Skipassentzug Diskussion

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von k2k »

Danke für eine halbe Stunde wunderbarer Unterhaltung in diesem Thread. Die Punkte für die besten Beiträge gehen an miki (beste Story) und Bastian-m (bester von maximal drei halbwegs fundierten Beiträgen). Schöne Grüße und bis bald.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3884
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 1241 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von NeusserGletscher »

extremecarver hat geschrieben:Unter einem Lift etwa hat eine Wildschutzzone nix zu suchen - ob man da fährt ist dem Wild komplett egal.
Bei allem Verständnis für Deine Position scheinen Dir ein paar fundamentale Grundkenntisse über das Verhalten von Wild in freier Natur zu fehlen. Selbst, wenn Lifte Wildschutzzonen durchschneiden, nutzen Wildtiere natürlich diese Schneisen, um von der einen Hälfte in die andere zu gelangen. Möglich (bin mir da nicht sicher) wäre auch ein Gewöhnungseffekt an den Liftbetrieb. Ausserdem muss man die Fluchtdistanz berücksichtigen.

Aber mal an die "Law- und Order" Fraktion gerichtet: Ist Euch schon mal der Gedanke gekommen, dass man in eine gesperrte Zone auch unabsichtlich einfahren kann? Wie Verhältnissmäßig ist es da wohl, wenn man einem gleich den Skipass abnimmt? In den zitierten Seilbahngesetz steht ja auch was von uneinsichtigen Wiederholungstätern. Im übrigen gilt, dass berechtigte Verbote von den meisten Menschen auch beachtet werden. Aber je mehr Verbote willkürlich ausgesprochen werden, desto eher besteht halt auch die Neigung, sich nicht daran zu halten.
Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 544
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Tom76 »

@ pancho, k2k und bamigoreng: Danke für diesen feinsinnigen Humor. Ihr habt mich zum Schmunzeln gebracht. 100% Zustimmung eh.
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2329
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Latemar »

NeusserGletscher hat geschrieben:
extremecarver hat geschrieben:Unter einem Lift etwa hat eine Wildschutzzone nix zu suchen - ob man da fährt ist dem Wild komplett egal.
Bei allem Verständnis für Deine Posititon scheinen Dir ein paar fundamentale Grundkenntisse über das Verhalten von Wild in freier Natur zu fehlen. Selbst, wenn Lifte Wildschutzzonen durchschneiden, nutzen Wildtiere natürlich diese Schneisen, um von der einen Hälfte in die andere zu gelangen. Möglich (bin mir da nicht sicher) wäre auch ein Gewöhnungseffekt an den Liftbetrieb. Ausserdem muss man die Fluchtdistanz berücksichtigen.
.
Das Wild empfindet Lifte, selbst mit Menschen, nicht als störend.
Gemsen, Steinböcke, Rehe und sogar Füchse, das habe ich schön gesehen direkt unterhalb des Liftes. Keine Seltenheit.

Ansonsten sind einige Beiträge hier einfach ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von extremecarver »

ich hab auch schon genug Gemsen gesehen die nicht weggerrant sind vor skifahrern oder Tourengehern - vor allem in Nationalparks wo nicht gejagt werden darf. Dann haben die kaum Scheu... Und bei Entfernung Sessel zu Wild vs Skifahrer zu Wild hab ich nicht viel Unterschied bemerken können. Am Ötscher begegnen einem dauernd Gemsen - erst unter 10m Abstand beginnen sie langsam wegzulaufen im Winter - im Sommer so 15-20m - die Wissen wohl halt auch dass Sie im Winter nicht gejagt werden.
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3884
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 1241 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von NeusserGletscher »

extremecarver hat geschrieben:ich hab auch schon genug Gemsen gesehen die nicht weggerrant sind
das waren täuschend echte Attrappen, die vom Tourismusbüro aufgestellt werden :wink:
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von rush_dc »

Also mir haben sie vor Jahren mal in Damüls meine Saisonkarte weggenommen. Grund war das ich in einen Hang reinfahren bin wo so eine Lawinenwarntafel gestanden ist. Stufe 2 war ausgeschrieben und das teil stand dort wirklich immer und keine Sau hat das mehr interessiert.
1 Stunde später hab ich meine Karte wieder an der Kassa abholen können und alles war gut.

