Fragen zum Ski Arlberg

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
gunnar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2007 - 16:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Beitrag von gunnar »

Hier http://www.rundschau.at/imageschaden-fu ... d-den-ort/ Details wegen Sperrung Steißbachtal

Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Beitrag von sr99 »

Danke für alle Tipps, ich konnte die gastronomischen und zeitlichen Tipps (wann welche Bahn etc.) gut gebrauchen und so konnten wir eine tolle Woche verbringen am Arlberg! http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 0#p5152650
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Beitrag von sr99 »

Danke für alle Tipps, ich konnte die gastronomischen und zeitlichen Tipps (wann welche Bahn etc.) gut gebrauchen und so konnten wir eine tolle Woche verbringen am Arlberg! http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=59160
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Beitrag von David93 »

Ich möchte mich hier mal mit einer Frage anhängen:
Wenn ich von Warth aus das komplette Gebiet mal abfahren will (bitte nicht über Sinn und Unsinn der Aktion diskutieren, ich möchte halt mal einen Tag Kilometer fressen :wink: ):
Welchen Teil auf der St. Antoner Seite kann ich mir am ehesten schenken? Für alles wirds wohl zeitlich nicht reichen, also muss ich wohl einen / mehrere der folgenden Bereiche ganz auslassen. Was ist eurer Meinung nach das verzichtbarste:
- Albona
- Rendl
- Gampen / Kapall / Nasserein

Durch den Bereich Galzig kommt man ja sowieso durch, genauso in Lech / Zürs, dort braucht man praktisch eh fast alles für die Verbindung. Das oben genannte wäre also das einzige, wo es überhaupt möglich ist gar nicht zu fahren.
Bitte um Tipps für jemanden der den St. Antoner Teil noch nicht kennt.
Danke schon mal.
Dede
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 669
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Beitrag von Dede »

Ich habe es schon zweimal getestet und wollte von Lech das St. Anton Gebiet komplett abgraßen. Dies hat leider nicht gereicht, daher würde ich vermuten das du sogar nur 1 der 3 Gebiete schaffst.

Mir persönlich gefällt der Rendl am besten von den drei erwähnten Gebieten und besonders die Talabfahrt solltest Du dir nicht entgehen lassen !

Meine Reihenfolge:
- Rendl (Talabfahrt !)
- Albona (klein aber sehr fein)
- Gampen / Kapall / Nasserein (nichts besonderes, kein Alleinstellungsmerkmal in meinen Augen)
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Beitrag von schneeberglift »

Ich würde auch den Rendl der Albona vorziehen, auch weil die Pisten dort auch aufgrund der Bahnen (v.A. Rendl/ Gampberg) mehr zum Kilometerfressen einladen. Dazu noch die Talabfahrt. Nachteil ist halt der kurze Fußweg rüber.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle auch einmal hoch auf den Kapall. Von der Kandahar mit der Mattunbahn und Kapall auf den Berg und dann einmal runter. Sind (zumindest laut interaktivem Plan) ja noch die direkten Abfahrten unterm Gampen geöffnet. Der kleine Zeitverlust lohnt sich aber für die 1000 Hm Abfahrt :wink:
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Vinz
Massada (5m)
Beiträge: 88
Registriert: 01.07.2005 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kurpfalz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Beitrag von Vinz »

In diesem Winter gab es hier ja ein paar Diskussionen wegen der Sperrung des Steißbachtals durch die Lawinenkommission.

Im Blog auf Lawine.at vom 12.04.2018 sieht man ganz gut die derzeitige Situation im Steißbachtal:
https://lawinenwarndienst.blogspot.de/
DeMorgan
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2019 - 10:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues in Warth-Schröcken

Beitrag von DeMorgan »

Hey,

ich habe letztens länger in einer größeren Runde diskutiert, wie sich das Skigebiet gewandelt hat in den letzten Jahren. Wir waren von 1999 bis 2016 quasi jedes Jahr über Silvester da.
Unvergessen ist der Sommer (müsste 2003) gewesen sein, als gleich 5 neue Bahnen gebaut worden sind, mit den ersten beheizten Sesselliften weltweit.
Danach waren die Wartezeiten selbst an sonnigen Tagen deutlich geringer.
Auch der Ausbau nach Lech wurde von mir und meiner Gruppe sehnsüchtig entgegengefiebert bis er dann (2013?) oder so kam. Davor waren wir zweimal auch so schon in Lech mit morgens früh rüberlaufen (1. am Warther Horn lang nach Bürstegg, einmal über das Auenfeld), zurück dann immer über das Auenfeld.

