsächlich, hatte den Link nicht gesehen. Pistenkilometer gibts leider nicht. Kommt vielleicht noch.
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Schön wenn dir mein Tipp gefallen hat! Ja das mit Dienten ist noch etwas schlecht gelöst, soll aber ja aber nächster Saison besser werden!
Der Hochkönig ist ein sehr schönes Skigebiet, was meist nicht überlaufen ist. Wir warten auf deinen Bericht
Der Hochkönig ist ein sehr schönes Skigebiet, was meist nicht überlaufen ist. Wir warten auf deinen Bericht
ASF