@extremecarver: mich würde interessieren wo sie dir die karten abgenommen haben in lech? tippe entweder wildschutzzone oder gesperrte route, bei letzterem habe ich auch schon aus weiterer Enftfernung gesehen wie Leute am Ende vom Hang kontrolliert wurden.
gerne auch per pm, nur damit ich das nächste mal weiß wo ich auch aufpassen muss :roll:
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von extremecarver »

unter einer klapprigen DSB in Wildschutzzone... und wegen befahren von Lawinenverbauungen ohne irgendein Verbot (weiß nich mehr genau wo)! Als wären so Verbauungen verboten zu befahren (geht um richtig fette massive Trümmer die halt dick eingeschneit waren so dass man schön drüberhupfen konnte ) - waren jeweils Tageskarten. Hab aber von genug anderen auch schon gehört dass sie dort Karten abgenommen bekommen haben - ich und viele meiner Freunde boykottieren Lech seitdem. Zürs ist glaube ich okay - aber nur für Zürs wäre ich halt nicht nach West. Warth-Schröcken auch alles gechilled (und mit Bus retour super Möglichkeit im Wald zu fahren - gleiches gilt aber auch für Langen am Arlberg von Albona aus - sollte unter der Galzigbahn zu viel los sein bzw halt kein Schneefall sondern nur dicker Nebel so dass alles andere schon verspurt ist). Weiß nicht mehr wo es andere erwischt hat - ganz klar halt der komplette Hang unter der Rüfikopfbahn in Ort runter ist auch tabu obwohl da zumindest früher keine Verbotsschilder standen/nix im Pistenplan dazu zu finden ist. Masche in Lech war immer dieselbe - nach Drehkreuz wird Kontrolle gesagt - da kann man halt auch schwer wieder rückwärts rausrennen (wobei ich das schon beobachtet habe - mit Snowboardboots kann mans schon wagen, mit Skischuhen hat man Null Chance). Dazu halt nochmal ärgerlich dass das Skiticket dort unverschämte 5€ Einsatz hat (oder wurde das inzwischen reduziert?).

Leukerbad - Direktabfahrt unter der Gemmi Gondel (da gefährdet man nur sich selbst - ist so steil dass da keine größere Lawine runterkommt, weil alles recht schnell abgeht) - war allerdings eh unsere letzte Abfahrt, das Problem ist dort bekannt. Planai weiß ich nicht mehr genau wo - ist schon lang her. In ein paar Gebieten verfolgt worden aber entkommen (NZ commercial skifields sind dafür bekannt, bzw USA....)
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7990
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4864 Mal
Danksagung erhalten: 1235 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von christopher91 »

Vorgestern standen Gemsen in Serfaus am Pezid 30 Meter weg vom Liftausstieg, soviel dazu.

@pancho: Du vergisst bei manchen Beiträgen das hier viele in den Bergen wohnen, deshalb wunderst du dich das gesperrte Pisten fahren so normal klingt.

molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von molotov »

Zum Thema Wildschutzzonen empfehle ich den Blog
https://freieberge.wordpress.com/
Der Autor dürfte bekannt sein und sicherlich einigermaßen objektiv und mit Sachverstand. Klar ist unter dem Deckmantel Wildschutzzonen wird viel Unfug getrieben. Interessant auch warum Gemsen fliehen Steinböcke aber nicht...
Touren >> Piste
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4786
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von j-d-s »

extremecarver hat geschrieben:unter einer klapprigen DSB in Wildschutzzone... und wegen befahren von Lawinenverbauungen ohne irgendein Verbot (weiß nich mehr genau wo)! Als wären so Verbauungen verboten zu befahren (geht um richtig fette massive Trümmer die halt dick eingeschneit waren so dass man schön drüberhupfen konnte ) - waren jeweils Tageskarten. Hab aber von genug anderen auch schon gehört dass sie dort Karten abgenommen bekommen haben - ich und viele meiner Freunde boykottieren Lech seitdem. Zürs ist glaube ich okay - aber nur für Zürs wäre ich halt nicht nach West. Warth-Schröcken auch alles gechilled (und mit Bus retour super Möglichkeit im Wald zu fahren - gleiches gilt aber auch für Langen am Arlberg von Albona aus - sollte unter der Galzigbahn zu viel los sein bzw halt kein Schneefall sondern nur dicker Nebel so dass alles andere schon verspurt ist). Weiß nicht mehr wo es andere erwischt hat - ganz klar halt der komplette Hang unter der Rüfikopfbahn in Ort runter ist auch tabu obwohl da zumindest früher keine Verbotsschilder standen/nix im Pistenplan dazu zu finden ist. Masche in Lech war immer dieselbe - nach Drehkreuz wird Kontrolle gesagt - da kann man halt auch schwer wieder rückwärts rausrennen (wobei ich das schon beobachtet habe - mit Snowboardboots kann mans schon wagen, mit Skischuhen hat man Null Chance). Dazu halt nochmal ärgerlich dass das Skiticket dort unverschämte 5€ Einsatz hat (oder wurde das inzwischen reduziert?).