Nachdem der Ausbau dann vollzogen war konnten auch die nicht so fitten Leute mit nach Lech. Die Begeisterung war jedoch nicht bei jedem zu spüren. Oberlech ist gerade um Silvester herum doch sehr voll und aus Warth ist man frühstens um 9:30 an der Rüfikopf.
Zürs (vor allem die Täili abfahrt, sowie Trittkopf) ist besser, aber das Nadelöhr am Madloch natürlich blöd (meist an Silvester aber eh noch nicht auf). Auch für größere Gruppen ist natürlich ein so weit gestrecktes Gebiet unpraktisch wenn man die Gruppenkonstellation mehrmals ändern möchte.
Durch die Verbindung wurde Warth-Schröcken hingegen fast etwas leerer, weil gefühlt nur wenige Oberlecher wirklich rüberfahren, anders herum jedoch deutlich mehr.
Zudem bieten die Nordhänge in Warth (Jägeralpe, Salober) ideale Hänge, um auch mal neben der Piste Spaß zu haben.

Daher wollte ich mal wissen, was ihr meint:
Ist die Vielfalt aus Lech wirklich so ein garvierender Vorteil für Leute aus Warth, da Warth gerade abseits der Pisten sehr viel zu bieten hat?
Des weiteren bringt ja die Flexenbahn viele neue Leute aus St. Anton rüber, was Zürs nicht gerade attraktiver macht?

Meine Gruppe hatte dazu doch eine sehr gespaltene Meinung.

LG
DeMorgan

Beitrag verschoben //Mod. Snow4Carve
22/23 4x Warth-Schröcken
21/22 -
20/21 -
19/20 6x Zillertal Arena
18/19 8x SkiWelt
17/18 4x Garmisch-Partenkirchen, 1x Zugspitze
16/17 16x Obereggen, 1x Seiser Alm, 2x Ski Arlberg
15/16 -
14/15 6x Ski Arlberg, 7x KitzSki
13/14 6x Ski Arlberg, 7x Zillertal Arena
12/13 6x Ski Arlberg, 6x SkiWelt
11/12 6x Warth-Schröcken
10/11 6x Warth-Schröcken, 5x Grindelwald
09/10 15x Smithers (BC Kanada)
05/06 - 08/09 6x Warth-Schröcken
04/05 11x Warth-Schröcken
98/99 - 03/04 6x Warth-Schröcken
xx/xx - xx/xx Xx Thüringer Wald + Feldberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Jan Tenner
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1711
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

Re: Neues in Warth-Schröcken

Beitrag von Jan Tenner »

Ich bin auch gerne nach Warth gefahren und hätte die Anbindung an Lech auf keine Fall gebraucht.

Alex1848
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2019 - 00:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Beitrag von Alex1848 »

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht sagen wie erfahrungsgemäß die Bedingungen Mitte April am Arlberg (St.Anton/Lech/Zürs/Warth) sind.
Plane gerade einen Kurztrip (5 Tage, So-Do) in der Karwoche 2019 (berufsbedingt ist leider nur der Termin möglich) und der Arlberg ist eine mögliche Alternative.

Bei den möglichen Reisezielen in Österreich (Arlberg, Sölden, Ischgl, Obergurgl, Obertauern, Nauders, Gerlos) bin ich mir nicht ganz schlüssig, welches Ziel für uns die beste Wahl ist. Nicht nur Höhe sind entscheidend, auch Ausrichtung (Nordlage) ist ja bekanntweise nicht ganz unwichtig, um nicht schon mittags im Sulz zu baden.

Was meint Ihr, ist der Arlberg (welcher Ort?) in dem Zeitraum geeignet?

Wir sind 3 Skifahrer, die hauptsächlich auf Pisten unterwegs sind.
Recht geübt und erfahren, aber Neulinge am Arlberg.

Vielen Dank vorab :hallo:

Alex
Benutzeravatar
VH 400
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 218
Registriert: 27.03.2016 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues in Warth-Schröcken

Beitrag von VH 400 »

DeMorgan hat geschrieben: 31.01.2019 - 14:55

Daher wollte ich mal wissen, was ihr meint:
Ist die Vielfalt aus Lech wirklich so ein garvierender Vorteil für Leute aus Warth, da Warth gerade abseits der Pisten sehr viel zu bieten hat?
Des weiteren bringt ja die Flexenbahn viele neue Leute aus St. Anton rüber, was Zürs nicht gerade attraktiver macht?

Meine Gruppe hatte dazu doch eine sehr gespaltene Meinung.

LG
DeMorgan

Beitrag verschoben //Mod. Snow4Carve
Kenne das Gebiet Warth sowohl vor, als auch nach der Verbindung

Meiner Meinung nach bietet Lech vor allem für die Pistenskifahrer einiges mehr. So gibt es die richtig breiten Autobahnen am Petersboden, Weibermahd und am Schlegelkopf, welche man in Warth IMO vergebens sucht.
Bei meinem ersten Jahr Arlberg war auch die Schneequalität in Lech um einiges besser als in Warth. So habe ich in Lech wunderbare weisse Pulverschneepisten erlebt, während drüben am Sonnenjet die gesamte Piste braun und sulzig war.
Zürs kann übrigens immer noch attraktiv sein, sofern man sich auf die Menschenströme achtet. So fuhren wir je nach dem morgens auf der Seekopfseite, bis die ersten aus Stanton ankamen. Dann flüchteten wir übers Madloch nach Lech/Warth
Am Nachmittag legten wir dann wieder ein paar Wiederholungsfahrten an den schwach frequentierten Bahnen (Hexenboden, Muggengrat) ein.
Unvergessen ist der Sommer (müsste 2003) gewesen sein, als gleich 5 neue Bahnen gebaut worden sind, mit den ersten beheizten Sesselliften weltweit.
Danach waren die Wartezeiten selbst an sonnigen Tagen deutlich geringer.
Das "Seilbahnjahr" 2003 finde ich auch immer wieder spannend. Da haben irgendwie ausnahmslos alle grossen Gebiete irgendeine neue Bahn gebaut. Aber die Arlberger haben es total übertrieben, indem sie inkl. Warth 11 (!!!) neue Anlagen (Jägeralp, Hochalp, Salober, Sonnenjet, Sonnencruiser, Hasensprung, Steinmähder, Schafalp, Trittalp, Arlemäder, Gampberg) gebaut haben. Sowas gab es sonst nie, oder?
SB-Ski
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2018 - 11:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Warth-Schröcken

Beitrag von SB-Ski »

DeMorgan hat geschrieben: 31.01.2019 - 14:55 Hey,

ich habe letztens länger in einer größeren Runde diskutiert, wie sich das Skigebiet gewandelt hat in den letzten Jahren. Wir waren von 1999 bis 2016 quasi jedes Jahr über Silvester da.
Unvergessen ist der Sommer (müsste 2003) gewesen sein, als gleich 5 neue Bahnen gebaut worden sind, mit den ersten beheizten Sesselliften weltweit.
Danach waren die Wartezeiten selbst an sonnigen Tagen deutlich geringer.
Auch der Ausbau nach Lech wurde von mir und meiner Gruppe sehnsüchtig entgegengefiebert bis er dann (2013?) oder so kam. Davor waren wir zweimal auch so schon in Lech mit morgens früh rüberlaufen (1. am Warther Horn lang nach Bürstegg, einmal über das Auenfeld), zurück dann immer über das Auenfeld.

Nachdem der Ausbau dann vollzogen war konnten auch die nicht so fitten Leute mit nach Lech. Die Begeisterung war jedoch nicht bei jedem zu spüren. Oberlech ist gerade um Silvester herum doch sehr voll und aus Warth ist man frühstens um 9:30 an der Rüfikopf.
Zürs (vor allem die Täili abfahrt, sowie Trittkopf) ist besser, aber das Nadelöhr am Madloch natürlich blöd (meist an Silvester aber eh noch nicht auf). Auch für größere Gruppen ist natürlich ein so weit gestrecktes Gebiet unpraktisch wenn man die Gruppenkonstellation mehrmals ändern möchte.
Durch die Verbindung wurde Warth-Schröcken hingegen fast etwas leerer, weil gefühlt nur wenige Oberlecher wirklich rüberfahren, anders herum jedoch deutlich mehr.
Zudem bieten die Nordhänge in Warth (Jägeralpe, Salober) ideale Hänge, um auch mal neben der Piste Spaß zu haben.