Leukerbad - Direktabfahrt unter der Gemmi Gondel (da gefährdet man nur sich selbst - ist so steil dass da keine größere Lawine runterkommt, weil alles recht schnell abgeht) - war allerdings eh unsere letzte Abfahrt, das Problem ist dort bekannt. Planai weiß ich nicht mehr genau wo - ist schon lang her. In ein paar Gebieten verfolgt worden aber entkommen (NZ commercial skifields sind dafür bekannt, bzw USA....)
Ich rate dir zu einer Rechtsschutzversicherung und dann den Rechtsweg zu beschreiten, um diesem Fehlverhalten der Gesellschaften Einhalt zu gebieten.
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2041
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von gfm49 »

molotov hat geschrieben:Zum Thema Wildschutzzonen empfehle ich den Blog
https://freieberge.wordpress.com/
Der Autor dürfte bekannt sein und sicherlich einigermaßen objektiv und mit Sachverstand. Klar ist unter dem Deckmantel Wildschutzzonen wird viel Unfug getrieben. Interessant auch warum Gemsen fliehen Steinböcke aber nicht...
Und welchen Beitrag soll man da jetzt lesen? Die Suchfunktion bringt bei "Wildschutzzone" Fehlanzeige. Ich will mich ja nicht durch den gesamten Blog quälen.
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4725
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2796 Mal
Danksagung erhalten: 2581 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Pancho »

christopher91 hat geschrieben: @pancho: Du vergisst bei manchen Beiträgen das hier viele in den Bergen wohnen, deshalb wunderst du dich das gesperrte Pisten fahren so normal klingt.
Es ist ein Unterschied, ob ein "Local", der sein Gebiet wie die Westentasche kennt, das mal macht - oder ob es als vollkommen normal in einem Forum, das als Infoportal für Touristen dient, hingestellt wird. :wink: - nach dem Motto, eine Sperre ist höchstens so etwas wie eine vage Empfehlung...
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4725
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2796 Mal
Danksagung erhalten: 2581 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Pancho »

NeusserGletscher hat geschrieben: Ist Euch schon mal der Gedanke gekommen, dass man in eine gesperrte Zone auch unabsichtlich einfahren kann? Wie Verhältnissmäßig ist es da wohl, wenn man einem gleich den Skipass abnimmt? In den zitierten Seilbahngesetz steht ja auch was von uneinsichtigen Wiederholungstätern.
Da wo sowas möglich ist, passiert auch nix. Als "normalcarver" hat keiner was zu befürchten... :wink:
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7990
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4864 Mal
Danksagung erhalten: 1235 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von christopher91 »

Pancho hat geschrieben:
christopher91 hat geschrieben: @pancho: Du vergisst bei manchen Beiträgen das hier viele in den Bergen wohnen, deshalb wunderst du dich das gesperrte Pisten fahren so normal klingt.
Es ist ein Unterschied, ob ein "Local", der sein Gebiet wie die Westentasche kennt, das mal macht - oder ob es als vollkommen normal in einem Forum, das als Infoportal für Touristen dient, hingestellt wird. :wink: - nach dem Motto, eine Sperre ist höchstens so etwas wie eine vage Empfehlung...
Also ich würde das hier nicht als Infoportal für Touristen aber gut. Sind viel zu viele Locals und Skifahrverrückte hier! Deshalb nervt dein allgemeines Moralapostel getue ein bissl.
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2555
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von markus »

Denk Dir nix, ist nicht so schlimm. Du nervst mich schon lange....
Benutzeravatar
Pancho
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4725
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2796 Mal
Danksagung erhalten: 2581 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Pancho »

Oh, hier wird jetzt eine Runde Niveau-Limbo gespielt?