Daher wollte ich mal wissen, was ihr meint:
Ist die Vielfalt aus Lech wirklich so ein garvierender Vorteil für Leute aus Warth, da Warth gerade abseits der Pisten sehr viel zu bieten hat?
Des weiteren bringt ja die Flexenbahn viele neue Leute aus St. Anton rüber, was Zürs nicht gerade attraktiver macht?

Meine Gruppe hatte dazu doch eine sehr gespaltene Meinung.

LG
DeMorgan

Beitrag verschoben //Mod. Snow4Carve
Wir waren früher jährlich (auch mehrmals im Jahr ) seit meiner Kindheit in Warth, habe Ski fahren dort gelernt
Bin nochmit den Saloberschlepplift gefahren und der Ausflug zum Körbersee war das Tagesziel :lach:
Die Verbindung nach Lech war toll, das Gebiet war auf einmal echt groß. 8O
Die Flexenbahn war Zuviel des guten, es ist merkbar voller in Warth und vor allem extrem voll in Zürs geworden.
Und in Skigebiet von Warth bekommt man komische Fragen gestellt : Wo geht der Skibus nach St. Anton. :roll:
Wir waren nach dem die Flexenbahn stand nur noch 1x dort und werden in Zukunft erstmal nicht mehr hinfahren
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3196 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Natürlich kann man nicht verallgemeinern, aber in den letzten Jahren war es im April immer traumhaft. Besonders ist heuer schon sehr viel Schnee gefallen, so dass es gute Bedingungen im April haben sollte. Wichtig ist immer, dass der März nicht so warm wird.

Hier die Verhältnisse letztes Jahr Mitte April:
viewtopic.php?f=46&t=58279&start=250#p5160558

Hier von 2017: da hat es sogar nochmal richtig gepowdert:

viewtopic.php?f=46&t=56268&start=225#p5121616

Meistens ist im April sehr wenig los - Privat Arlberg sozusagen. Zürs ist zum Pistenfahren ein Traum!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4741
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2805 Mal
Danksagung erhalten: 2589 Mal

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Beitrag von Pancho »

Warth-Schröcken hat da mit der Ausrichtung überwiegend nach Norden auch noch eine gewisse natürliche Resistenz, auch wenn die Höhenlage um die 2.000 m (max) nicht rekordverdächtig ist. Aber wie schon geschrieben, man weiß es nicht, es bleibt bis zum gewissen Grad Roulette.
SB-Ski hat geschrieben: 01.02.2019 - 12:57 Die Flexenbahn war Zuviel des guten
Sehe ich auch grundsätzlich so, aber gegen Saisonende sind die damit verursachten Probleme hoffentlich vielleicht nicht in dem Ausmaß zu befürchten (?)
Benutzeravatar
Highlander
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3311
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2519 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Beitrag von Highlander »

Arlbergfan hat geschrieben: 01.02.2019 - 15:09 Natürlich kann man nicht verallgemeinern, aber in den letzten Jahren war es im April immer traumhaft. Besonders ist heuer schon sehr viel Schnee gefallen, so dass es gute Bedingungen im April haben sollte. Wichtig ist immer, dass der März nicht so warm wird.

Hier die Verhältnisse letztes Jahr Mitte April:
viewtopic.php?f=46&t=58279&start=250#p5160558

Hier von 2017: da hat es sogar nochmal richtig gepowdert:

viewtopic.php?f=46&t=56268&start=225#p5121616

Meistens ist im April sehr wenig los - Privat Arlberg sozusagen. Zürs ist zum Pistenfahren ein Traum!
Ich fahre grundsätzlich nur noch in dieser Zeit an den Arlberg.. :D
Dort gibt es die besten Firnschnee Bedingungen und man kann ganz entspannt von St. Anton nach Warth und wieder zurück skifahren, da es grundsätzlich an keinen Bahnen mehr Wartezeiten gibt.. :D
und dann gibt es zum Saisonende so Veranstaltungen wie Weinverköstigung in der Gondel :-)
Letztes Jahr als wir in die Gondel im Auenfeldjet eingestiegen sind gab es zunächst einmal erst ein Glas Wein.. :D
dieses war zwar eigentlich nur für die einheimischen Angestellten, welche dort den ganzen Tag im Kreis gefahren sind und einen Wein nach dem anderen probieren konnten.. die Stimmung war dann auch schon entsprechend lustig und wir haben die Einladung natürlich gerne angenommen.. :D
vielleicht ist ja Arlbergfan dort auch in einer Gondel gesessen.. 8)
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“