Dann wechsel ich lieber auch mal auf die passive Zuschauerseite...
Bild

Weitermachen... 8)

NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3884
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 1241 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von NeusserGletscher »

Pancho hat geschrieben:Es ist ein Unterschied, ob ein "Local", der sein Gebiet wie die Westentasche kennt, das mal macht
Deswegen fahre ich immer den Spuren der "Locals" nach. Die werden schon wissen, was sie tun. Ist ein todsicheres System, kann gar nicht schiefgehen :wink:
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7858
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Fab »

Wenn man hier so mitliest könnte man denken, es gäbe keine dämlichen Einheimischen (neudeutsch: Locals) die verunfallen.
Eigentümlicherweise kann ich mich an solche erinnern die ganze Schulklassen ins Verderben geführt haben.

Ist es wirklich so unerträglich zu respektieren wenn mal was gesperrt ist?
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7990
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4864 Mal
Danksagung erhalten: 1235 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von christopher91 »

Wie oft noch? Gesperrt ist nicht gleich gesperrt! Checkt es doch mal ihr Moralapostel ! Und lasst jeden machen wie er meint!
Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 544
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Tom76 »

ja ja...es ist ja echt uncool, gerade für Locals, vor dem Losfahren Gehirn einzuschalten und Regeln beachten
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7990
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4864 Mal
Danksagung erhalten: 1235 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von christopher91 »

Tom76 hat geschrieben:ja ja...es ist ja echt uncool, gerade für Locals, vor dem Losfahren Gehirn einzuschalten und Regeln beachten
Ich schalte mein Hirn ein, trotzdem fahre ich am Saisonanfang und Ende wegen Schneemangels noch oder wieder gesperrte Pisten, einfach weil das kein Problem ist. Aber ihr wollt das scheinbar nicht verstehen.

Bei nem 4rer bleib ich zum Beispiel lieber Zuhause.
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Ski-Larry »

christopher91 hat geschrieben: Ich schalte mein Hirn ein, trotzdem fahre ich am Saisonanfang und Ende wegen Schneemangels noch oder wieder gesperrte Pisten, einfach weil das kein Problem ist. Aber ihr wollt das scheinbar nicht verstehen.
Das angesprochene Haupt-Problem in der Diskussion ist aber nicht um wegen Schneemangels gesperrte Pisten, (mach ich auch, schnallt man zwischendurch halt mal die Skier ab)
sondern, dass einzelne Forenteilnehmer kein Problem darin sehen in ausgewiesene Wildschutzzonen rein zu fahren und das mit komischen Gründen auch noch rechtfertigen wollen
(ich habe ja Gemsen gesehen, die nicht scheu sind => also ob es für alle Gemsen gelten würde und auch nur um Gemsen geht)
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7858
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von Fab »

christopher91 hat geschrieben:Wie oft noch? Gesperrt ist nicht gleich gesperrt! Checkt es doch mal ihr Moralapostel ! Und lasst jeden machen wie er meint!
Nun, du Unmorals- u. Unverantwortlichkeitsapostel ;D , dies ist ein Diskussionsforum - und keiner von denen die bereit sind Sperrungen zu respektieren, die Moralapostel sozusagen, kann "jeden" daran hindern zu machen wie er meint.

Ansonsten verweise ich auf "bamigoreng"
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Skipassentzug Diskussion

Beitrag von beast »

christopher91 hat geschrieben:
Tom76 hat geschrieben:ja ja...es ist ja echt uncool, gerade für Locals, vor dem Losfahren Gehirn einzuschalten und Regeln beachten
Ich schalte mein Hirn ein, trotzdem fahre ich am Saisonanfang und Ende wegen Schneemangels noch oder wieder gesperrte Pisten, einfach weil das kein Problem ist. Aber ihr wollt das scheinbar nicht verstehen.

Bei nem 4rer bleib ich zum Beispiel lieber Zuhause.
Dass du dein Hirn einschaltest, darf aufgrund deiner Aussagen in diesem Thread stark bezweifelt werden. Denn wer sein Hirn einschaltet würde verstehen, dass ein Verbotsschild schon seinen Sinn hat.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“